Ick mag viel lesen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Ick mag viel lesen

Beitrag von Ulli3D » 25 Feb 2008 22:41

Smile hat geschrieben: @Uli
Wenn Du Sharpe magst solltest Du unbedingt mal Evelyn Waugh lesen. Der hat zwar nicht so abgedreht geschrieben wie Sharpe ist aber durchaus ein Filetstückchen.
Danke für den Tipp, da hab ich ja mal wieder was für die Wunschliste. Ich habe mir übrigens einen Sharpe sogar im Original reingezogen. Selbst mit recht guten Englischkenntnissen muss man wohl wirklich englischer Muttersprachler sein, um da alle Feinheiten rauszulesen. Ein Ami hat da keine Chance.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Ick mag viel lesen

Beitrag von Chinook » 25 Feb 2008 23:49

...
Gerade beendet "Lachsfischen in Jemen" von Paul Torday. Sehr englische Politsatire über den Versuch in Jemen Lachse einzubürgern. Hier kann man auch lernen, wie man mit einem schweren Streamer Attentäter festnagelt.

Gerade angefangen: "Die Seele des Bären" von Charly Russel. Hinreissender Abenteuer- und Naturbericht über das Verhältnis von Menschen und Bären und unsere unbegründeten Ängsten und Projektionen. Leider ahnt man schon jetzt, dass die Chose wohl nicht gut aus geht. Hätte der Stoi-bär mal lesen sollen.

Buchtipps am Rande:
"Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore. Die Kindheit und Jugend von Jesus aus Sicht seines besten Freundes. Fast Monty-Python-mäßig ohne blasphemisch zu sein.

"Next" von Michael Crichton. Krimi und Satire über die Lüge der Gentechnologie und das Riesengeschäft dahinter. Ausserdem wird die Hilflosigkeit der Justiz entlarvt. Mindestens so ein Knaller, wie der Schwarm.

Streamer

Re: Ick mag viel lesen

Beitrag von Streamer » 26 Feb 2008 04:26

Wie ich das sehe der computer hatte noch kein verderben an uns. Wie schoen das so viele buch noch lieben.

@ smile - Cardinal of the Kremlin is great and thrilling.

@ Eisangler - nun hast du allen wissen an dein "Home sweet Home".

Have great day

Streamer

Re: Ick mag viel lesen

Beitrag von Streamer » 26 Feb 2008 05:57

Chinook hat geschrieben:...


Gerade angefangen: "Die Seele des Bären" von Charly Russel. Hinreissender Abenteuer- und Naturbericht über das Verhältnis von Menschen und Bären und unsere unbegründeten Ängsten und Projektionen. Leider ahnt man schon jetzt, dass die Chose wohl nicht gut aus geht. Hätte der Stoi-bär mal lesen sollen.
Charly Russell hat sehr viel von seinen dad gelernt. Jahren zuruck ich hatte den vergnugen und privilege seinen dad Andy Russell zu treffen und zu sprechen. Ich war in Waterton Lake NP in ein restaurant mit name "ZUM" fuer lunch und Andy kommt her ein auch. Ich hatte seine buch alle gelesen wie Grizzly Country und andre und wir haben ein langen freundlichen chat.
Ein tag da nach ich darf ihn besuchen auf seiner family ranch nahe den NP.
Unsre grose liebe fuer nature und wildlife und unsre sorge an umwelt schaden hat eine verbindung werden lassen bis vor seinen tod.

Chinook, ich mochte noch ein andres buch emfehlen auch by Patricia Van Tighen, " The Bear's Embrace". Dies is eine story of surving ein grizzly attack.
Ein buch das weinen macht und verstehen lernt.

good reading, have a good one
Pete

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Ick mag viel lesen

Beitrag von lelox » 29 Feb 2008 13:24

Herbert Rosendorfer, ein Liebhaber ungerader Zahlen; Arno Schmidt, Brandts Heide; Lisa Tetzner, die schwarzen Brüder; Der Rabe 3 & 11; Samuel Pepys in Vorbereitung der Neuerscheinung bislang nicht übersetzter Passagen; Anthony A. Long, Angeln in Europa; irgendein Karl May, Asterix oder Tim & Struppi liegt auch immer griffbereit.
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Ick mag viel lesen

Beitrag von Hartmut » 27 Mär 2008 16:49

Ein verspätetes Ostergeschenk.

Hesse - Eigensinn macht Spaß.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste