An uns Silberrücken

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

An uns Silberrücken

Beitrag von Chinook » 07 Aug 2007 22:10

Hi,
an alle die (im Geiste) dabei waren und alle, die ihre Eltern lächeln sehen, wenn
das Wort WOODSTOCK fällt:

Dienstag, 21. 8., 20:45 Der Film zum Jahrhundertfestival in arte

Seht und hört ...
Jimi Hendrix, Janis Joplin, The Who, Santana, Ten Years After, Joe Cocker, Crosby, Stills and Nash, Joan Baez, Canned Heat, Jefferson Airplane und viele andere

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Aug 2007 22:21

Habe mit Freude und viel Neuerkenntnis schon "Hair" ebenfalls auf Arte gesehen und werde es mir auf jeden Fall anschauen. Schade um die Leute, die damals mittendrin waren und sich ihren dereinst guten Geschmack heute bei Hansi Hinterlader musikalisch schächten lassen. :cry:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Chinook » 07 Aug 2007 22:31

Treffer, Uwe!

Wer erät diesen Songteil?
http://homepage.mac.com/guenthner/music/woodstock.mp4

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Iceman1 » 07 Aug 2007 23:18

Würde Sagen Santana :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von andalG » 08 Aug 2007 09:39

Für Woodstock wäre ich als Jahrgang '62 etwas zu jung gewesen. Trotzdem hat es mich nicht daran gehindert, dieser Musik und dem Lifestyle zu verfallen. :D
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Chinook » 08 Aug 2007 10:12

Treffer, Iceman1!
'Soul Sacrefice', der erste große Auftritt des Meisters.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Ulli3D » 08 Aug 2007 10:28

Hab es noch auf Video 8) aber ich denke, jetzt mal digital speichern, da bleibt die Qualität erhalten.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Iceman1 » 08 Aug 2007 22:47

Das Waren noch Zeiten :D :D :D


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Chinook » 08 Aug 2007 23:19

... wenns denn mal wieder einen Treff gibt können wir ja mal Abends ein musikalisches Retro machen und unseren angelnden Enkeln im Geiste von den glorreichen Zeiten erzählen 8)

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Iceman1 » 08 Aug 2007 23:32

Das machen wir :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Smile » 08 Aug 2007 23:52

wieso davon erzählen? Die Musik spricht für sich selber. Genial - einfach genial..Auch in der 10 Staffel Deutschland sucht den Superstar wird niemand vom Kaliber Cocker, Joplin, Hendrix, Santana etc auflaufen.Man sehe sich nur Leute wie Jagger an. Jumpin Jack Flash hat zwar einen bescheuerten Text. Aber spättestens wenn ich ich den Refrain höre, bin ich in Bewegung.
Ich plündere gerne das CD Regal fürs nächste Treffen und pumpe den Laptop mit MP3's voll - den Grill bringe ich trotzdem wieder mit sofern das erwünscht ist. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Chinook » 09 Aug 2007 00:03

... sicherlich spricht die Musik für sich. Ich sehe das Extra. 'Starbangled Banner' von Hendrix hat ja einen Hintergrund, den Vietnamkrieg. Die Verunglimpfung der US-Nationalhymne war Anklage, Protest und Provokation. Die amerikanische Flagge auf Motoradhelme oder T-Shirts zu drucken war strafbar (in den USA).
Es ist Teil eines Gefühls. Und ich glaube ein bischen Wehmut kann so einem Abend nicht schaden. :wink:

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Wasserhopser » 09 Aug 2007 07:30

Bin Jahrgang 51, war damals wirklich eine tolle Zeit von der ich heute noch desöfteren Träume! Besonders bei einem Angelansitz in der Beissflaute. :D
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von andalG » 09 Aug 2007 08:04

Chinook hat geschrieben:... sicherlich spricht die Musik für sich. Ich sehe das Extra. 'Starbangled Banner' von Hendrix hat ja einen Hintergrund, den Vietnamkrieg. Die Verunglimpfung der US-Nationalhymne war Anklage, Protest und Provokation. Die amerikanische Flagge auf Motoradhelme oder T-Shirts zu drucken war strafbar (in den USA).
Es ist Teil eines Gefühls. Und ich glaube ein bischen Wehmut kann so einem Abend nicht schaden. :wink:
Und heute aktueller, denn je!!!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Re: An uns Silberrücken

Beitrag von Garnele » 09 Aug 2007 11:04

Ich bin zwar auch ein wenig zu jung gewesen damals für Woodstock, aber die Musik ist auch heute noch genial. Ausserdem heisse ich mit Nachnamen genau wie der Jimi, schreibt sich zwar anders, man spricht es aber genauso aus. Wenn man dann mal irgendwo seinen Namen sagen muß, dann fragen die Leute immer "wie der Jimi?" War zu Anfang ganz lustig, mittlerweile nervt das aber ein wenig. 8)

Ich hatte auch mal einen Kanarienvogel, den hab ich auch Woodstock genannt! :lol:

Die Musik von Joe Cocker ist sowieso simply the best! :D

Und dieses Jahr in der Dom.-Rep. hat sogar Der Carlos im gleichen Hotel gewohnt wie wir. :P

Ihr seht, die gute, alte Zeit ist allgegenwärtig. :wink:

LG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste