Männer bei Lidl!.....

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Angelika » 03 Apr 2008 08:39

Am Donnerstag morgen geh ich immer direkt nachdem ich die Kinder an der Schule abgeladen habe einkaufen- normalerweise machen das anscheinend auch viele der anderen NMütter und Ehefrauen- also bei Lidl treffe ich morgens normalerweise fast ausschließlich Frauen.

Heute bieg ich auf den Parkplatz ein... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
eine Riesentraube Männer in der Warteschlange! Zuerst hab ich mir gedacht wie lieb das doch ist, das plötzlich so viele Männer ihre Frauen beim Einkauf entlasten möchten :lol: - dann kam mir die Erleuchtung :idea: Angelsachen bei Lidl!!!
Bild
deshalb die vielen Männer- glaubt mir , genauso sieht das aus wenn 30 Mütter bei den Angeboten für Kinderklamotten wühlen :wink:

hab dann auch ne Tasche für meine Kinder mitgenommen- die Ködersortimente sind eh ein Fall für die Tonne.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Chinook » 03 Apr 2008 08:57

deshalb die vielen Männer- glaubt mir , genauso sieht das aus wenn 30 Mütter bei den Angeboten für Kinderklamotten wühlen
Sagt die eine Giraffe zur anderen: "Mensch, was hast du für einen langen Hals!"

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Angelika » 03 Apr 2008 09:10

:D :D :D

Niederbayer

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Niederbayer » 03 Apr 2008 09:49

Wollte heute eigentlich auch noch hinschauen, denn die Ködertasche hätte mir gefallen...
Aber wenn ich das hier so lese, wird wohl nix für mich übrig bleiben :cry:

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Hartmut » 04 Apr 2008 00:06

Sie müssen sie doch testen, die angeblich so schlechte Qualität :lol: :lol:

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Angelfreund Jan » 04 Apr 2008 02:26

Also meiner Meinung nach sind viele der bei Lidl angebotenen Sachen gar nicht sooo unbrauchbar...
Ich habe mir jetzt im Laufe der Jahre folgendes Zugelegt und kann folgendes über die Artikel berichten:

-Rutentasche(ca 13 Euro): Einfache solide Rutentasche, sehr praktisch und ich benutze sie seit anderthalb Jahren problemlos.
-Kleine einfache Komplettangel(ca.15 Euro):Klein und praktisch zu transportieren, kommt bei mir zum Köderfischfang vorm Hechtfischen zum einsatz.Allerdings sind die auf den ROllen vorhandenen Schnüre so grottig, das man diese unbedingt ausweckseln sollte.
-Dreibein Hocker(ca.3 Euro):Ganz normaler Dreibeinhocker schön Platzsparend und erfüllt seine Funktion.
-Zubehör-Set(ca.15 Euro): GROßER Fehlkauf, Posen,Haken und Kunstköder komplett für die Tonne. Nur die Schrotbleie und die Grundbleie sowie die Knicklichter, die Zange und den Hakenlöser konnte ich davon verwerten.
-Kescher(ca.14 Euro): Solide und robust verarbeitet.
-Regenponcho(ca.7 Euro): Erfüllt seinen Zweck.
-Elektronischer Bissanzeiger(ca.10euro): Fehlkauf, lag einmal im Wasser und hin war er
-Dreibein-Rod-Pod (ca.7 Euro): Gar nicht so schlecht, mit Beschwerung auch relativ stabil.
-50 Knicklichte(ca.4 Euro) Gute Leuchtdauer und Helligkeit.

Also zusammenfassend würde ich sagen, dass man durchaus einiges gebrauchen kann, allerdings würde ich bei Haken, Schnur und anderen Feinen, aber wichtigen Sachen von Lidl abraten.

Ich mache mir aber auch Sorgen um die richtigen Angelgeschäfte, da diese vermutlicherweise durch solche Discounter verluste machen.
Naja was solls, normalerweise bin ich meinem Tackledealer treu und ich habe auch schon genügend Geld da gelassen (für meine Verhältnisse als Schüler).

Mit freundlichen Grüßen Jan

BTW: @ Hartmut: Ich finde deine Signatur einfach nur Genial

:lol:

Streamer

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Streamer » 04 Apr 2008 03:34

Bitte, was is dieser Lidl, ein groser Outfitter fuer fishing tackle?

Danke sehr

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Barta0815 » 04 Apr 2008 10:17

nee...ein "billig"discounter, eigentlich für lebensmittel... aber die ziehen aldi hinterher...aldi hat ja angefangen, mit angelramsch...
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... =extensive

aber bis auf die ködertasche und vielleicht das pod, sieht das doch wieder sehr nach "ab in die tonne" aus!
das pod sieht genauso aus wie meins :lol: nur obs auch so stabil ist? :roll:
für mich also nix dabei :wink: qualität muss schon sein...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Niederbayer » 04 Apr 2008 10:37

Also ich halte wie Barta auch nix von dem Billigramsch!
V.a. weil es solche Aktionen schon öfter gab und Bekannte von mir schon solche Artikel gekauft haben... und glücklich über einen Kauf sieht normal anders aus :lol:

In dem Fall mit der Tasche war es mir dieses Mal egal... meine hat den Geist aufgegeben und ich brauchte eine Neue... für das Geld kann man nix falsch machen! Hab mir eine mitnehmen lassen...

Natürlich muss die Tasche erst noch "unter Belastung" getestet werden, aber mein erster Eindruck ist sehr gut! Verarbeitung OK - viele Fächer, gute Aufteilung - zum tragen und umhängen!
Bin doch etwas überrascht - ja! :lol:

Eisangler

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Eisangler » 04 Apr 2008 13:57

Ich sehe das anders: ich unterstütze mit meinem Kauf lieber meinen treuen Händler, der mir auch mal kostenlos nen Rutenring tauscht, wo´s Kaffee und Smalltalk gibt und immer ein angenehmes Einkaufsklima.

Angelkram bei Lidl kaufen und denen noch ne neue Überwachungskamera finanzieren ??? Ohne mich!!! :x

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Barta0815 » 04 Apr 2008 14:12

das kommt natürlich noch dazu!

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: was macht denn der garten ole? müsste doch jetzt langsam losgehen von der saison her, oder?
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Eisangler

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Eisangler » 04 Apr 2008 18:00

Es hakt im Moment noch etwas am Finaziellen, man kann nicht alles auf einmal machen. Leider.
Aller Wildwuchs ist jedoch schon entfernt oder zurückgeschnitten, 3 große Bäume sind gefällt.
Leider gibt´s Probleme mit einem der Balken, das wird nochmal richtig teuer, deswegen müssen andere Wünsche erstmal hinten anstehen.
Alles mit der Zeit... :wink:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Barta0815 » 04 Apr 2008 19:44

ohje...dann mal viel glück mit deinem balkenproblem... viel arbeit ergibt aber ein wonniges heim :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Iceman1 » 04 Apr 2008 22:47

Ole der Balken wird doch nicht Wurmstichig sein :?

Alles wird wieder gut :wink:

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Ulli3D » 05 Apr 2008 00:28

Eisangler hat geschrieben:Ich sehe das anders: ich unterstütze mit meinem Kauf lieber meinen treuen Händler, der mir auch mal kostenlos nen Rutenring tauscht, wo´s Kaffee und Smalltalk gibt und immer ein angenehmes Einkaufsklima.

Angelkram bei Lidl kaufen und denen noch ne neue Überwachungskamera finanzieren ??? Ohne mich!!! :x
Ich seh das anders. Wir sind 2 Angler und lassen jährlich einen 4-stelligen Betrag beim Tackle Dealer, BTW, ich hab das Gefühl, meine Frau kauft heimlich mehr als ich offen 8)

Da seh ich kein Problem, wenn ich auch mal an meine Geldbörse denke und mir eine Tasche, übrigens die 2., die vom letzten Jahr ist mehr als ziemlich belastet worden und ist immer noch OK, bei Lidl hole. Eine vergleichbare Tasche kostet mich beim Tackledealer mindestens das Doppelte und, ganz ehrlich, ich liebe meine Geldbörse mehr als die meines Dealers. :P

Da ich trotzdem ein guter Kunde bei meinen Dealern bin, ich bin in der glücklichen Lage im Radius von 30 Minuten gut ein Dutzend Dealer zu haben, denke ich, dass mein "fremdgehen" keine bleibenden Schäden auf deren Konto hinterlässt.

Wenn ich dann noch bedenke, dass ich z. B. vor 2 oder 3 Jahren ein Rodpod für 50 % des Preises von Bode, dort wurde es unter Ultimate verkauft, oder das Funksounderset mit 4 Gebern (2 für meine Frau und 2 für mich), das nur 50 Euronen gekostet hat und unsere Ansprüche als "Gelegenheitskarpfenangler" gut befriedigt, bisherige Regenschauer hat das Set klaglos überstanden, dann muss ich ehrlich gestehen, ich steh zu den Teilen, die ich gekauft habe, denn sie sind mindestens ihr Geld wert, m. E. sind sie sogar gute Deals gewesen.

Letztes jahr hab ich mir sogar die 1.000 m Spulen mit 0,20er und 0,30er Mono geholt. Nicht zum Fischen sondern zum Unterfüttern. Billiger geht es nicht. Ich hab sogar mal die Belastbarkeit mit einer Digitalwaage getestet, einige Stränge hatten weniger und andere mehr als die angegebene Tragkraft. Kein Riss erfolgte im Bereich der Knoten.

Wenn ich meine, zugegebenermaßen, dilletantischen Messungen mit den Ergebnissen der EFTTA vergleiche, dann sind die Lidl-Schnüre sogar unter den besseren einzuordnen.

Man muss bei all diesen Teilen auch berücksichtigen, es wird niemand extra für Lidl oder ALDI produzieren. Das sind "Überschussproduktionen", die von Lidl oder Aldi preiswert eingekauft und entsprechen günstig weiter verkauft werden.

Zudem, das Angebot von den Discountern richtet sich nicht an den semiprofesionellen Angler sonder an den Gelegenheitsangler, der mal in seinem Urlaub einen Fisch fangen möchte. Wenn ihm das gelingt, dann wird er garantiert irgendwann, ähnlich wie meine Frau und ich, das Bedürfnis haben, nicht nur im Ausland sondern auch im Inland mal angeln zu gehen und die Prüfung ab zu legen und dann auch irgendwann mal zu höherwertigem Tackle zu wechseln.

Trotzdem, ich hab in meiner Rutentasche, die normalerweise Ruten im Wert von einigen hundert Teuronen beherbergt, fast immer eine 5 m Tele-Rute mit einem WG von 40 - 90 g von ALDI drinnen. Die hat mir schon manchen Angeltag in Ostfriesland gerettet, wenn die Forellen sichtbar jenseits der 100 m-Marke standen und niemand eine Ahnung hatte, wie man da hin kommt.

Ich hatte, dank ALDI, die entsprechende Lösung.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste