Für Spinnenfreunde

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Für Spinnenfreunde

Beitrag von Hartmut » 02 Sep 2007 08:02

Noch ein paar Infos
über unsere giftigen Spinnen in Deutschland.

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Für Spinnenfreunde

Beitrag von blinkerbub » 02 Sep 2007 09:07

Schöner Artikel....wusste gar nicht, dass es auch Giftspinnen hierzulande gibt. Zum Glück nicht sonderlich gefährlich, wie man liest...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Für Spinnenfreunde

Beitrag von Smile » 02 Sep 2007 12:18

Ist schon seltsam, welche Ängeste so alles in uns Menschen schlummern können. Andere Gefahren die für uns viel realer sind, die uns tatsächlich tagtäglich treffen können spielen bei Phobien überhaupt keine Rolle. Nur die archaischen Dinge, Feuer, Spinnen, Höhe, enge Räume . . . sind so richtig vertreten. Aber hat schon mal wer von einer Autophobie gehört? Jemand der nicht aus dem Haus geht weil er von einem Auto überfahren werden könnte? Ich nicht. Ich kenne aber einige die es zerissen hat. Spinnenangst ist weit verbreitet - aber noch niemand den ich kenne ist je davon geschädigt worden.
Und die 5 die ich angeblich verschlucke (wie kommen die an die Zahlen wenn es doch niemand merkt???) waren im Gegensatz zu meinen Döners wenigstens noch frisch :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Für Spinnenfreunde

Beitrag von Iceman1 » 02 Sep 2007 21:12

@ Smile

Hey du musst kaufen Döner bei Mustafa nicht bei Achmet der hat nur Gamelfleisch :lol:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Für Spinnenfreunde

Beitrag von Smile » 03 Sep 2007 06:45

Ich mag das Zeug nicht besonders - egal von wem.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste