ab morgen in die eigene Tasche

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

ab morgen in die eigene Tasche

Beitrag von Chinook » 12 Jul 2007 20:42

Der Steuerzahler-Gedenktag 2007 ist am Freitag, den 13. Juli. Nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler arbeiten die Deutschen ab diesem Tag wieder für ihr eigenes Portemonnaie. Das gesamte Einkommen, das die Steuer- und Beitragszahler vor diesem Datum erwirtschaftet haben, wurde rein rechnerisch an den Staat abgeführt. Im Vorjahr war der Steuerzahler-Gedenktag am 5. Juli. Damit hat sich der Steuerzahler-Gedenktag um acht Tage nach hinten verschoben.
Kein Kommentar!

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: ab morgen in die eigene Tasche

Beitrag von blinkerbub » 12 Jul 2007 20:52

Hehe, der ist gut!! :lol:

Rechnet man das aufs gesamte Arbeitsleben auf, KÖNNTE einem schlecht werden :idea: .

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: ab morgen in die eigene Tasche

Beitrag von Hartmut » 12 Jul 2007 21:30

Damit hat sich der Steuerzahler-Gedenktag um acht Tage nach hinten verschoben.
Jetzt habe ich endlich verstanden, wie es dieses Jahr zu einem besonders hohen Steueraufkommen kommt!
Nächstes Jahr sind wir dann beim 01.08., in 10 Jahren könnte es der 24.12. sein....
Schöne Aussichten!

.....tja wie lautet die Antwort? Ich habe die doch nicht gewählt........ :roll:
Zuletzt geändert von Hartmut am 12 Jul 2007 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: ab morgen in die eigene Tasche

Beitrag von Iceman1 » 12 Jul 2007 22:01

Jetzt weiß ich auch warum mein Chef mir kein Geld Überwiesen hatt :(

Der hat es zu der Merkel geschickt :shock:

Da muss sich aber was ändern :lol:

Sonst wandere ich nach Kanada aus . :wink:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: ab morgen in die eigene Tasche

Beitrag von Wasserhopser » 12 Jul 2007 23:08

Es ist schon eine Sauerei, wie die Politikerinnen und Politiker mit dem Geld der Steuerzahler umgehen!
Da hat z.B. die Bundesanstalt für Arbeit einen Riesenüberschuß, wie vor kurzen in den Nachrichtensendungen zu sehen und zu hören war und in ihren Köpfen ist es schon wieder verplant.
Jedoch der kleine Durchnittsbürger hat immer weniger in der Geldbörse, der Rentner noch weniger!
Aber, was solls, bei der nächsten Wahl ist sowieso alles schon wieder vergessen!
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: ab morgen in die eigene Tasche

Beitrag von Beliebt » 13 Jul 2007 13:21

Ich zahle gerne Steuern, da weiß ich viel verdient zu haben.

Unabhängig davon sind es ja nicht nur Steuern sondern auch Sozialabgaben!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: ab morgen in die eigene Tasche

Beitrag von Chinook » 14 Jul 2007 13:44

Boh!
Schon der zweite Tag im Gewinnbereich. Ich glaube ich mach ne Pady!
Wetter passt auch ...

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: ab morgen in die eigene Tasche

Beitrag von Fischmäx » 14 Jul 2007 17:02

Was soll's, dafür hat doch der EURO doppelt so viel wert.

(Hinweis: krasse Satire)
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste