Video-Bearbeitung

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Video-Bearbeitung

Beitrag von Optimist » 19 Aug 2007 11:27

Ich bin am Verzweifeln.

Habe mir eine Kamera angeschafft ( AVCHD )-Format und dazu ein Magix deluxe 2007 plus-Programm.
Es stellte sich heraus, dass das "deluxe 2007" das AVCHD Format nicht bearbeiten kann. Also mußte ein neues Programm her, und zwar ein Programm von Sony ( von denen auch die Kamera ist )"Vegas 7" .
Das Program kann das Format über Umwege ( Straem ) laden, jedoch keine DVD brennen und zusätzliche Tonaufnahmen bearbeiten.

Da ich Computer-technisch nicht so gut drauf bin und die Computer-Sprache nicht so verstehe, möchte ich fragen: Gibt es ein Bearbeitungs- Programm, das das Format von Anfang bis Ende bearbeiten kann, - und nach Möglichkeit einfach zu bedienen ist, ohne noch mehr Geld rauszuschmeissen ?

Hat schon jemant Erfahrungen damit gesammelt ? Bin am Verzweifeln
:twisted:
Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Ratschläge für mich - wäre sehr dankbar.

Stefan von Hatten

Re: Video-Bearbeitung

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Aug 2007 11:42

Adobe Premiere in der neusten Version,
Apple Final Cut PRO für WIN

Und bevor Du mich fragst, ob ich Dir diese ohne Frage nicht billige Software besorgen kann - auch die Aufforderung zu einer Straftat ist strafbar, wenn diese durchgeführt wird.

Sprich: nein :-)

Petri!

Stefan

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 19 Aug 2007 13:55

Wie kommst Du überhaupt auf die Gedanken, dass ich Dich zu so einer "Straftat" auffordern würde ? Das teuerste Produkt ist billiger als ewige Dankbarkeit.

Viel mehr interessiert mich:

-Ob Du mit den von Dir genannten Programmen selbst gearbeitet hast;

-Ob die Programme den Vorgang von Anfang (CD-Übernahme von Laufwerk) über (Bearbeitung, zusätzliche Tonaufnahmen) bis zum Ende (DVD-Herstellung) erfüllen.

-Und vor allem, ob die Handhabung und Menüführung einfach (Deutsch / Englisch) oder kompliziert ist.

Eigene Erfahrungen sind gefragt ! Dass es diese Programme gibt, weiss ich. Nicht zu vergessen das neuen Magiic 2007/2008-Programm, das angeblich dieses Format auch bearbeiten kann.

Es wird viel versprochen, aber wenig gehalten (AVCHD Format scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken)

Zweimal hab ich die Katze im Sack bekommen, das mochte ich nicht ein drittes Mal.

Es könnte sein, das noch jemand die selben Erfahrungen gesammelt hat.
Diese würden mich interessieren.

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Aug 2007 14:45

Diese beiden Produkte sind für professionellen Videoschnitt ausgelegt und sind internationaler Standard bei allen Schnittfirmen und Videoproduktionen :-)

Ja, ich habe mit beiden gearbeitet (testweise) und ich bin begeistert.

Den rest überlasse ich Dir. Mehr kann ich Dir nicht beantworten.

Petri!

Stefan

Antworten