Sag' mir wo die Frauen sind ...

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Chinook » 03 Aug 2007 20:25

... wo sind sie geblieben?

Hallo,
zählt man nur die (eindeutig) weiblichen Vornamen in der Mitgliederliste,
müsste hier rein statistisch mindestens eine (!) Frau relativ regelmäßig posten.
Das ist leider nicht der Fall! Ich habe da einige Theorien:

a) Frauen ziehen mit den Lachsen und kommen nach ca. vier Jahren wieder in das Heimatgewässer (Forum).
b) Frauen sind auf die leer werdenden Golfplätze abgewandert.
c) Frauen werden durch unsere Avatare abgeschreckt, weil sie glauben das sind wirklich wir.
d) Frauen werden von ihren Männern nicht an Computer gelassen (Fernbedienungsphänomen)
e) Unsere Themen sind langweilig.


Wie kann das Forum attraktiver für angelnde Frauen werden?

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Aug 2007 20:47

Ich halte ein umfangreiches Besatzprogramm zur Wiederansiedlung "Frau2010" für angemessen. Wobei dieses Forum sicherlich so manche femme fatale vertragen würde. Vielleicht würden dann auch einige "Herren der Schöpfung" mal wieder etwas charmantere Töne anschlagen und das Säbelrasseln einstellen. :roll:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Iceman1 » 03 Aug 2007 21:31

Uwe ich stimme dir 110 % zu :D

Wieder Ansiedlung wär nicht Schlecht:
Wenn es nach dem Avatar geht müssten mir 1000 Mädels Schreiben ich bin der Vater von Knut :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Chinook » 03 Aug 2007 21:44

<-------- mal 'n Versuch!

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von andalG » 03 Aug 2007 22:05

Ihr könnt ja mal anfüttern... am besten mit einer Mischung aus Gucci, Versace und Manolo Blanic. Angefeuchtet wir mit Chanel etc. :wink:

Wie war das? Drei Tiere braucht die Frau...

1 Jaguar
1 Nerz
und
1 Esel, der das alles zahlt.

:D :D :D
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Iceman1 » 03 Aug 2007 22:11

:D :D :D :D :D :D :D :D



Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Fischmäx » 04 Aug 2007 12:24

Wie kann das Forum attraktiver für angelnde Frauen werden?
@Chinook
Sollte es attraktiver werden? :?

@Uwe Pinnau
Besatzprogramm zur Wiederansiedlung "Frau2010
Wieder die alte Frage: woher nehmen?

@andalG
Drei Tiere braucht die Frau...
... ist gut, kannte ich noch nicht.


Ich glaube, dass die "klassische Standardhausfrau"
- weniger Zeit für dieses Hobby hat
- und wenn, dann wirklich was besseres weiß, als sich durch
unwegsames Dickicht mit Mücken und Zecken zu kämpfen, Wurmschleim
und Fischglipper an den Händen zu haben, usw. (ist ja bekannt)
- sich vorzugsweise in frauenspezifischen Foren aufhält.

Sicher würde eine femme fatale manchmal nicht schaden, um das
Forum mal von der anderen Seite aufzumischen. Aber die Meinung
von z. B. Anglergattinnen zum Hobby und ihre Erfahrung bei der
Begleitung des großen Fischers ans Wasser könnte doch auch
recht amüssant werden.
Man könnte ihr ja anbieten, für jeden Beitrag muß sie einmal nicht mit :lol:
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Streamer

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Streamer » 05 Aug 2007 00:06

Fischmäx hat geschrieben:
Wie kann das Forum attraktiver für angelnde Frauen werden?





Ich glaube, dass die "klassische Standardhausfrau"
- weniger Zeit für dieses Hobby hat
- und wenn, dann wirklich was besseres weiß, als sich durch
unwegsames Dickicht mit Mücken und Zecken zu kämpfen, Wurmschleim
und Fischglipper an den Händen zu haben, usw. (ist ja bekannt)
- sich vorzugsweise in frauenspezifischen Foren aufhält.
Wenn Frauen fishing machen wollen sie tun das :!:
Keine mus mit slime, worm, mosquitos, ticks und bush ein aerger haben, weil sie lieben eine fly fisherwoman zu werden :wink:
Bild
Bild

Auch hier women sind nicht oft in ein forum zu lesen weil ihr denken und fuhlen mit fishing is sehr vershieden von unsres.
Die girls erleben fishing anders und nur mit andre frauen sie koennen dies erleben teilen. Forum is fuer women zu anonymous
auch und kommen lieber und haben ein meeting personlich zu sprechen. Auch glaube ich , einige postings die wir schreiben machen frauen verschreckheit.

Tight lines

Bild

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von blinkerbub » 05 Aug 2007 15:03

Und wo sind die Fänge? :lol:
Nö, Respekt vor Frauen, die zum Angeln mitkommen und die unentwegten Leiden und Freuden teilen. Wenn sie dann noch mitangeln, umso besser!!
Leider isses so, dass der Großteil wohl dann doch eher gern zu Hause bleibt und nicht so langwierigen, erschöpfenden, schweißtreibenden und mit vielen Entbehrungen gekennzeichneten Hobbies nachgeht...

...Kochen und Bügeln zum Beispiel! :lol:

G**********

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von G********** » 05 Aug 2007 17:05

Wie schon erwähnt, meine Frau kommt öfters mit zum Angeln. Schaut zwar mehr zu, sorgt für die Getränke und das Essen und natürlich für gute Laune.

Manchmal nimmt sie auch die Angel zur Hand - und fängt !! - aber mit Pose.

Wie man sieht, es geht doch!

Gruß und Petri Heil
Peter

Eisangler

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Eisangler » 05 Aug 2007 20:04

Bei mir ist das auch keine Frage... Eisanglerin fischt ja auch mit, wenn auch nicht so häufig, wie ich... (siehe auch hier: http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=5556 oder hier, letzter Beitrag auf der Seite: http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... c&start=45 )

Zudem kenne ich jede Menge Leuts, wo die Frau auch nicht nur zum Sonnen mit an den See kommt, wie bei Chinni oder Matze, um mal zwei aus unserem Kreise zu nennen... :wink:

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Chinook » 05 Aug 2007 21:50

Ehm, kleine Anmerkung:
Das Thema war Frauen im Forum.
Wenn es hier schon mindestens 20 gesicherte Mitglieder gibt, warum nicht mal ein Hallo?
Auch Garnelchen hat sich rar gemacht.

Streamer

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Streamer » 06 Aug 2007 01:04

Chinook hat geschrieben:Ehm, kleine Anmerkung:
Das Thema war Frauen im Forum.

Auch Garnelchen hat sich rar gemacht.

Right :!: Und ich hab den versuch gemacht zu verstehen warum frauen nicht da sind. Die fly fishermen hier hatten fuer eine kleine zeit eine lady da bei und nun?
Chinook, leider hast du recht, die gute garnele is zu lesen kaum noch und sie (war) ist GUT. Dies fraulein hat den mund und brain an den richtigen plats und ihre postings und stories waren mit grosen interest.
Wenn hier einigen von euch sagen sie machen fishing mit ihren frauen, so lasse die frauen auch an den pc fuer gemein sam posting. Und weil Mr. chinook fuer diese topic eine veranwortung hat, er macht den anfang. Ich glaube seine frau is eine fly fisherwoman und das wollen wir lesen :!: :!:

Tight und gut schreiben

Bild

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Garnele » 06 Aug 2007 11:15

Halli Hallo!!

Ok, ich geb zu, dass ich mich in letzter Zeit rar gemacht habe, hat berufliche Gründe.

Ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr mich soooooo vermisst.

@streamer
Danke für Deine netten Worte! :D

Ach, und eure Avatare schrecken doch nicht ab, ganz im Gegenteil! 8)

Naja und eben aus diesen beruflichen Gründen bin ich in diesem Jahr auch noch nicht großartig am Wasser gewesen, leider. :(

Aber immerhin war ich dieses Jahr im Urlaub (Karibik) schon mal zum Big Game Fishing, das war echt geil, wenn wir auch nichts gefangen haben ausser einem 70cm Barracuda. Leider hat es mit nem Marlin nicht geklappt, vielleicht nächstes Jahr! :wink:

Euch allen noch einen schönen Tag, man liest sich
Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

Streamer

Re: Sag' mir wo die Frauen sind ...

Beitrag von Streamer » 06 Aug 2007 23:20

@ garnele - you are very welcome. Good to have you back and congratulations on your barracuda.

Tight lines

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste