Lebenserwartung von Zierfischen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Lebenserwartung von Zierfischen

Beitrag von Forellenfischer » 09 Dez 2007 03:13

Aus Langeweile habe ich letztens im Internet gesurft. Dabei bin ich dann auf eine Website gestoßen, auf der es nur um Zierfische geht. Und da ich ja auch ein Aquarium mit Zebrabarben habe, habe ich spaßhalber auf der Seite nach der Lebenserwartung von den Fischen gesucht. Da stand dann, dass sie locker 7 bis 8 Jahre alt werden können. Auf anderen Internetseiten habe ich aber schon mal gelesen, dass sie nur max. 2 Jahre alt werden, wenn überhaupt.
Was meint Ihr? Wie alt können Zebrabarben werden?

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Lebenserwartung von Zierfischen

Beitrag von Iceman1 » 09 Dez 2007 13:26

Hallo
Forellenfischer

Ich kann nur bestätigen das Zebrabarben so um die 7-8 Jahre werden.
Ich habe in den 80 ziger Jahren Zierfische gezüchtet.
Rote vom Rio , Neonfische ,Skalare,Barsche,Leoparenbarben, Ancistrus Welse ,Panzer Welse ,Guppys ,Kampffische, Kärpflinge und unter anderen Zebrabarben.
Hatte Zwei Große Schaubecken eins von 500 und eins von 250 Liter.
Desweiteren Zuchtbecken von 80 bis 2 Liter.
Insgesamt waren es so um die 1100 Liter.
Habe dann 1995 mit dem Züchten bzw Aquarien Hobby aufgehört.
Aus zeit Gründen.

Aber du kennst das doch einmal Fisch immer Fisch also habe ich jetzt einen kleinen Teich.

Gruss Iceman









8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

steffen1996
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 50
Registriert: 16 Feb 2008 17:22
Wohnort: backnang

Re: Lebenserwartung von Zierfischen

Beitrag von steffen1996 » 16 Feb 2008 21:00

7-8 jahre

gruss steffen
:twisted: :twisted:

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Lebenserwartung von Zierfischen

Beitrag von susch » 16 Feb 2008 22:02

ähm steffen, versuchst du irgendeinen rekord zu brechen?

:P
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste