Wer ist online?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
G**********

Wer ist online?

Beitrag von G********** » 17 Jul 2007 00:20

Hallo liebe Mitstreiter,

hier mal eine kleine Anfrage.
Stelle immer öfters fest, das - können ja nur Mitglieder sein - als versteckte geführt werden.
Welchen Grund gibt es sich zu verstecken? Warum ist dies möglich?

Für meine Person, finde ich es nicht gut.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wer ist online?

Beitrag von Smile » 17 Jul 2007 00:23

Ich bin an sich immer 'offiziell' online weil ich dann schneller neue Postingsfinde und auch meine PM's checken kann. Nur wenn ich länger nicht getippt habe wechselt der Status schon mal.
Ich habe immer die Fahne auf der Lanze 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Wer ist online?

Beitrag von Barta0815 » 17 Jul 2007 10:16

ich auch...warum verstecken? das doch lächerlich...


gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Wer ist online?

Beitrag von Beliebt » 17 Jul 2007 11:32

Hier habe ich noch nicht soviel Erfahrung wer was macht.
Aus anderen Foren kenne ich diese Funktion aber und halte swie teilweise sehr sinnvoll. Man will ja auchmal im Forum sein OHNE sofort eine Unterhaltung via PM zu haben. Es ist zwar alles lieb gemeint aber ist manchmal sehr zeitraubend.

Deswegen lieber manchmal incognito als komplett Offline!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Wer ist online?

Beitrag von Barta0815 » 17 Jul 2007 11:50

wenn ich keine lust habe mich via PM zu unterhalten, bleibt mir noch die möglichkeit erst am nächsten tag oder so zu antworten...übrigens sind ständige unterhaltungen via PM nicht wirklich nützlich für ein forum...wenns private sachen sind ok, aber die kann man ja auch via chat oder telefon austauschen... ich seh das so: wir sind ne große gemeinschaft und da fänd ich es ok, wenn man auch gesehen wird, wenn man online ist. wenn die mods das machen, ist das auch ok, aus den oben genannten gründen. aber für ganz normale user find ich es affig!

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Wer ist online?

Beitrag von Smile » 17 Jul 2007 16:59

Hier macht das wenig Sinn weile s keine Chatfunktion gibt über die ich stante pede angebohrt werden kann. Aber mir ist das ehrlich gesagt wurscht. Bei den Profilen würde ich mir manchmal etwas mehr Auskunftsfreudigkeit wünschen. Aber das soll jeder so halten wie er will. Wollen ja nicht zuviel Schäuble im Forum.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

G**********

Re: Wer ist online?

Beitrag von G********** » 18 Jul 2007 16:06

Warum gibt es keine Äußerung vom Adim?
Ihr habt doch diese Funktion eingesetzt. Warum?
Meine Frage steht immer noch.
Gerade wird schon wieder eine Nase als "versteckt" geführt.


Gruß und Petri Heil
Peter

Stefan von Hatten

Re: Wer ist online?

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Jul 2007 16:21

*gg* - die Nase bin ich!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online?

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jul 2007 16:35

Das ist eine standardmäßige Funktion dieser Software. Jeder kann so selbst wählen, wie er hier im Forum auftreten will - auch die Anonymität ist ein hohes Freiheitsgut, das es zu schützen gilt.

Hier kann im Grunde jeder unter Nicknam auftreten und muss seine Identität nicht preisgeben. Frauen können Mann spielen, Kinder einen Erwachsenen vorgaukeln, sogar mehrere Identitäten sind möglich - so ist eben das Internet :wink: . Ich habe jedenfalls kein Problem damit.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online?

Beitrag von Iceman1 » 18 Jul 2007 22:56

Hallo Stefan du brauchst dich nicht zu verstecken :!: :twisted:

Ich sehe dich :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Stefan von Hatten

Re: Wer ist online?

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Jul 2007 23:00

*hehe*

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Wer ist online?

Beitrag von Barta0815 » 19 Jul 2007 11:36

ich glaube, dass sich einige leute einfach wichtiger vorkommen, als sie wirklich sind :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste