2 Wochen weg !

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

2 Wochen weg !

Beitrag von Silas » 28 Jul 2007 17:37

Hi !
Wollt euch sagen dass ich für die nächsten 2 Wochen weg bin in Schweden und während dieser Zeit leider nicht mit euch Fachsimpeln kann :(

Schreibt nicht so viel dass ich nicht so viel verpass :)

ManniBw
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 09 Mai 2007 21:49
Wohnort: BW

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von ManniBw » 28 Jul 2007 19:55

Viel Spass und da du nach Schweden fährst...wirst du ja wohl auch angeln.
Hierfür noch ein extra dickes Petri

Gruß Manfred

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Silas » 28 Jul 2007 20:07

Ach ja klar hab ich vergessen zu schreiben.
Geangelt wird natürlich auch vorallem auf Meister esox und Barsche ;)

Stefan von Hatten

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jul 2007 20:18

Jo! Petri und einen riesen Urlaub wünsche ich!! Fang den Meterhecht ;-)

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Silas » 28 Jul 2007 20:20

na ja der Meterhecht muss es nicht gleich sein :wink:
Mir würd erst mal mein erster hecht reichen und dann mal schun wie viel Zentimeter noch drin sind :)

Stefan von Hatten

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jul 2007 20:49

Ein Hecht wird es in jedem Fall werden. Suche Kanten, Schilfgürtel, versunkene Bäume, Inseln un dimmer konsequent fischen... Da brauchst Du keinen Guide und kein Echolot...

Petri!

Stefan

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Hans-Joachim » 29 Jul 2007 00:16

Hi Silas,

wünsche Dir einen schönen Urlaub u. viel Petri Heil. :lol:
Glaube schon daß ein schöner Hecht drin ist ! Kannst uns ja, wenn du wieder da bist, berichten.

Grüße aus Vilshofen a. d. Donau
Hans-Joachim

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Iceman1 » 29 Jul 2007 12:08

Hallo Silas

Einen schönen Urlaub und viel dicke Fische wünsch ich dir :D

Komm gesund zurück damit wir wieder Fachsimpeln können. :)

Ein dickes Perti Heil vom Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Silas » 12 Aug 2007 17:05

So jetzt bin ich wieder da !
Die erste Woche bin ich dort leider fast gar nicht zum fischen gekommen dann aber die zweite um so mehr ;)

Am ersten Tag der zweiten Woche hab ich dann meinen schon soooo lang ersehnten ersten Hechtbiss auf einen geschleppten 4er Mepps bekommen.
Der Fisch hat überhaupt keine Probleme gemacht.im gegenteil er ließ sich schön leicht heranpumpen.
Doch dann kurz vor dem Kanu fing er an und machte aus dem Karabiner meins Stahlvorfachs Geschichte.
So ein Sch*** ! Erster Hecht weg und schöner Spinner weg :x

Das ist noch lang kein Grund zum verzweifeln. Sogar im gegenteil machte es mich eigentlich erst so richtig heiß auf meinen ersten Hecht.

doch der erste Hecht lies auf sich warten.In zwischen Zeit war ich schon ganz schön frustriert.
Dann 2 Tage vor Schluss bekam ich endlich mal wieder Fischkontakt.
Diesmal konnte ich den Hecht sicher landen.Sogar einen Zweiten konnte ich auf dieser tour noch landen.
Die größen der Hechte hab ich absichtlich mal nicht angegeben, da ich euch mal raten lassen möchte ;)

Bild

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Iceman1 » 12 Aug 2007 20:32

Hallo Silas
Petri Heil zu den schönen Fischen ich hoffe der Urlaub war erholsam.
Toll wieder von dir zu Hören :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Aug 2007 21:01

Was war denn das für ein mieser Karabiner ?
Die Hechte sind 56 und 58 cm lang, oder auch nicht ?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Smile » 13 Aug 2007 10:02

Hi Silas,

Petri Heil zu den Hechten.
Sag mal, wo seid Ihr gewesen? Anfang des Monats haben wir in Südschweden sehr gut gefangen. Der Bringer schlechthin waren große Löffelblinker. Wobbler waren absolut nicht sonderlich fängig. Aber Spinner und noch viel mehr Löffel waren für Meister Esox absolut unwiderstehlich.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Silas » 13 Aug 2007 13:01

Ich war in der Nähe von Karlskrona am See Stora Alljungen ;)
Beide Hechte hab ich mit einem Gummifisch im rotaugen designe erwischt.
Und der händler dort hat mir erzählen wollen das Gummifische dort überhaupt nicht gehen :P
Die Hechte waren noch kleiner als Uwe getippt hat :cry:
Der kleinere (rechte) 47cm und der größere(der zweite hecht von mir)50cm.
hat drotz der geringen Größe der fische enorm Spaß gemacht.
Zwischen durch hab ich es mir dort gegönnt einige Rotaugen zu stippen,was natürlich richtig Laune gemacht hat :)
Ihr habt in den 2 Wochen so viel geschrieben da weiß ich gar nicht ob ich mit dem lesen hinterher komm :(
Na ja ich hoff ich find mich hier schnell wieder ein :D

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Hartmut » 13 Aug 2007 16:40

Hallo Silas,

ein schönes Urlaubsfoto. Vielleicht sind die Fische in den ersten Tagen vor Deiner Warnweste geflüchtet :lol:

Grüße

Hartmut

Stefan von Hatten

Re: 2 Wochen weg !

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Aug 2007 19:20

Petri zu Deinen ersten Hechten, Silas! Willkommen im Club der Hechtfänger :-)

Wenn der Bann erstmal gebrochen....

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste