Männer bei Lidl!.....

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Barta0815 » 05 Apr 2008 09:34

mir macht ramschfischen überhaupt keinen spaß... wenn ich schon son knüppel in die hand nehme... naja
hab auch ein paar billigruten(silverman)... wenns hoch kommt, sind die 2 mal gefischt, weils einfach MÜLL ist!
ich mag keine schweren ruten, dicken blanks, plastikrutenringe(oder was ähnliches) und die dinger sehen auch noch mehr als peinlich aus...
wir müssen immer lachen wenn wir am rhein wieder einen von der aldi/lidlfraktion sehen... ist irgendwie immer die gleiche schicht, die mit dem ramsch ankommen... meist dann auch noch ohne angelschein... so nach dem motto: angelschein gibt nix bei aldi, nur angelzeug.

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: ich hab mal en futteral für unter 10 oironen von salmo gehabt...war auch schei**e hoch 3 das dingen... es gibt sachen, die haben einfach ihren preis und der will auch bezahlt werden für den angelspaß :wink:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Smile » 05 Apr 2008 10:14

In meiner Brust wohnen da zwei Seelen. Einerseits kaufe ich mir exakt das Teil was ich haben will. Kann ich es nicht bezahlen bleibt es - wie auch sein günstigeres Gegenstück - in den Regalen liegen. Dann gibt es aber auch Sachen, die interessieren mich nicht groß - da darf es dann auch schon mal was Billiges sein. Bis man verstanden hat worum es geht und dann wird es wieder die erste Kategorie.
Ich habe zum Beispiel früher einen großen Bogen um geflochtene Schnüre gemacht. Die waren mir echt zu teuer. Seit ich aber vom Stippen aufs Spinnfischen gewechselt bin ist die Entscheidung für mich klar. Und da tun sich ja auch Welten auf. Wobei ich neulich bei einer Schnur teurer 50 ct / Meter (kein Tippfehler!!) zurückgeschreckt bin obwohl die mir das (ohne Wissen um den Preis) als Nonplusultra empfohlen wurde. Es ist jetzt mal wieder eine 30 Euronen für 300 YD Schnur geworden. Das ist immer noch Schotter satt für den Kram (aus Sicht meines Finanzministers).
Meist sind es nur Details, die Produkte von Lidl/Aldi/Penny/Plus von den Markenartikeln unterscheiden. Es können aber auch Details sein, die den Spaß an der Sache vermiesen. Bei gelegentlicher Nutzung fällt es nicht auf. Regelmäßige Anwender kriegen irgendwann die Krätze.
Eine Rute zu produzieren ist eine variable Sache. Die Rollenhalterung, die Ringe kosten einfach ihren Preis - liegt das Ding für ein paar Euiros im Regal sind da Kompromisse verbaut worden. Aber ob es unbedingt das HighEnd Teil für den fünffachen Preis sein muss ist dann wieder eine Frage.
Und mein lökaler Händler hat mir seine Absolution für künftige Untreue gegeben. Ich suchte einen großen tieflaufenden Wobbler und er hat mich vertröstet, dass Ware unterwegs sei. Beim dritten Mal vor Ort sagte seine Frau, sie hätten im Moment einfach keinen Bock die Kisten auszupacken. Irgendwann die Tage würden sie das aber machen. Fahre ich eben in DO beim Beyer vorbei oder bei einem Laden in Krefeld, den Barta mir empfohlen hat. Das ist der Vorteil wenn man beruflich im Außendienst unterwegs ist. Ich mache meine Mittagspause wo ich will.
Und Askari, um dieses ewige Thema noch mal anzusprechen, kannst Du auch komplett knicken. Die mögen ja durchaus Ahnung haben und auch große Auswahl, aber die versuchen immer Leute an der Nase herumzuführen. Und da liegt auch viel Ramsch rum! Einmal Verscheißern hat jeder bei mir gut, beim zweiten Mal werde ich skeptisch und beim dritten Mal ist Schicht. Was habe ich von 30% Rabatt wenn die Artikel vorher überteuert angeboten werden? Die Schnur ist beim Beyer ist einen Euro teurer oder zwei, auch wenn ich bei Askari werbewirksam 30% auf die Listenpreise kriege. Und bei Ussat kriege ich auch eine excellente Beratung ohne das Supermarkt Ambiente.
Das ist eine eigene Philosophie die jeder für sich entwickelt. Ist ja auch gut so, denn die Tatsache, dass es da verschiedenen Geschmäcker gibt, sorgt für Wettbewerb und das nutzt im Grunde allen Leuten. Denn das HighTech Material von heute, ist der Standard von morgen. Der liegt dann auch wieder beim Discounter. Aber der Fachhändler hat wieder das Filetstückchen da liegen.
Und wir die Versuchung vor Augen. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Barta0815 » 05 Apr 2008 12:02

jau, da kann ich dem sigurd nur recht geben!!! und zum thema askari... da muss man schon genau wissen was man braucht und was die sachen woanders kosten...dann KANN man auch beim askari ein gutes schnäppchen machen...
z.b. die wathose von behr... hat jemand schonmal ne 5mm neoprenwathose mit filzsohle für 30 oironen gesehen??? gut, meine war leicht undicht am stiefel. hätte ich flicken können, aber mir gings ums prinzip...also nochmal hin zum umtauschen...keine in meiner größe mehr da... nu hab ich ne cormoran für 16oironen aufpreis bekommen( also für 46oironen insges.)... über sowas kann man sich doch wohl echt nicht beschweren... kunstköder is sonne sache... die rapala und stormpalette ist ja relativ tauglich, aber der rest, den se da haben, von kogha und hasse nicht gesehen, taugt echt zu 90% nix! das kann aldi und co genauso...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Chinook » 05 Apr 2008 13:38

... manchmal gibt es sogar bei Lidl Angler-HiLites. Vor drei Jahren gab es mal Fliegenfischerwesten. Blieben im Laden liegen und keiner wollte sie, weil diese so kurz, wie eine 50er-Jahre-Bikinioberteil waren. Preis € 9,90 und wirklich gut verarbeitet
... ich glaube ich werde alt ... habe ich glaube schon mal geschrieben ... was solls ... kommen ja immer neue Leute hinzu ...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Ulli3D » 05 Apr 2008 20:25

Die Fliegenfischerwesten gabs bei Plus, zumindest ist meine da her. Reichlich Taschen und immer noch keine Schäden dran und die trag ich jedesmal, wenn ich fischen gehe.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von susch » 06 Apr 2008 10:22

naja, lidl und hofer (aldi bei euch) haben wirklich manchmal fischersachen.
nur würde ich nie dort kaufen.

1. mal alleine aus prinzip nicht. ich weiss wie hart bei uns z.b der einzelhandel ist. jeder ist um jedes verkauftes päckchen haken froh.
um dann noch konzerne zu unterstützen, die billigzeug aus billigändern von billigen arbeitskräften verkauft bzw. auch hergestellt wird...

da lobe ich mir, das zeug bei meinem händler zu kaufen. bestellungen zu machen, tips und tricks zu bekommen.

2. ob jetzt die qualität gut oder schlecht ist, keine ahnung. hatte mal die ehre, da ich eine rute vergessen hatte zu einem trip, 3 tage mit einer aldi kombo zu fischen.

viele denken besser als nix, das stimmt. allerdings wusste ich auch mein zeug zuhause erst mal wieder richtig zu schätzen!

3. gehört fairerweise dazugesagt, dass sich nicht jeder das top tackle leisten kann, keine frage. jeder verdient nun mal nicht so viel, und wir alle wissen das einem kröten auch so im alltag ziemlich heftig aus der tasche gezogen werden.

so können wir (ich) nun mal froh sein dass wir uns das leisten können.
hier zu sparen (bei unserem liebsten hobby!) wär glaub ich falsch.

grüsse,
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Chinook » 06 Apr 2008 11:25

ich weiss wie hart bei uns z.b der einzelhandel ist. jeder ist um jedes verkauftes päckchen haken froh.
um dann noch konzerne zu unterstützen, die billigzeug aus billigändern von billigen arbeitskräften verkauft bzw. auch hergestellt wird...
100 Prozent Zustimmung! Nur manchmal schlägt Bauch das Hirn 1:0
... wir sind halt alle nur kleine Menschlein :wink:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Männer bei Lidl!.....

Beitrag von Ulli3D » 06 Apr 2008 12:42

susch hat geschrieben: um dann noch konzerne zu unterstützen, die billigzeug aus billigändern von billigen arbeitskräften verkauft bzw. auch hergestellt wird...
Hallo Susch,

ich kenne Dein Tackle nicht aber die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als 90% Deiner Ruten und Rollen in China hergestellt wurden ist sehr sehr hoch. 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste