Länderspiel

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Länderspiel

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Aug 2007 21:29

Habe mir gerade die Vorberichterstattung zum Länderspiel : England-Deutschland angeschaut und mit entsetzen deutsche Fans entdeckt, die stilisierte WW 1 Pickelhauben in schwarz-rot-gold trugen.
Ich finde es auch immer sehr arm wenn die Sun bei solchen Spielen von "Blitzkrieg" und "Hunnen" fabuliert, aber mit dieser Aktion haben ein paar Holzköpfe wieder ordentlich Munition geliefert, Spitze ! :?
Kommt mir jetzt bitte keiner mit Prinz Harry in Naziuniform, das war die bierlaunige Dummheit eines Spätpubertierenden und allein von den Vorzeichen her so gar nicht vergleichbar.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Länderspiel

Beitrag von Spanier » 22 Aug 2007 21:42

Hallo Uwe,

die Idioten werden halt nicht alle. Aber es sind nun mal immer ein paar Volltrottel, die dafuer sorgen, dass der Deutsche im Ausland immer noch fuer Nazi gehalten wird. Als bestes Beispiel hierfuer moechte ich die Inderjagd im wilden Osten Deutschlands anfuehren. Auch hier hat wieder einmal eine Minderheit dafuer gesorgt, dass der Deutsche im allgemeinen als " Braun " angesehen wird.

Gruesse Guenter
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Länderspiel

Beitrag von Smile » 22 Aug 2007 21:56

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das unserem Ruf schadet. War doch nur Zufall. :shock: Wenn ich den Bürgermeister richtig verstanden habe, war das an sich ja ne einfache Wirtshausklopperei. :roll: 8 Rote gegen 50 Kahlschädel. Und weil die keine Haare haben dürfen die auch noch Knüppel nehmen. Das nenn ich fair. Jeder weiß doch wie gefährlich Indianer sind. Die ham das verwechselt.
Damit hat sich sogar Kolumbus schon vertan.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Länderspiel

Beitrag von Iceman1 » 22 Aug 2007 21:58

Hey Ich bin Braun :wink: war ja dafür lang genug in der Sonne :lol:

Es werden immer ein Paar Idioten geben :!:


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Spanier
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 237
Registriert: 10 Aug 2007 18:23
Wohnort: Spanien Torroella de Montgri

Re: Länderspiel

Beitrag von Spanier » 22 Aug 2007 22:23

Hey Smile,

das war doch wohl nicht ernst gemeint, ODER?
Hab' Sonne im Herzen.......

A bad day fishing is better than a good day working!!!!!!!!

Philipp.Oerel

Re: Länderspiel

Beitrag von Philipp.Oerel » 22 Aug 2007 22:48

Moin.

Nur eine kleine Anmerkung: Pickelhauben aus dem ersten Weltkrieg haben rein garnichts mit den Nazis zu tun. :!:

Die Nazis sind ja erst ab ca. 1925 bis 1933 im großen Stil in Erscheinung getreten. Und zu der Zeit war ja wohl eher der Stahlhelm "in Mode".

Nicht das das falsch verstanden wird: Das soll jetzt keine Verteidigung für solche Dussel sein. Ihr habt natürlich Recht das solche Dinge nichts auf solchen Veranstaltungen zu suchen haben.

Gruß
Philipp

PS: Schätze mal das wird ein knappes 2:1 für Deutschland :D

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Länderspiel

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Aug 2007 23:17

Schon klar mit der Helmmode aus WW 2 (den gabs aber gegen Ende von WW 1 auch schon) hat das nichts zu tun, war mir auch bekannt, aber aus englischer Sicht ist das synonym für den "bösen" und "hässlichen" Deutschen. Da wird sowas adaptiert und miteinander verquickt. Der Begriff "Blitzkrieg" ist ja auch aus WW 2 und die "Hunnen"- Betitelung aus WW 1. Das spielt absolut keine Rolle und stellt nur ein historisches Detail dar.
Was zählt ist die Essenz aus derartigen Auftritten, obwohl Du natürlich rein faktisch recht hast.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Philipp.Oerel

Re: Länderspiel

Beitrag von Philipp.Oerel » 22 Aug 2007 23:24

Smile hat geschrieben:Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das unserem Ruf schadet. War doch nur Zufall. :shock: Wenn ich den Bürgermeister richtig verstanden habe, war das an sich ja ne einfache Wirtshausklopperei. :roll: 8 Rote gegen 50 Kahlschädel. Und weil die keine Haare haben dürfen die auch noch Knüppel nehmen. Das nenn ich fair. Jeder weiß doch wie gefährlich Indianer sind. Die ham das verwechselt.
Damit hat sich sogar Kolumbus schon vertan.
Ich hoffe mal das war ein schlechter Scherz. Mir kommt grade son bischen die Galle hoch :evil:

Was da passiert ist war das allerletzte! Ich hoffe mal zumindest ein paar von denen dürfen die nächsten Tage bei Wasser und Brot verbringen. Aber so wie man die deutschen Gerichte kennt wirds wohl bei ner Bewährungsstrafe bleiben... Wenn überhaupt...:( :( :evil: :(

Aber das Thema passt hier wohl nicht so recht hin.

@ Uwe Pinnau: War ja auch nur ne Anmerkung. Was du damit sagen wolltes ist ja auch richtig! Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt :oops: 8)

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Länderspiel

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Aug 2007 00:27

Wer den Smile kennt, weiß um den verwendeten Sarkasmus. Lies mal seine alten Beiträge und verschaffe Dir einen Eindruck über sein sehr gesundes Weltbild. Natürlich hat er das nicht so gemeint, sondern nur in überspitzter Form diese Verharmlosung rübergebracht, wie sie auch der dortige Bürgermeister pflegt.
Der tut sowas als harmlose Schulhofkeilerei ab und weiß nichts von irgendwelchen Planungen im Vorfeld. Die sind auch gar nicht nötig wenn genug latent rechtes Potential vorhanden ist um bei jeder sich bietenden Gelegenheit spontan loszuschlagen.

Zurück zum Spiel das wir ja nun gewonnen haben. Ich fand diese Tüten bemerkenswert, auf denen man sich nochmal für die WM 2006 bedankte, das ist Sportsgeist.
Spaßiges Detail war für mich auch, daß ein Schotte nun Premierminister ist und beim Länderspiel zu England halten muß.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Länderspiel

Beitrag von Smile » 23 Aug 2007 07:16

Sorry wenn der Sarkusmus nicht schon aus der ersten Linie tropfte. Ich finde es schlicht zum Kotzen was da teilweise abgeht. Und es ist einfach bedauerlich wie die Neos da ihr widerliches Süppchen kochen. Im Osten war nichts zu holen und deswegen haben die Parteien da sich da zurückgezogen. Damit war das Feld für dümmsten Populismus frei. Da wächst eine Generation heran mit armseligen Perspektiven, geringen Chancen und großer Wut. Entsprechend kanalisiert passiert sowas. Schlimm.
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch. Aber wenn ich rechte Arme zum Gruß hochfliegen sehe, dann möchte ich Sie abbrechen. Und dann rede ich doch, weil ich denke sie wissen es nicht besser. Ich verstehe diesen Hass auf Fremde nicht. Dinge müssen sich ändern damit alles bleiben kann wie es ist.

Zurück zum Spiel. Ist schon geil in Wembley zu gewinnen. Ein Freund aus England tippte gestern 2:1 aber nur weil die Deutschen so ersatzgeschwächt sind.

Meine Antwort: Let's talk tomorrow
seine Antwort: Only if we win.

Ich mag englischen Humor.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Länderspiel

Beitrag von andalG » 23 Aug 2007 08:00

Smile hat geschrieben:Ich mag englischen Humor.
Ich mag Großbritannien ganz grundsätzlich.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Länderspiel

Beitrag von Smile » 23 Aug 2007 08:59

Ich auch insbesondere Yorkshire. Ich kenne viele nette Menschen da und wir haben schon so manches Pint Lager bei einer Partie Killer oder 301 geleert.
Aber das Essen . . . . :?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Länderspiel

Beitrag von Eisangler » 23 Aug 2007 20:06

Gegen die Menschen da hab ich nichts, wohl aber gegen deren Presse...
Was die da teilweise gegen Deutschland auffahren, grenzt an Volksverhetzung !!!
Und die Pickelhaube... was hat denn die mit Nazitum zu tun, die ist doch schon aus der Preussenzeit.
Überhaupt finde ich das alles ein wenig dünnhäutig, sowas gleich mit Blitzkrieg, WW 1oder 2 auf einen Nenner zu bringen.
Haben wir nicht auch das Recht, mal einfach etwas Patriotismus, etwas geschichtliches oder sonstwas typisch deutsches mit einzubringen, ohne gleich wieder zu kuschen ???
Einfach mal leben, wie andere Nationen auch???
Die Schweizer haben ihre Kuhglocken, die Holländer ihre Oranje- Perücken, die Afrikaner ihre Trommeln...
Keinen schert´s, nur wir müssen wieder genau überlegen, ob wir´s nu dürfen, oder nicht...
Da fand die Aktion mit den orangenen Stahlhelmen (Typ Wehrmacht)
der Holländer zur WM 2006 aber wesentlich anstössiger...
Aber ja, die dürfen das ja... :roll:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Länderspiel

Beitrag von Uwe Pinnau » 23 Aug 2007 20:17

Ne, das fand ich genauso dumm und provokant. Die Zeitperiode der Pickeldinger ist hier auch nicht relevant, da sie synonym für etwas stehen was die englische Presse wieder zu Übeltaten anstachelt.
Klar seit der WM ist da schon ein anderes patriotisches Selbstbewusstsein gewachsen und das ist im gesunden Maße auch gut so, nur diese militaristische Fußnote und dann noch im neuen Wembleystadion ist doch eher unglücklich :?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Re: Länderspiel

Beitrag von Eisangler » 23 Aug 2007 20:41

Aber Uwe... :wink:
Die Dinger gibt´s doch schon sooooo lange, auch die Polizei hat sie einst getragen...
Wenn hier englische Fans mit Bobbyhelmchen auftauchen , kräht doch auch kein Hahn danach.
Und was die englische Presse betrifft: Die sollen sich an die eigene Nase packen, die sind eh mit anderen Dingen beschäftigt nach der Niederlage...

Übrigens: Würde mich nicht wundern, daß es die Pickelhauben auch vor Ort in Wembley zu kaufen gab, es gibt nämlich rund 50 Fanartikelverkaufsstände rund um´s Stadion...
Ich bleib dabei: Ist mir etwas zu weit hergeholt, der Aufschrei... :wink:
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste