HomePage vorstellung

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
ckt3
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 16 Jan 2008 13:35
Kontaktdaten:

HomePage vorstellung

Beitrag von ckt3 » 21 Jan 2008 18:20

Hier kann jeder seine HomePage präsentieren ausnhme werbung dies ist nicht erwünscht.
Es dürfen ausschließlich nur private homepages sein.
Gästebuch einträge sind natürlich erwünscht.
Na dann fange ich mal mit meiner Home Page an =)

http://angler2008.beepworld.de
Petri Heil .

Stefan von Hatten

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Jan 2008 18:59

Hi Jan,

ist konstruktive Kritik erluabt? :-)

Das Gedudel im Hintergrund erinnert mihc an eine Totenmesse *gg* - kommt nicht so gut. Und kleine, rote Schrift auf einem knalgründen Hintergrund fällt unter das Kriegswaffengesetz.

Ne, mal im Ernst - viel zu überladen - weniger ist mehr. Es kommt auf die Inhalte an, nicht auf die Farben und Töne :-)

Kleiner Tip - schau DIch mal im Web um, was es so an schönen Seiten gibt - dann gewinnt man schnell ein Gefühl dafür, was paßt und geht.

Petri!

Stefan

Moartl
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14 Dez 2007 08:37
Wohnort: Bayern/Neutraubling

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von Moartl » 21 Jan 2008 19:33

Hallo Jan,

jeder fängt mal an und auch wenn jetzt Kritik kommt lass dich nicht entmutigen, sondern versuch sie anzunehmen, nur dann kommst du beim Homepage bauen auch weiter.

Hier eine Seite mit netten Hinweisen zum Thema:
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von Ulli3D » 21 Jan 2008 19:38

Oh, was haben Dir Deine Besucher Schlimmes angetan? Ein klein wenig Ergonomie macht das Lesen leichter. Ebenso sollte man versuchen, Rechtschreibfehler weitestgehend zu vermeiden. Text in Word schreiben und die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen hilft schon ein wenig.

Auch 40 Kilo bei Hechten, ich weiß nicht :cry:

Also, noch mal überarbeiten und dran denken, alte Säcke wie ich haben Probleme mit 6 pt Schrift. 12 oder 14 sind da angenehmer. Und wie schon Stefan gesagt hat, rot auf grün :roll:

Ach ja, ich glaube nicht, dass das Kontaktformular den Vorschriften für ein Impressum gerecht wird. Wenn Dich irgendein böser Bube deswegen mit einem Rechtsanwalt belästigt oder anzeigt, dann kann es teuer werden.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von susch » 21 Jan 2008 20:52

Hallo,

ich finde jeder, dem sein hobby so viel wert ist, dass man auch zuhause viel zeit investiert um eine hp zu basteln, gebührt mal ein sattes bravo ;)

verbesserungen gibts immer, konstruktive kritik die du hier bekommst schadet dir ja nicht, wird im endeffekt sicher sogar dir sehr zugute kommen.

auch ich habe für unserem verein eine hp gemacht.
schau mal vorbei ;)

www.fishhunters.at
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

ckt3
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 16 Jan 2008 13:35
Kontaktdaten:

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von ckt3 » 21 Jan 2008 22:34

Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:
. Und kleine, rote Schrift auf einem knalgründen Hintergrund fällt unter das Kriegswaffengesetz.


das wusste ich nicht :(
Petri Heil .

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von Smile » 21 Jan 2008 22:40

Okay, okay. Ich gehe dann mal zum Optiker. Ich dachte erst, wieso meckern die - ist doch gut zu lesen. Und dann hat er die Bilder im Hintergrund geladen.
Solltest Du noch mal überarbeiten. Schrift größer, weniger Bilder, andere Farben. Dann bist Du schon mal ein Schrittchen weiter. Das Ding sieht aus wie die Schultaschen meiner Kinder alles da, alles drin. Aber wehe es sucht mal einer was. Mit finden ist da Essig.
Versuch macht kluch. Bastel weiter, denn Susch hat Recht: Mach einfach. Der Versuch ist aller Ehren wert und verdient Ansporn. Wir sind halt schon alte (Tränen)Säcke und haben schlechte Augen ;o)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von Smile » 21 Jan 2008 22:41

Ach ja, Stefan hat Recht. Die Sache mit dem Impressum ist enorm wichtig!!!! Wenn Dich da wer abmahnt MUSST Du löhnen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von Ulli3D » 21 Jan 2008 22:42

Ach ja, wozu denn auch den Trööt? Wer eine eigene HP hat, der hat die normalerweise auch im Profil angegeben.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von +Werner+ » 22 Jan 2008 08:51

Ganz naiv gefragt:
Braucht er in dem Fall überhaupt ein Impressum?
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von Ulli3D » 22 Jan 2008 09:55

Ganz einfach: Ja.

Nach §6 Teledienstgesetzt ist es vorgeschrieben und muss auch vollen Namen und Anschrift enthalten, E-Mail-Adresse reicht nicht, muss aber ebenfalls da sein.

Wenn es fehlt, dann sind Strafen bis 50.000 € möglich, für private Homepages eher unwahrscheinlich aber ein paar hundert Euro, wenn man an einen Anwalt, der sich von Abmahngebühren ernährt, gerät, sind locker drin.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von +Werner+ » 22 Jan 2008 10:11

Hallo Ulli,
Danke Dir.
War am Zweifeln,
da ich auf Wikipedia mal einen Artikel bezgl. Impressumspflicht überflogen und wohl falsch ausgelegt habe.
Bislang ging ich davon aus, dass private HP ohne Werbung / Werbeeinblendung oder sonstige kommerzielle Interessen nicht der Impressumspflicht unterliegen würden.
Meine Emailaddy hatte ich fast 10 Jahre lang angegeben, was zu Unmengen
an Spam und Anschreiben mit fragwürdigem Inhalt geführt hat.
Deshalb habe ich die emailaddy rausgenommen.
Meine Anschrift jedem Vollpfosten im www zugänglich zu machen könnte auch recht nervig werden :roll:
Aber wenns denn sein muss....
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von Barta0815 » 22 Jan 2008 10:16

oh man...ohrenkrebs bekommt man aber immer noch sofort!!! lass die superschlechte midi besser ganz weg...das taugt gar nix! :wink:
der rest geht ja noch... mit dem impressum würd ich den jungs glauben...das kann schnell teuer werden für nix und wieder nix...
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: HomePage vorstellung

Beitrag von Ulli3D » 22 Jan 2008 10:34

Fürs Impressum lohnt es sich, die relevanten Daten wie E-Mail-Adresse und Anschrift als Grafik zu bringen, dann können zumindest die Bots die nicht auslesen. Name und Anschrift sind durch Whois schnell ermittelt, es reicht in der Regel der Domain-Name.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste