Katzen & Köderfische

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Stefan von Hatten

Katzen & Köderfische

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Aug 2007 09:05

Moin,

meine Katze macht ja wirklich alles, um mich bei meinem Hobby zu unterstützen - in den letzten sechs Wochen bekam ich keine Mäuse mehr auf den Teppich gelegt, sondern Goldfische :-) Nachbars Teich dürfte inzwischen ziemlich leer sein und ich habe fünf eingefrorene, bunte Köderfische mehr.... Kois waren es zum Glück nicht....

Ich werde die bei Gelegenheit mal als KöFis testen - meine Pelzgurke bekam leckeren Thunfisch als Belohnung ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von andalG » 25 Aug 2007 09:22

Am "Haussee" kommt mich öfter der Kater vom benachbarten Bauernhof besuchen. Dann bleibt er beharrlich etwas abseits sitzen. So lange, bis ich ihm ein Rotfederl gefangen habe. Mit dem zieht er dann sichtlich zufrieden ab. Betrachtet man seine Leibesfülle, so kann man davon ausgehen, dass er das bei allen Fischern am See so macht. :)
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Stefan von Hatten

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Aug 2007 09:27

Das kenne ich von einem Hafen in Dänemark - da kam dann auch immer ein schwarzer Kater zu mir, setzte sich daneben, und wartete auf den Fisch. Irgendwann habe ich ihm dann Sheba mitgebracht - es war eine über Jahre gehende Freundschaft (ich bilde mir natürlich ein, daß er das nur bei mir gemacht hat *gg*).

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Blauhai » 25 Aug 2007 10:54

Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:Moin,

....ich habe fünf eingefrorene, bunte Köderfische mehr....


Stefan
Würde bei mir nicht gehen weil man da nur KöFis vom eigenen Gewässer benutzen darf.
Sicher kann einem das bei einer Laube oder Rotauge keiner nachweisen wenn die vom anderen Gewässer ist.

Aber was sag ich dem Fischereiaufseher wenn ein Goldfisch dran hängt? :wink:
Eine selbst eingefärbte Karausche? :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Optimist » 25 Aug 2007 11:29

@ Stefan

Die Katze hast Du aber noch nicht all zu lange - oder ? Solange sie Fische bringt, ist es nicht so schlimm; wenn sie nach dem erfolgreichen Angeltag damit abhaut, dann verwöhnst Du die nicht richtig.

Vor einiger Zeit hast Du doch einen Hund (wenn ich mich richtig erinnere) gehabt. Hat er seine Dienste erfüllt ? - oder war es nur Nachbars Dackel ? 8)

Du hast richtig Glück: Katze besorgt Dir die Köderfische, und Du hast mehr Zeit zum Schmusen. :lol: :lol: :lol:

Stefan von Hatten

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Aug 2007 11:41

Die Katze(n) habe ich seit vier Jahren.....

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Smile » 25 Aug 2007 12:13

Meine Schrumpftiger schleppten alles an was sie erwischen konnten. Der eine hatte sich morgens gegen 5:00 eine Taube gekrallt ist damit durch ein gekipptes Fenster rein. Die Taube muss zu dem Zeitpunkt noch gelebt haben. Als ich um 06:00 aufs Klo gegangen bin, halbdunkel und noch nicht ganz gar, bin ich mit nackten Füßen durch dieses gerupfte Vieh gelatscht. Der ganze Flur war voll Blut und Federn. Und Grischka war stolz wie Oskar weil die Taube gefangen und angeschleppt hat.
Ein geschenkter Goldfisch wäre für ihn keine Herausforderung gewesen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Aug 2007 12:26

Schrumpftiger ist gut :-)

Ich habe regelmässig Mäuse, ab und zu mal ne Ratte hier liegen. Bin ja schon froh, daß es keine Kaninchen werden. Toll war die Zeit, als lebende Mäuse bekam (üb mal schön, Nacktkatze!) - inzwischen bin ich Profi im Fangen von lebenden Mäusen in Wohnungen - meine Dicken hier sind stolz auf mich. Sehr spannend dagegen war die Zeit, als es lebende Maulwürfe waren - die fängt man nicht so leicht - ist aber ein echtes Erlebnis, so ein Tier mal "live" und lebend zu sehen. Vor einigen Monaten fand ich einen lebenden Frosch im Wassernapf :-)

Da gefallen mir die Goldfische noch am Besten :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von andalG » 25 Aug 2007 13:02

In Sachen Mäusefang ist die Dackeldame meiner Mutter eine Nummer für sich. Wenn die auf der Wiese ein bewohntes Mausloch entdeckt, dann ist nicht eher Ruhe, bevor sie die Maus hat; und wenn sie sich durch den Globus wühlen müsste! Ich habe noch nie ein Tier erlebt, das seine Ziele so hartnäckig verfolgt.

Rund ums Haus haben wir so an die 10 Katzen, die eigentlich jedem und keinem gehören. Die sind eben da und fühlen sich wohl, sind auch gut Freund mit den Hunden. Sie kommen und gehen, wann und wohin es ihnen beliebt... wenn ich die Balkontüre offen habe kommen sie auch mal auf einen Plausch vorbei, oder ruhen auf der Tagesdecke (in unserem Haus sehr wichtig!) auf meinem Bett.

Bei uns liegt also andauernd irgendwas vor der Türe. :)

Das stört mch alles nicht. Wozu wohne ich schließlich im Outback!? :wink:
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Stefan von Hatten

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Stefan von Hatten » 25 Aug 2007 13:11

*hehe* - besonders niedlich dabei finde ich, daß es wirklich ein Geschenk ist, was Dir die Katzen da machen!!

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von andalG » 25 Aug 2007 13:22

Jepp!

Es macht auch Laune sie einfach zu beobachten. Sie bilden ein Rudel, wie die Bonsailöwen und verteidigen ihr Revier erbittert.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Iceman1 » 26 Aug 2007 21:54

Hey Stefan !
Hat deine Katze denn den Bundesfischereischein :?:

Ober ist sie ein schwarz Angler :)
Mein Nachbar hatte zu mir gesagt " Du baust einen Teich ? da können meine Katzen ja demnächst Fisch Angel und Essen."
Da habe ich zu ihm gesagt oder meine Fische Katze mit Betonfuß wenn ich sie erwische. :lol:
Seit dem spricht er nicht mehr mit mir.
Der kann auch nicht vertragen :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Stefan von Hatten

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Aug 2007 23:14

*hehe*

Sie leiht sich anscheinend meinen Schein aus - die Nachbarn haben selber immer Katzen, daher ist das nicht ganz so schlimm. Normalerweise haben die ein Gitter aus Holz über dem Teich - da lagen dann im Sommer immer die Katzen drauf und guckten nach unten. Das Holzgitter haben sie jetzt weggenommen - das ist jetzt der Erfolg ;-)

Besonders interessant finde ich, daß die Dicke die Goldfische nachts fängt! Nachtangeln bringts eben immer :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Spanier » 27 Aug 2007 00:24

Hallo Stefan,

ne inteligente Katze hast Du da. :evil: :lol: :lol: :lol:

Gruss Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Katzen & Köderfische

Beitrag von Iceman1 » 28 Aug 2007 00:05

Nachtangeln finde ich auch gut :D

Die sieht nur Nachts besser als ich :lol:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste