Noch ein TV Tipp

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Noch ein TV Tipp

Beitrag von Silas » 25 Mär 2008 11:22

Heute um
22.15 Uhr in Arte
kommt
Das Verschwinden der Fische

Es geht in dem Flim nachdem Artikel den ich gelesen habe ausschließlich um
Meeresfische.Der Film wird aber allemal interessant sein !

Niederbayer

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Niederbayer » 25 Mär 2008 13:42

Klingt interessant - Danke für den Tipp.

Bin immer wieder erstaunt, was Du mit Deinen jungen Jahren für ein Interesse zeigst und auch schon an Wissen hast! RESPEKT!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Silas » 25 Mär 2008 14:09

Danke danke !
Ich hab eben die Angelkrakheit tief in mir drin :D
Ich denk, da keiner von meinen Eltern angelt musste ich mir mein Wissen
andersweilig aneignen und hab schnell Zeitschriften Bücher etc...
gefunden und gelesen.Durch F&F Magazin bin ich dann ins Forum gekommen
und bin nun wenn ich das schon so sagen darf schon beim harten Kern dabei. :D

Aber nun back to topic:
Ich hoffe die Doko wird auch über Aale berichten,obwohl die ja katadrom sind
und weniger Zeit im Salz als im Süßwasser verbringen.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von ESOX 4-live » 25 Mär 2008 14:54

Silas hat geschrieben:...da keiner von meinen Eltern angelt musste ich mir mein Wissen
andersweilig aneignen...
Wilkommen im Klub :wink:
Das hat vor und nachteile, wenn ich ein paar Kinder in meinem Verein sehe, dann ist das teilweise so, dass das Kind nur den Fisch reinholen muss. Alles andere machen die Eltern, das geht vom Rute zusammen Bauen, Köder auf den Haken machen und sogar auswerfen. Da lernt das Kind dann nicht gerade viel von.
Das schlimmste daran ist dann aber, das die Kinder, die alles selber machen müssen, beim Jugendangeln meißtens auf den hinteren plätzen landen.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Silas » 25 Mär 2008 15:25

Das kenn ich auch Oke :(
Ich war vor circa einer Woche beim Jugendfischen auf Forelle.
Neben mir saß ein kleiner Junge circa 7, der letztes Jahr König wurde.
Na ja erst mal dachte ich wie hat der das bloß geschafft ? :shock:
Dann kam sein Vater :lol: :lol:
Er richtete ihm wirklich alles von Köder wie du es beschrieben hast bis zum auswerfen.
Der Vater hat auch mitgefischt mit 2 Ruten eben auserhalb der Wertung.
Und jetzt kommt der Witz bei der Sache.
Vater und Sohnemann haben zusammen also 3 Ruten ich nur eine :(
Der Vater muss meiner Meinung nach unbedingt wollen, dass der
Sohne König wird Jahr für Jahr, da er immer die Rute auf der ein Biss war/ist dem Sohn in die Hand drückt und ihm den Fisch rein kurbeln lässt.
Die fische zählen dann zu der Wertung des Sohnes :twisted:
Na ja so ist das eben was will man machen.

Angeln muss Spaße machen !!!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von ESOX 4-live » 25 Mär 2008 15:38

Jupp, könnte fast der gleiche sein von dem wir sprechen :lol:
Bei uns wird bei den u12 auch immer der gleiche jahressieger. Einmal ist ihm beim angeln die Rute durchgebrochen, als (oder soll ich sagen weil) :twisted: der Vater ausnahmsweise gerade mal nicht zur stelle war, dann hat er geweintBild :twisted:
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Angelika » 25 Mär 2008 15:58

öhm.... michmaleinmisch....

Ich geh sehr oft mit meinen Söhnen angeln.. erstaunlicherweise fangen die auch meist besser als ich :oops:

ABER

ich lasse meine Kinder immer selber wurschteln, würde ich mich ständig um ihre Köder und Ruten kümmern müssen, käme ich wohl selber garnicht mehr zum angelnd :roll: Also ich denke nur weil Papa oder Mama angeln, sind die Kids nicht unbedingt unselbstständiger. Ich denke immer, dass man nur durch eignene Erfahrungen etwas lernen kann. Letztes Jahr war ich mit meinem Sohn (16) in Heiligenhafen zum Dorschfischen. Dort hat er tatsächlich die längste Strecke an Bord gefischt und das obwohl er der einzige Jugendliche an Bord war- alle anderen waren erfahrene Angler. ich war mächtig stolz auf ihn.
Hintenrum hat natürlich der ein oder andere schlechte Verlierer gebrummelt und gemeint "..da wird Mama ihm wohl ihre Fische mit in die Kiste getan hanen..." :x :x Ich war echt sauer! Ich hatte meine eigene Kiste und da waren nur 3 :lol: Dorsche drin, wie bei den meisten anderen auch.

LG Angelika

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Silas » 25 Mär 2008 16:11

Fangneid hat schon manche Freundschaft zerstört !

Schrecklich aber wahr :wink:

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von ESOX 4-live » 25 Mär 2008 16:25

Angelika hat geschrieben:...ich lasse meine Kinder immer selber wurschteln...
Und genau das ist es was die Eltern, von denen Silas und ich reden, nicht machen.
Das die Kinder von den Eltern lernen soll ja auch so sein, nur geht das eben am besten wenn man es den Kindern einmal zeigt und dann sagt, jetzt bist du dran.
Also ich denke nur weil Papa oder Mama angeln, sind die Kids nicht unbedingt unselbstständiger
Hat auch keiner behauptet :wink: Das ist nur so wenn Mama oder Papa für die Kids angeln, was du ja anscheinend nicht tust.
Hintenrum hat natürlich der ein oder andere schlechte Verlierer gebrummelt und gemeint "..da wird Mama ihm wohl ihre Fische mit in die Kiste getan hanen..."
Die gibts immer, ich musste auch schon das ein oder andere mal hören "Anfänger Glück" da ist die beste antwort "Profi Pech" :D
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Silas » 25 Mär 2008 16:39

Aber nun kommt mal wieder back to topic Jungs ! (und Mädels :) )

Das Verschwinden der Fische :wink:

Angelika
User
User
Beiträge: 45
Registriert: 09 Okt 2007 20:57
Wohnort: Bergisches Land

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Angelika » 25 Mär 2008 17:10

ja- ich glaub das werde ich mir auch anschauen- falls ich das programm überhaupt sehen kann- grübel-
falls es da einen Beitrag über den Aal gäbe wäre das schön

LG Angelika

Niederbayer

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Niederbayer » 26 Mär 2008 00:15

Also ich hab die Sendung jetzt nebenbei (Arbeit am PC) ein bißchen verfolgt, aber von Aal hab ich leider nix gesehen! :(
Es war aber mal ganz interessant, was in den Weltmeeren so abgeht... aber wenn man da alles glauben darf, was da so gesagt und gezeigt wurde (ich bestreite es nicht, aber ob es wirklich allgemein so schlimm ist, ist die Frage) und sich darüber Gedanken macht, läuft man nur noch pessimistisch durch die Welt :shock:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Silas » 26 Mär 2008 12:52

Gleich mal im Vorraus Entschuldigung ich, als der jenige der den Tipp gegeben hat, durfte konnte es nicht sehen, weil bei uns zu Hause der Fernseher belagert wurde und etwas anderes geschaut wurde :x
Kann jemand kurz zusammenfassen für mich ?

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von jörn » 26 Mär 2008 13:17

Silas hat geschrieben:Kann jemand kurz zusammenfassen für mich ?
Du kannst es Dir auch nochmal ansehen:

Klick mich!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Noch ein TV Tipp

Beitrag von Silas » 26 Mär 2008 13:48

Danke dir jörn werd ich auf jeden Fall machen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste