Meine Barschköder

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Meine Barschköder

Beitrag von Silas » 28 Jan 2008 16:31

So ich möchte euch jetzt mal meine Barschköder vorstellen.
Weiß nicht wieso ich das jetzt mach aber ich denk weil ich meine neuen
Barschköder nochso liebe (ich hab sie vorgestern geliefert bekommen)
und ihnen Anerkennung und Respekt zeigen möchte =P
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.
Und falls ihr Fragen zu spezielen Köder von mir habt dann geh ich auch gern
mal extra an Wasser um für euch irgend einen Test oder was durchzuführen :)

Also erst mal das Bild von alles Köder:
Bild

So jetzt kommen die Namen nacheinander:

von oben links:
3x DAM Effzett Standart , 3x ABU Toby , Krautblinker

mitte von links nach recht:

3x Rapala Jointed Shad Rap , Colonel Gold Chromo , Kogha Jointed Ultra ,
Ilex Tiny Fry , Kogha Spanish Fly , 2x Rapale Original Floating , Kogha Mini Deepdiver , Colonel Gold Wobbler Leonardo , Behr Trendex Mini , Zebco Minnow Fly , Colonel Z Minnow Spinner 3D

unten wieder von links nach rechts:
6 Spinner von so nem Set :P , 2x DAM Effzett Standart , Mepps Aglia Tiger ,
ABU Droppen , Orginal Colonel Colour Spnner , Sänger AQuantic Zocker Z1 ,
Noname Zocker :D , Balzer Monsterbarsch (als Mini monster :D ) , Cormoran Cora-Z Baby Shad

So das sind jetzt alle =)
Wenn ihr fragen habt dazu dann nur raus mit :wink:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Jan 2008 16:41

Den Krautblinker hast Du aber wie ein hässliches Entlein nach oben rechts gehängt :wink: .

Ein gutes Sortiment für jeden Fall!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Silas » 28 Jan 2008 16:48

Außenseiter :D
Nein sollte nicht so rüber kommen ist mir
auch erst gerade aufgefallen =P

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Meine Barschköder

Beitrag von bundyman » 28 Jan 2008 19:02

Fuer groessere Barsche (ab 35cm) kann ick machen, was ick will, ohne Tauwurm geht da garnuescht. :?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Silas » 28 Jan 2008 19:26

Dann versuch's doch mal mit so einem Gummi Imitat eines
Wurmes den auf den Jig nur einmal mittendurch hämmerst.
Wenn du den dann ganz langsam einhohlst vielleicht sogar
ein bisschen twitchst oder jiggst dann müsste sich doch was
machen lassen oder?

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Innfischer » 28 Jan 2008 19:57

Hallo Silas,

das ist ja eine beeindruckende Sammlung, die Du uns da vorstellst. Hast Du die alle schon gefischt und für Barsch als besonders fängig festgestellt oder willst Du sie erst noch testen? Und an welchen Gewässertypen haben sie sich wann unter welchen Umständen als besonders fängig erwiesen?

Grüsse
Innfischer

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Meine Barschköder

Beitrag von ESOX 4-live » 28 Jan 2008 19:58

Hi Silas
Falls du noch auf der suche nach einem Spinner bist kann ich dir en Abu Reflex empfehlen.
Ansonsten eine große auswahl die du da hast. Ich bin da eher auf Hechtebene ausgerüstet :wink:

Hier mal ein paar Bilder was der Reflex so anrichtet.
Bild Bild
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Silas » 28 Jan 2008 20:02

Japp ich werd mal dannach schaun !
Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Jan 2008 22:11

Taugt der Kogha Jointed Ultra was, läuft der?
An Spinnern solltest Du noch was in Sachen Vibrax und Mepps Black Fury anschaffen und bei Wobblern ein paar Hornets und Boxer von Salmo . Es gibt aber etliche kleine gute Wobbler auch von anderen Herstellern, Dorado und Mosa oder Storm.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Iceman1 » 29 Jan 2008 00:38

Tolle Sammlung :D Silas
Ich glaube so viele habe ich nicht :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Silas » 29 Jan 2008 13:05

Ach ja nicht das ich es vergess:
Das ist meine jetztige Bestellung nur gwesen und
an Spinner hab ich auch noch so 50 Stück zwischen Größe
0 und Größe 3 ! In allen verschiedenen Farben und allen verschiedenen
Spinnerblatt Formen =)
Aber ich hätte ganz gern noch den Salmo Wobbler den Lahnfischer so
extrem erfolgreicht fischt´.Leider find ich den niergends =P

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Innfischer » 29 Jan 2008 14:27

Hey Silas,

willst Du das ganze zur bedeutendsten Kunstködersammlung Mitteleuropas ausbauen? Ist aber noch ein weiter Weg dorthin. Vermutlich hatte ich mal die größte Sammlung. Im Ernst: Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, dass man Freude an den unterschiedlichen Kunstködern hat. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass man deshalb auch gut fängt. Ich hatte zu Beginn meiner Anglerkarriere auch das Bedürfnis vermeintich für alle möglichen Situationen die passenden Köder im Gerätekasten zu haben. Ergebnis: Hunderte von Blinkern, Spinnern, Wobblern aber kaum gute Fische. Es fokusierten sich nach und nach ein paar wirklich gute Köder heraus, in die ich dann auch Vertrauen entwickelte und folglich auch gut und regelmäßig fing und auch heute noch fange. Und die vielen anderen Blinker usw, liegen seit 30 Jahren in Kisten und harren der Dinge die da eventuell noch kommen werden.

Sei klüger als ich. Konzentriere Dich auf wenige, bewährte Kunstköder. Spare damit letztendlich viel Geld (auch wenn die guten Köder teuer sind), sei effektiv, fang so erfolgreich von Anfang an Fische und sei so glücklich.

Grüsse von einem, der auf Bergen von Kunstködern sitzt.
Innfischer

joscha

Re: Meine Barschköder

Beitrag von joscha » 29 Jan 2008 17:36

Silas hat geschrieben:Ach ja nicht das ich es vergess:
Das ist meine jetztige Bestellung nur gwesen und
an Spinner hab ich auch noch so 50 Stück zwischen Größe
0 und Größe 3 ! In allen verschiedenen Farben und allen verschiedenen
Spinnerblatt Formen =)
Aber ich hätte ganz gern noch den Salmo Wobbler den Lahnfischer so
extrem erfolgreicht fischt´.Leider find ich den niergends =P
Tja, Silas
Hübsche Sammlung (meinen Kommentar hab ich dir ja schon gegeben :) ). Hornets gibts zwar bei Stollenwerk, aber ich warte jetzt schon seit Wochen auf meine Bestellung; also kannst du die so gut wie vergessen.

Naja, jetzt mach erscht mal was drauß, ich will für unsere Liste ein paar hübsche Ergebnisse :wink: :D

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Meine Barschköder

Beitrag von Silas » 29 Jan 2008 18:25

Japp genau Joscha du sagst eswie Innfischer auch !
Ich werd mich jetzt auch mal auf jeden Köder einzeln einlassen
und jedem seine Positiven und negativen Aspekte zuteilen.
Dannach werden sich die guten rauskristalisieren.
hoffentlich auch durch tolle fänge :D

G**********

Re: Meine Barschköder

Beitrag von G********** » 29 Jan 2008 18:38

@ Silas,

eine kleine Frage von meiner Seite, was haben Barschköder bei "No Fishing"
zu tun?
Wäre evt. besser in Aktuell oder Raubfisch aufgehoben, oder?

Gruß und Petri Heil
Peter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste