bow fishing

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

bow fishing

Beitrag von schuppe » 17 Jul 2007 21:41

Hi leute als ich mal wieder im nez gesurft bin bin ich auf dieses viedeo gestosen was haltet ihr davon ich finde es schreklich !!! bin auf eure meinung gespannt!!!
http://www.youtube.com/watch?v=-d_bqDtdm7Q
Gruß und Petri vom Schuppe

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: bow fishing

Beitrag von Smile » 17 Jul 2007 21:57

Ist im Prinzip einen Abart des Harpunierens. Das billige ich Inuit und anderen Ureinwohnern zu. Aber ansonsten absolut daneben. Aber ich weiß, dass es in Nordamerika auch Leute gibt die mit dem Bogen jagen gehen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: bow fishing

Beitrag von Iceman1 » 17 Jul 2007 22:27

Ist nicht gerade Sportlich !
Ob wohl es nicht einfach ist einen Fisch mit dem Bogen zu treffen.


Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

G**********

Re: bow fishing

Beitrag von G********** » 18 Jul 2007 01:03

Bogen und die Armbrust als Jagdwaffe, sind eine gute Alternative zu einem auf 200 m Punktschießenden Gewehr. Da hat die Kreatur wenigsten eine Chance zum Überleben.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied, einen Bären aus 200 m zu erlegen oder ihm auf 10-20 m gegenüberzustehen.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: bow fishing

Beitrag von andalG » 18 Jul 2007 06:56

Gewässer hat geschrieben:Bogen und die Armbrust als Jagdwaffe, sind eine gute Alternative zu einem auf 200 m Punktschießenden Gewehr. Da hat die Kreatur wenigsten eine Chance zum Überleben.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied, einen Bären aus 200 m zu erlegen oder ihm auf 10-20 m gegenüberzustehen.
...und ob der deutlich geringeren Waffenwirkung hat das Wildbret/der Fisch auch allerbeste Chancen auf eine deutlich verlängerte Leidenszeit!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: bow fishing

Beitrag von Beliebt » 18 Jul 2007 11:55

Andere Länder andere Sitten!
Wird bei uns schon über die Hälterung im Setzkescher diskutiert gibt es anderswo ganz legal das bewaffnete angeln.

Ich würde nicht mit Pfeil und Bogen angeln. Da ist ein kräftiger Biss oder das abtauchen der Pose viel schöner!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: bow fishing

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Jul 2007 14:35

Die Heinis da sollen mal schön ihre Weißwedelhirsche schießen, damit mir die Bucktails nicht ausgehen. Die Fischjagd mit dem Bogen finde ich nicht so schlimm wie das speeren, aber gut ist es auch nicht. Solange sie noch der Karpfenplage entgegenwirken mag es zumindest ökologisch vertretbar sein, aber wenn seltene Gars und andere Spezies dabei draufgehen ist es ein echter Jammer
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

G**********

Re: bow fishing

Beitrag von G********** » 18 Jul 2007 15:57

Was ist am "Speeren" so anders? Außer man muß noch näher an den Fisch ran.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: bow fishing

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Jul 2007 16:02

In der Regel wird da ja noch mit einem decoy oder einem lebenden Köderfisch der Hecht angelockt und dann mit einer Art Mistabel in den Boden gerammt, von wo er dann hochgewuchtet wird.
Das ist schon noch eine Spur perfider und plumpere Gewalt als das Bogenschießen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: bow fishing

Beitrag von blinkerbub » 18 Jul 2007 22:49

Also ich finds einfach 'ne Sauerei. Und wenns denn 'ne Karpfenplage da drüben gibt, dann stell ich mich in hiesigen Gewässern ja auch nicht mit dem Flitzebogen hin, um verbuttete Barschbestände abzuschießen :roll:...

Streamer

Re: bow fishing

Beitrag von Streamer » 18 Jul 2007 23:13

Ich hab jahren hunting gemacht mit long bow, compound bow
und mit cross bow und wer auch nur ein wenig wissen an diese
"primitive" hunting wafen hat der weis , wie sehr totlich sie sind.
Mein cross bow mit einen draw weight von 160 pound macht den
arrow 320 fps schnell und ich da mit einen kill an white-tailed deer und auch moose und bear. Ein bull moose mit about 900-1100 pound is tot wenn der arrow heart/lungs trefft.

So dies sind excellent hunting tools.
Liebe ich bow fishing? NO :!:
Aber es is mehr sportlich weil der fish is sofort tot.
An unsren haken er sappelt her um, oder?

Tight lines

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: bow fishing

Beitrag von Smile » 18 Jul 2007 23:27

Streamer, wie macht man das dann mit Catch und Release? Heftplaster links und rechts auf die Löcher? :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Streamer

Re: bow fishing

Beitrag von Streamer » 18 Jul 2007 23:44

Smile hat geschrieben:Streamer, wie macht man das dann mit Catch und Release? Heftplaster links und rechts auf die Löcher? :wink:
Bei bull moose is nicht C&R weil fleisch mus auf den tisch :D
Bow fishing und C&R is complicated aber duct tape helft immer :roll:
You know duct tape, don't you?

Mit duct tape wir riparieren ALLES.

If you don't like something, change it.
If you can't change it, change your attitude.

Tight lines and good hunting

Bild

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: bow fishing

Beitrag von Smile » 19 Jul 2007 08:05

May the tape be with you!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Stefan von Hatten

Re: bow fishing

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Jul 2007 08:53

Pete,

wow - diese Tapes sind wirklich klasse! Sag bloß, Du hast Deinen Airbag damit repariert, nachdem er ausgelöst hat? Eine Revolution :-)

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste