Nie mehr Türkei

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Türkei in der EU

Umfrage endete am 06 Jul 2007 13:46

Nein
21
88%
Erst wenn sie eine vernünftige Rechtsprechung haben
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Iceman1 » 07 Aug 2007 22:03

Man dem Jungen droht 15 Jahre Haft :?

Die Eltern von dem Mädchen haben doch einen an der Waffel.
Sie sagen jetzt das es Vergewaltigung war :shock:
Es müssen Deutschhasser sein !
Wenn ich an der stelle des Jungen wäre und die 15 Jahre absitzen müsste.
Ich wüste nicht was ich machen würde wenn ich aus dem Knast kämme :twisted:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von blinkerbub » 08 Aug 2007 11:26

Also wenn man sich dort nicht gesetzeskonform verhält, muss man mit einer Strafe rechnen! Und dass der Knast in der Türkei etwas anders aussieht als hier in deutschen Landen, hätte man sich genauso vorher überlegen können.
Wenn er es denn wirklich getan hat, dann finde ich die Strafe angemessen - was soll er denn auch erwarten? Ein Hotelzimmer mit Fernseher und Küche? Nein!
Wer in andere Länder fährt, sollte sich an Gesetze, Kultur und Bräuche halten oder diese zumindest vorübergehend tolerieren können. Im Prinzip also genau das selbe, was ich von Türken in Deutschland erwarte.
Wegen der Abstimmung: Da der Osten der Türkei islamistisch (was nicht immer extremistisch heißen soll) geprägt ist, kann ich nicht verstehen, dass die Türkei in die EU kommen sollte. Dies und die noch sehr mittelalterliche Gesetzgebung (Todesstrafe, etc.) passen einfach nicht zur Kultur des europäischen Kontinents, welches doch eine gewisse Leitkultur hat. Da könnte ja jeder ankommen. Klar ist die Türkei scharf drauf, vor allem an Teilen der europ. Wirtschaft teilzuhaben, aber da könnte ja jeder kommen (Russland z.B., das seine Großfläche bis nach Asien ausdehnt - das würde rein geographisch schon nicht mehr passen). Klar ist die Türkei ein besonderer Streitfall, da sich das Land in W/O-Richtung in 2 verschiedene vorherrschende Kulturkreise spaltet, aber da sollen die erstmal dieses Problem in den Griff bekommen, bevor sie erneut anfragen.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Aug 2007 11:37

Leute!!! Bitte nicht wieder in die braune Kiste greifen - ich möchte hier nichts von "Leitkultur" und "Deutschhassern" lesen :x ! Das ist hier ein Angelforum!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von blinkerbub » 08 Aug 2007 13:28

Thomas Kalweit hat geschrieben: Das ist hier ein Angelforum!!!
Dann ist dieser Thread ja gänzlich für die Füße 8).
Und das mit der "braunen Ecke": Jo, schlag mich tot damit. Ich nutze solche Begriffe wertneutral und halte halt nix von Multikulti....ohne Nazi zu sein. Die sollen mit Ihren Köpfen in den 30er Jahren bleiben und daran ersticken.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Aug 2007 13:46

Solche Diskussionen sind hier auch für die Füße! Über 2 Millionen Türken leben in Deutschland - und die wollen wir hier nicht leichtfertig und pauschal verunglimpfen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von blinkerbub » 08 Aug 2007 13:56

Gut. Hat sich das Thema auch erledigt. Meinungen gibts viele... :lol:

G**********

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von G********** » 08 Aug 2007 20:17

Was ist gegen eine "Europäische, Christliche Leitkultur" zu sagen??!!

Ich denke rein gar nichts.
Und Deine ewigen Bevormundungen in Bezug auf den braunen Topf, sind nun auch nicht gerade hilfreich, oder?
Mit anderen Worten, Du bezichtigst eine Deutsche Partei, sich aus dem "Braunen Topf" zu bedienen. - Leitkultur -
Finde ich schon recht eigenartig.

Gruß und Petri Heil
Peter.
P.S. Petri Heil darf man doch noch sagen, oder??

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Smile » 08 Aug 2007 20:51

@Thomas
Ich habe mich die letzte Zeit ziemlich zurückgehalten. Leider muss ich Dir absolut zustimmen.
@ alle die sich den Schuh anziehen wollen:
Was da wegen dieses 16jährigen Fuzzies abgegangen ist war schon ziemlich übel. Dass der Heinie provozierte war so offensichtlich. Der bediente doch jedes noch so dumme Klischee auf Zuruf und Abfrage. Da wird nach geschnappt wie ein Hecht auf nen Blinker.
Ich bin übrigens bekennender Christ und glücklich in Deutschland leben zu dürfen und diese Staatsangehörigkeit zu besitzen. Es zeichnet mich jedoch in keiner Weise aus und der kleine **********, der hier so auf den Schleim gehauen hat, ist übrigens auch so deutsch wie nur was. Aber ich muss nicht mit Fingern auf andere Nationen zeigen um mir zu beweisen, wie toll ich bin. Deswegen komme ich ohne ******** ********* ******* ******** *******Vokabular aus. Hat jedoch den Vorteil, dass ich im Ausland noch nie angepisst worden bin.
Ich glaube übrigens an preussische Tugenden und zitiere Friederich den Großen mit : In meinem Staate kann jeder nach seiner Fasson selig werden.
Packt Euch mal an die Nase. Wer Russen, Polen, Franzosen und wer sonst noch aus dem Land schmeißen will, muss sich nicht wundern wenn die sich mit Integration schwer tun.
Und christliche Leitkultur sollte sich nicht im Schwerpunkt an dieser Auge um Auge Kiste orientieren. Bezieht sich übrigens auf eine ganz besondere Situation die den Herren der Schöpfung versagt bleibt. Lest Euch die Bergpredigt durch oder die Sache mit dem Splitter im Auge und redet übers Fischen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Iceman1 » 08 Aug 2007 23:03

Das Thread ist doch No Fisching oder. :?:

Das ist und bleibt eine riesen Sauerei.
Das sind Kinder Jugendliche in der Pubertät :!:
Das kann doch nicht angehen sie Wackelt mit dem A.... beide wollen schmusen und jetzt ist der junge der Dumme . :x



Ich Distanziere mich von Brauner "braunen Ecke" .
Das ist meine Persönliche Meinung ich muss auch mit anderen Meinungen Leben. :!:

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Smile » 08 Aug 2007 23:37

Das Posting ist hier gelandet weil Thomas hier auch noch mal die Richtung Liberalem und vor allem tolerantem Umgang aufgezeigt hat. In der 16 Jähriger macht große Angler wild hätte es vielleicht besser gepasst.
Aber wenn ich die ganzen Sternchen, die in letzter Zeit hier auflaufen so betrachte, dann denke ich, dass wir in dem Forum hier auch eine gewisse Repräsentantionsfunktion haben. Und da sollte man sich vielleicht 2x überlegen ob man so weit nach unten greift in der verbalen Schublade.
Ich wollte eher auf diese Christliche Leitkultur und einige andere Zitate eingehen. Aufs Maul und so ist an sich die Lösung der weniger Hellen. Weiß nicht ob man sich so outen sollte.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Eisangler » 09 Aug 2007 16:45

Ich frage mich an sich, ob man solche Themen hier unbedingt diskutieren muß, die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, daß es da häufig nicht ganz koscher abgeht, eine solches Stammtischgeschwafel hört doch eher auf eine Seite, wie auf die der Partei "Rechtsstaatliche Offensive"...
Jedenfalls nervt mich das Rumgeprolle, wie es die letzten Tage der Fall war, genauso wie Beschimpfungen und "Belehrungen" ganz oben von der Kanzel...
Ich finde schon, daß es in der letzten Zeit wieder ganz schön abgleitet...
Sollte man nicht einfach mal nur Spaß an der Diskutierei haben, fachliches beschwafeln oder kurioses und lustiges Zeugs verbreiten ???
Meine Meinung!!! :wink:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Thomas Kalweit » 09 Aug 2007 16:54

Auch meine Meinung!

Das ist hier kein Ort für privates Stammtischgeschwafel, sondern ein Angler-Internetforum, für dessen Aussagen ich presserechtlich verantwortlich bin - auch, wenn Ihr sie in die Tasten gehackt habt. Also habt Verständnis, wenn ich gewisses Vokabular nicht dulden werde.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Fischmäx » 09 Aug 2007 16:59

@Eisangler
Bin gleicher Meinung, auch wenns unter No fishing steht.

Gut, keiner zwingt jemanden entsprechende Artikel zu lesen oder
zu beantworten, aber die Gefahr ist doch, dass sich solche Themen
ziehen und leicht Gefälle bekommen.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von andalG » 09 Aug 2007 17:31

Darum sind sie in den meisten anderen Angelforen auch ein No-Go!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

G**********

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von G********** » 09 Aug 2007 20:01

@ Thomas

Du hast ja recht, bestimmte Wörter gehören nicht ins Forum.
Aber jeden in die "Braune Ecke" zu stellen und versuchen mit einem Totschlagargument - Rechts - den Mund zu verbieten, auf der anderen Seite aber lustig über "Gras" diskutieren zu lassen - ist ja nun auch vorbei, siehe Rauchverbot!, oder gibt es für besondere Menschen eine Ausnahme?

Werden wir ja sehen.
Ferner möge man mal bedenken, das dieses Forum von ca. 20 Benutzern am Leben erhalten wird.
Da darf es doch wohl unterschiedliche Meinungen geben, oder?

Gruß und Petri Heil
Peter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste