hier mal ein kurzer Zwischenstand vom "Bau"...
Vor 3 Wochen haben wir den Schlüssel bekommen.
So sah´s am Anfang aus: http://img20.imagevenue.com/img.php?ima ... _771lo.jpg
Wir haben innen zunächst die ganzen alten Tapeten abgerissen und die Fußböden entfernt.
An einer Aussenwand musste vorsichtshalber gegen Feuchtigkeit isoliert werden, wir haben ausgeschachtet (auf Anweisung eines Kumpels, der Fachmann auf dem Gebiet ist), das ganze wurde mit Mörtel verputzt, mit Bitumenfarbe eingepinselt und eine Drainage gelegt, die an die Kanalisation angeschlossen wurde.
Seit Mittwoch bin ich nun mit der Elektrik beschäftigt, kein Problem, hab ja im ersten Leben ne Ausbildung zum Elektroinstallateur gemacht, ist zwar schon 18 Jahre her, es klappt aber noch... sollte es mal in den Fingerspitzen kribbeln, hab ich wohl was falsch gemacht...

Der erste Raum ist auch schon tapeziert und mit Laminat versehen.
Heute haben wir ein weiteres Schnäppchen machen können und den Rest an Laminat sehr günstig bekommen können.
Zudem haben wir die Fliesen ausgesucht.
Am Montag beginnen die Sanitärarbeiten und die neue Heizung wird auch bald installiert.
Da wir morgens die Türen der Baumärkte öffnen und sie abends wieder schließen, hab ich im Moment wenig Zeit, hier zu posten, aber irgendwann werden wir ja auch mal fertig !!!
Übrigens: Hab ne schöne Karte von Hartmut bekommen, aus seinem Kanada-Urlaub... Ich grüße Euch einfach mal mit!!!

OLE