Angst am Gewässer?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Angst am Gewässer?

Beitrag von PIWI » 09 Mai 2008 07:27

Moin ich bins mal wieder :D

Wollte mal wissen wie weit das bei euren Vereinsgewässern/Angelteichen so ist.

Hier meine Frage ^^ Es gibt bei uns zwei Gewässer wo man "leider" nicht alleine Nachtangeln kann ohne Angst haben zu müssen das man in der Nacht ausgeraubt wird oder schlimmeres passiert.

An dem einen Teich (ein Großer Badeteich im Sommer ) circa 17,5 ha groß gehen sogar schon unsere Fischereiaufseher nicht alleine hin weil sie schon bedroht wurden bzw. es schon zu Tätigkeiten gekommen sein soll.

Das andere Gewässer ist ein Kanalstück vom Mittellandkanal hier sind die meisten Probleme durch die meist nichtseßhaften Alkoholiker. Die Nachts dort immer mal wieder versuchen sich neues Angelgerät zu verschaffen doch die kann noch leicht "verjagen". (Also auch schlimm aber nicht das Hauptproblem )

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht mit solchen doch leider schlimmen Themen oder ist das nur hier so ?

Würde mich ja mal Interessiern wie so die Stimmung da im algemeinen ist :?:

Habe das mal hier rein Gestellt weil geht ja nicht nur ums Angeln sind ja teilweise Badegäste genauso betroffen :?

MfG

Piwi
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Mai 2008 10:46

Ich würde sagen, je näher an einer Großstadt - desto größer die Probleme. Aber auch auf dem Land wird das Nachtangeln immer mehr zum Problem. Ich fische deshalb bevorzugt bei schlechtem Wetter und in den Herbstmonaten (September, Oktober). Da bist Du alleine am Gewässer :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Niederbayer » 09 Mai 2008 11:18

Gebe da Thomas Recht:
Je näher an "Ballungszentren", desto größer die Chance auf umherstreunende Gruppen zu treffen, die was beweisen müssen!

Bei uns in Bayern kann ich jetzt fast keine schlechte Erfahrungen berichten!
Meine Bekannten und ich fischen allerdings auch alle an relativ abgelegenen Gewässern und nirgends in Stadt-Nähe.

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von PIWI » 09 Mai 2008 14:39

Ja das ist eins der Probleme also Peine ist eine Kleinstadt und liegt genau zwischen Braunschweig und Hannover. Also viele Menschen auf relativ kleinen Ruam :(

Aber trotzdem finde ich es erschreckend das man heut zu tage nirgends wo mehr Ruhe hat und man kein Auge zu machen kann.
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Gummifreund » 09 Mai 2008 14:52

Ich lebe in Berlin.....und bin bevorzugt im dunkeln unterwegs.Vorfälle wie Sie beschrieben worden sind.....sind mir bis heute,völlig fremd.Abschnitte mit zahlreichen Obdachlosen gibts es zwar auch......hatte mit den,bis heute nie ärger gehabt.

Um grundsätzlich Ärger zu vermeiden......geht man zu zweit.......nutzt ein Boot...oder verlagert die Nachtangelei in die unangenehmen Monate wie Thomas.Mit meinen 190cm und 95kg........und meinen guten alten Freund..."OBELIX"...der Spitzname kommt nicht von ungefähr......ist es auch Nachts ganz friedlich. :D :wink:

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Illerfischer » 09 Mai 2008 16:08

Als Bürger der südlichsten Region der BRD kenne ich solche Probleme überhaupt nicht.
Hier im Allgäu, behaupte ich, ist die Welt noch in Ordnung.
Wenn einer über die Stränge schlägt, gibt`s was auf die Mütze.
Entweder in Form einer väterlichen Ohrfeige oder in Form einer Meldung bei der Polizei.
Mir ist bisher auch noch nie einer dumm gekommen den ich beim Angeln kontrolliert habe. Ich wurde noch nie bedroht und/oder bestohlen.
Beim Nachtangeln erschrecken mich höchsten mal ein paar Rehe oder Füchse.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Iceman1 » 09 Mai 2008 23:12

Bei uns in der Region gibt es einen See da kannste nachts nicht Angel dort ist schon einiges vorgefallen,aber wir gehen meist zu Zweit mit Hund



Der kleine spielt mit Euro Palleten :twisted: :twisted:


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von wonne » 09 Mai 2008 23:53

Bei uns am Neckar gabs schon in der Nachbarstadt den einen oder anderen Zwischenfall, aber meistens nur in der Nähe der Stadt, und in der Nähe des hiesigen Bahnhofs an dem der Neckar vorbeifliest.
Wenn ich alleine zum Aalen gehe darf mein Hund mit, der passt dann schon auf mich auf!
Hab leider gerade kein Bild von ihr aber es ist ne Americanische Bulldogge mit ca 40 Kilo, und da überlegen es sich hoffentlich die meisten ob sie stenkern wollen oder nicht!

Gruss Wonne

Udolf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 77
Registriert: 04 Mär 2008 02:28
Wohnort: Lahn Dill Kreis / Hessen

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Udolf » 10 Mai 2008 02:46

Ich wohne in einer kleinen Stadt, aber selbst hier ist man nicht unbedingt sicher, besser ist es wenn möglich zu zweit zu gehen.

Aber auch wenn ich an die Lahn fahre die bei mir in der Nähe ist, da tummeln sich auch viele komische Leute und man wird sogar tagsüber dumm angelabert.

Aber ich werde den Teufel tun mein Hobby aufzugeben nur wegen pöbelnden Leuten, dann lieber erhobenen Hauptes auf die Leute zugehen, keine angst zeigen und wenn möglich gleich so laut mit denen reden, das andere Passanten aufmerksam werden um nacher als evtl. Zeugen zu fungieren.

Und wenn das nachts ist, am besten ganz leise verhalten, hoffen das man nicht erkannt wird und falls dann doch jemand näher kommt, warten bis er ganz nah ist, ruckartig rumdrehen und mit der Taschenlampe woll ins Gesicht leuchten, das schreckt doch recht gut ab denke ich.

Viel Glück und vor allem keine Zwischenfälle am Wasser.
Gruß... Udo

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von PIWI » 10 Mai 2008 09:35

Danke für eure Meinungen mir ist es zum Glück auch noch nicht passiert das mich jemand an einem See "dumm angemacht" hat fahre an die 2 Gewässer wo wir das Problem haben auch nur zu 2te hin und dann nehme ich auch meinen Hund mit ^^
Bild

Das Grauen hat einen Namen TITAN :twisted: :twisted: :twisted:
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Barta0815 » 10 Mai 2008 10:48

muuhahahahaha...wassn goldiges bild :lol:
stefford, oder? auf jedenfall 100 punkte für das bild!...sieht echt schmusig aus :lol:
naja, zu krefeld muss man ja nichts sagen...krefeld und duisburg liegen gleich gegenüber am rhein...was sich hier alles rumtreibt am wasser... die polizei würde nachts wahrscheinlich direkt drauf schießen :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von PIWI » 10 Mai 2008 11:05

@ Barta0815 ne ist ein Boxer kann man nur nicht so gut drauf erkennen aber eigentlich ein ganz liebes Vieh ^^

Nur sowas schreckt wirklich ab die meisten sagen sogar das es ein Kampfhund sei was nicht stimmt =)
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Barta0815 » 10 Mai 2008 11:11

jau, das kenn ich noch von früher...hunde schrecken die meisten echt richtig ab. traurig, das man am wasser mittlerweile so denken muss um seine ruhe zu haben :cry:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Blauhai » 10 Mai 2008 16:08

Gefährlich sind höchstens die am Wasser besoffenen Jungengruppen der Nationalitäten von Deutsch bis Russisch (also diverse).

Doch nicht selten ist daran der Betroffene selber schuld, da er schon mit einem gewissen Vorurteil ans Wasser geht und selbst schnell agressiv reagiert.
Sowas kenn ich von unserem Vereinssee. Da kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung, an der die Vodkafraktion meines Erachtens weniger Schuld hatte...

Aber ich denke man lebt gefährlicher, wenn man Nachts alleine durch die Stadt spaziert, als wenn man alleine zum (Nacht)Angeln geht.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Angst am Gewässer?

Beitrag von Silas » 10 Mai 2008 17:49

Ich hab das Problem bis jetzt zum Glück noch nicht gehabt, dass ich wirklich Bedroht wurde oder verjagt von irgendwelchen Badegästen oder sonstigen Besuchern des Sees/Flusses, da ich in einem Dorf wohne wo jeder jeden kennt.Meine Seen die ich befische sind zwar etwas weiter weg aber dennoch nicht oft besucht :) Wenn ich mal besuch bekomm dann entweder von meinen Angelkollegen oder meinem Jugendwart.Dann gibts noch eine 3te Möglichkeit, die allerdings sehr selten auftaucht und das währe folgende:
Ab und zu mal machen ein paar Russen an dem See den ich großteils befische ein Feuer sitzen gemütlich zusammen und reden.
Respekt hat man da dann schon und man hofft dass da jetzt nichts passiert.
Bei mir sind sie bis jetzt sehr friedlich geblieben :D

Aber wie Thomas auch schon geasgt hat: Angeler angeln bei dem Wetter oft bei dem andere Menschen nicht das Haus verlassen !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste