Nie mehr Türkei

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Türkei in der EU

Umfrage endete am 06 Jul 2007 13:46

Nein
21
88%
Erst wenn sie eine vernünftige Rechtsprechung haben
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Nie mehr Türkei

Beitrag von Iceman1 » 26 Jun 2007 13:46

Nach intimen Kontakt mit Mädchen in türkischer Haft
Bundesregierung fordert Freilassung des 17-Jährigen


Ich werde die Türkei Boykottieren :!:
Das ist das Aller letzte und so was will in die Eu

Ich habe einen super dicke Hals wenn ich so was sehe :!:

Gruss Iceman 8)
Zuletzt geändert von Iceman1 am 27 Jun 2007 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Stefan von Hatten

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Jun 2007 14:44

Öhöm... Sollte er wirklich mit einer 13jährigen Sex gehabt haben, ist das in der Tat richtig, ihn vor Gericht zu stellen. Das Gleiche erwarte ich in Deutschland - wenn ein Reisender hier eine Minderjährige verführt, gehört er ebenso vor den Kadi. Ganz einfach. Sollte sich das als falsch herausstellen, wird er freikommen.

Die Gesetzte sind nunmal unterschiedlich - in der Türkei bekommst Du dafür 8 Jahre, bei uns wohl weniger.
Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Chinook » 26 Jun 2007 14:49

Die Sache ist in der Tat heikel. Mich erstaunt allerdings immer, wie uninformiert Touristen, Länder bereisen. Auch eine Form von Kolonialverhalten.

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Garnele » 26 Jun 2007 15:09

--------------------------------------------------------------------------------

Die Gründe, warum die Türkei nicht in die EU gehört, sind Legion - geographisch, historisch, kulturell, politisch... what have you.

Der vorliegende Fall des inhaftierten 17-jährigen zählt aber eindeutig nicht dazu, hieran eine Diskussion über die EU-Kompatibilität der Türkei aufzuhängen, grenzt an Stimmungsmache.

Schaun wir doch einfach mal in unser eigenes StGB, hier vorzugsweise § 176 (sexueller Mißbrauch von Kindern). Die Anzeige der Mutter wg. intimer Kontakte ihrer 13-jährigen Tochter mit einem 17-jährigen jungen Mann würde höchstwahrscheinlich auch in Deutschland zu einer Strafverfolgung führen. Aus § 176 StGB ergibt sich zumindest kein Verfolgungsausschluß für Fälle, in denen der Täter selbst noch minderjährig (aber im Sinne der Definition kein Kind) ist.

Sicherlich sind die Haftbedingungen in der Türkei ungleich härter, als in deutschen Justizvollzugsanstalten. Möglich, daß der Vorwurf in Deutschland nicht zur Untersuchungshaft ausreichen würde.

Klar, daß die dt. Botschaft pflichtgemäß die konsularische Betreuung eines inhaftierten Deutschen übernimmt. Klar auch, daß man sich im Rahmen des Möglichen um Haftverschonung bis zum Verfahren bemüht. Das sollte es dann aber auch sein - und nützt im Zweifelsfall sicher mehr, als kraftmeierische Forderungen.

LG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Blauhai » 26 Jun 2007 15:13

Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:Öhöm... Sollte er wirklich mit einer 13jährigen Sex gehabt haben, ist das in der Tat richtig, ihn vor Gericht zu stellen.
Allerdings beachte man das Alter des Jungen. Ein solcher intimer Austausch zwischen einer 13 und einem 17 Jährigen ist nichts seltenes.
Finde das kann man milder bestrafen. Immerhin ist der Beschuldigte selbst minderjährig.
Was anderes wäre es, wenn es ein erwachsener Mann gewesen wäre.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Stefan von Hatten

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Jun 2007 16:13

Hi!
Blauhai hat geschrieben: Allerdings beachte man das Alter des Jungen. Ein solcher intimer Austausch zwischen einer 13 und einem 17 Jährigen ist nichts seltenes.
Finde das kann man milder bestrafen. Immerhin ist der Beschuldigte selbst minderjährig.
Was anderes wäre es, wenn es ein erwachsener Mann gewesen wäre.
Nun, es ändert nichts an dem Straftatbestand - sondern lediglich an der Art der Bestrafung etwas - der Jugendliche fällt unter das entsprechende Jugendstrafrecht. Außerdem macht es für mich keinen Unterschied: Mißbrauch ist Mißbrauch.

Außerdem - er ist erwachsen genug, Sex zu haben - dann muß er auch erwachsen genug sein, die Konsequenzen zu tragen.

Das hier so hart kritisierte Gesetz in der Türkei wurde - interessanterweise - durch Frauenverbände initiiert. Bekommt für mich eine ganz andere Qualität dadurch - es scheint, als wäre es nötig gewesen!

Außerdem wurde der junge Mann wegen Mißbrauchs von der Mutter angezeigt. Also muß reagiert werden. Er wollte sich auf ein Abenteuer einlassen und hat es bekommen - mit allen Konsequenzen.

Im Falle einer Verurteilung wird er - sobald sich die Wogen geglättet haben - nach Deutschland überführt werden. Ist doch immer so. Und sollte wirklich ein Mißbrauch vorliegen - das Gegenteil ist noch nicht bewiesen - hat er es schlichtweg auch verdient!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Blauhai » 26 Jun 2007 16:20

Wenn es sich tatsächlich als Mißbrauch herausstellen sollte, dann ist die Strafe zu mild.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Eisangler

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Eisangler » 26 Jun 2007 16:54

Ich mache es kurz: Türkei in die EU ??? Niemals... Die haben viel zu wenig (kulturell) mit uns zu tun... Sie gehören zu Asien und basta !!!
Auch deren Gesetze und menschenrechtliche Situation lassen zu arg zu Wünschen übrig.

Was unsere Gesetze, insbesondere das Jugendstrafrecht betrifft: Alles total veraltet... Heute sehen viele 13-Jährige aus, wie ne 18-Jährige, Kids prügeln, klauen und terrorisieren und werden nicht bestraft, weil sie strafunmündig sind...
Zum Fall:
Wäre der Inhaftierte älter als 17, wäre das Geschrei sicher größer...
Das braucht´s Fingerspitzengefühl und das gibt´s in der Türkei eher weniger... :roll:
Gruß
OLE

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Garnele » 26 Jun 2007 17:15

Vielleicht reagiert man in Deutschland auch mal wieder zu emotional. Wie sehen die Briten wohl den Fall? Ein 17 jähriger verführt!? eine 13 Jährige Engländerin? Letzten Endes hat nicht die Polizei von sich aus den Jugendlichen inhaftiert. Die britische Mutter (EU-Mitglied) zeigte den Knaben an, wegen sexuellem Mißbrauch. Hätte die türkische Polizei nichts unternommen, hießen die Schlagzeilen in England, dass "Kinderschänder in der Türkei frei herumlaufen".

LG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

G**********

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von G********** » 26 Jun 2007 18:22

Hallo liebe Mitstreiter,

Türkei in die EU ? wohl eher nicht!

Die Geschichte des "armen" 17 jährigen kann ich schon nicht mehr hören.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um, ein altes und zutreffendes Sprichwort.
Er wird auf Grund einer Anzeige der Mutter eines Verbrechens beschuldigt.
Da wird in anderen Ländern gehandelt - zumal er ja auch noch Ausländer ist - und ohne Probleme das Land verlassen könnte - auf nimmer Wiedersehen, versteht sich!
Der Gerichtstermin steht fest, somit gibt es klare Planungsmöglichkeiten für die Verteidigung.
Der Versuch einer Einflußnahme (Deutsches AA) über die Türkische Regierung auf eine unabhängige Justiz ist schon echt bedenklich.
Man stelle sich dies mal im umgekehrten Fall vor!
Im übrigen wünschte ich mir ähnliche Haftbedingungen in Deutschland.
Dann könnten keine Mörder usw. sich in TV Sendungen auch noch profilieren.

Ist es schuldig, soll er seine Jahre absitzen, ohne TV, Kraftraum und Streicheleinheiten.
Ist er unschuldig, wird er frei kommen, dann kann das AA ihn ja mit der Luftwaffe - VIP - nach Deutschland holen.

Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Iceman1 » 26 Jun 2007 20:45

Hallo!!!
Nach meinen Informationen war nur Schmusen angesagt.
Außerdem hat das Mädchen gesagt es sei 15. Ich kann mich an meiner Jugendzeit erinnern ich habe nie nach dem Ausweis gefragt . Außerdem wer kann heute das Alter eines Mädchen richtig einschätzen .So wie die Mädchen heute entwickelt sind. Außerdem ist das Mädchen untersucht worden und es wurde festgestellt das keine Vergewaltigung vorliegt.
Stefan ich verstehe dich nicht ich habe einen Sohn von 20 und 15 Jahre.
Der 15 Jährige kam auch schon mit einer Freundin an die hätte ich glatt 16 geschätzt und sie war erst 13 . Ob der Junge oder das Mädchen beide sind Kinder. Ich glaube in der Türkei werden die Mädchen teilweise heute noch verheiratet. Verlobt werden sie schon in Kindes Alter. ( Verkuppelt)
Wie soll das ein 17 Jähriger einschätzen.

Ich bin der Meinung Einen Urlaubsflirt sonst war da nicht.
In einem Land wo Menschenrechte mit Füße getreten werden und Minderheiten verfolgt werden, hat nicht das recht in der EU aufgenommen zu werden.
Ich werde keinen Euro in der Türkei bringen.
Übrigens ich erinnere an dem Fall wo der Junge für die Schule etwas aus dem Urlaub mitbringen sollte. Wie lange hat der Vater in Haft gesessen .


Wegen eines Steines Super!!! Hoch lebe die TR

Ich finde das ist eine Sauerei was da abgeht.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Hartmut » 26 Jun 2007 21:15

Sex, Diebstahl, Mord und Todschlag sind doch die bestimmenden Themen in unseren Tageszeitungen.
Was interessiert die Leute noch?
Abwarten und in Ruhe beobachten, das ist meine Ansicht. Unsere Berichterstattung hat für meinen Geschmack bei solchen Themen meist zu große und zu fette Schlagzeilen.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Smile » 26 Jun 2007 21:49

In Deutschland würde dem Knaben sehr wahrscheinlich nicht viel passieren. Ich wüßte gerne wie viele Minderjährige (darunter vermutlich auch Türken) in Deutschland dann in Haft müßten . . .

Das Problem ist ein anderes: Die Justiz ist unabhängig. Wir erinnern uns an diese drei Säulen auf denen die Demokratie ruht; die Judikative ist ein davon. Die Legislative darf da nicht eingreifen - täte sie es doch würde sie nachweisen, dass türkische Gerichte nicht unabhängig sind. Genau das fordert aber die die EU als Kriterium für den Beitritt. Da beißt die Katze sich in den Schwanz.
Bei mir ist es verjährt. Aber ich habe damals auch was mit einer 13 Jährigen Maus. Ich war damals auch 17 und baff als ich sie von der Schule abgeholt habe. Die hätte ich locker auf 15 oder 16 geschätzt. Allerdings hätte mein Vorgänger meiner Meinung nach in den Knast gehört. Der hat die Rose gebrochen als sie noch 12 war - und der Typ war 5-6 Jahre älter als ich.
Wir müssen uns drüber im Klaren sein, dass Mädels, als dieses Gesetz in Form gegossen wurde, mit 15-16 in Richtung Jungs zu schielen begannen. Heute kriegen die mit 11-12 ihre Regel und sind auch ansonsten schon ziemlich weit entwickelt. Da kann man(n) sich schon mal vertun.
Aaaaaber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wer in Saudi Arabien säuft kann auch im Knast landen und wer als Schwuler in Pakistan in Flagranti erwischt wird, hat auch ein echtes Problem.
Der Knabe tut mir leid aber ich denke er wird noch ein Semester anhängen müssen. Wenn er Glück hat wird er nach dem Verknacken umgehend abgeschoben.
Der Mütter von dem Mädel müßte man mal den Puls fühlen. Die sollte sich mal fragen was sie da angerichtet hat.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Streamer

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Streamer » 26 Jun 2007 23:21

Eisangler hat geschrieben:Ich mache es kurz: Türkei in die EU ??? Niemals... Die haben viel zu wenig (kulturell) mit uns zu tun... Sie gehören zu Asien und basta !!!
Auch deren Gesetze und menschenrechtliche Situation lassen zu arg zu Wünschen übrig.


OLE
Ich denke oft, da sind auch schon viele countries in der EU die auch keine verwandheit haben mit den traditional EU-countries aber nur financial/economical vorteil suchen. Turkey hat mit verfolgen und toten von menschen(Kurds) und verachten an frauen
fuer viele jahren nun schon den beweis gemacht, das ein mix mit westliche culture und national consciousness(bewustheit?) nicht
geht.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Iceman1 » 27 Jun 2007 00:03

Streamer Danke!
DIE EU muss für die Türkei Tabu sein!

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste