Nie mehr Türkei

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Türkei in der EU

Umfrage endete am 06 Jul 2007 13:46

Nein
21
88%
Erst wenn sie eine vernünftige Rechtsprechung haben
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Iceman1 » 27 Jun 2007 22:44

Ach die Umfrage war nur am Rande gestellt.
Wollte mal wissen Wie ihr zur Aufnahme der TR in der EU steht.
Da gehen die Meinungen ja sehr auseinander.

Der Punkt war das mit den Kids. Übrigens ich habe 5 Kinder im Alter zwischen 11 und 21 Jahre .Ich habe meine Kinder aufgeklärt aber ob die Eltern des Mädchen das getan haben ist fraglich.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Smile » 27 Jun 2007 22:49

Tja, wenn man dem Focus Glauben schenken darf, ist Marco nicht ganz so einfühlsam vorgegangen wie es sein sollte.
Mir wird die Sache langsam zu heikel um noch was dazu zu sagen. Allein die Tatsache, dass Marco da in epischer Breite durch den Blätterwald rauscht. Ich finde es widerlich wenn vergewaltigt oder Missbrauch betrieben wird. Ob das hier der Fall war kann ich leider nicht beurteilen. Die Geschichte ist aber ziemlich dubios. In jeder Beziehung. 'Ich bin davon wachgeworden, das er auf mir lag und dann wurde es klebrig' Also wisst ihr. Das klingt irgendwie eigenartig. Liegt so auf einer Ebene mit der Clintonschen Haschzigarette. Gezogen ja - inhaliert nein.
Laßt die Türken das mal machen. Da kann die EG hinterher prima meckern. Entweder wegen mittalterlichem Rechtsverständnis weil Marco verknackt wird oder gelebtem Machismo der sich um das 13 jährige Opfer nicht schert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Booby » 28 Jun 2007 09:33

@ Chinook: War schon ein bischen steil, hoffe aber das jetzt alles klar ist :wink:

Und zu Deinen Fragen:
Ich habe keine Tochter, aber Ich beschäftige mich als Vater sehr oft, und schon seit über 3 Jahren intensiv mit den pubertären Problemen meines Sohnes. Wir führen regelmäßig, auch einmal intime Gespräche über das andere Geschlecht, bei Liebeskummer, welcher Kumpel ist gerade mit wem zusammen ect..
Ich erfahre Gott sei dank nicht alles :lol: , aber soviel daß ich mir über diese Generation in der Pubertät zwischen 13-17 Jahren schon einen ausreichenden Überblick habe.
Alleine hier unterscheiden sich schon die Generationen, dies wäre bei meinen Eltern nie möglich gewesen.

Diese Generation ist viel vernünftiger, aufgeklärter und selbstbewußter als meine Generation im gleichen Alter. Das fängt beim Verhütungsschutz an und hört bei der Verantwortung gegenüber den Freundinnen auf. Alle ersten Beziehungen und sexuelle Erfahrungen laufen aber doch irgendwie gleich wie früher ab ( schmunzel... 8) ), jedoch alles so ca. 1 -2 Jahre früher als damals bei mir Mitte der 70er Jahre.

Heut zu Tage ist ein 13 jähriges " Kind " auch nicht pauschal ein 13 jähriges Kind. Ob Junge oder Mädchen, wenn ich in das Klassenzimmer meines Sohnes die letzten Jahre schaute lagen immer bei diesen Jugendlichen im etwa gleichen Alter geistig, an Interessen aber vor allem auch von der körperlichen Entwicklung Welten. Es gibt unter Mädchen 13 jährige Jugendliche und 15 jährige Kinder. Als ich heute ein Bild dieses Mädchens im Fernsehen sah würde ich sie eher als 13 Jährige Jugendliche einschätzen, die auch als 14-15 Jährige durchgehen könnte.

Deshalb, wenn ich Vater dieses Mädchens gewesen wäre hätte ich nach so einer abenteurlichen Erzählung meiner Tochter erst einmal den Jungen mitsamt Eltern geschnappt um diese Sache in einem ernsten Gespräch lückenlos aufzuklären. Und dann eine Entscheidung getroffen. Anstatt in einem Land, wo die moralischen Vorstellungen zu diesem Thema zum Heimatland nicht weiter auseinander sein können eine Anzeige mit schwersten Folgen zu erstatten.
Für mich sieht es so aus als ob die Eltern des Mädchen überhaupt keine Ahnung über Ihre Tochter haben, und das diese Anzeige eine persönliche Rache an dem Jungen ist.

Der Türkischen Justiz gebe ich hierbei überhaupt keine Schuld, natürlich ist es Ihre Pflicht so schwerwiegende Vorwürfe zu verfolgen. In England jedoch wäre diese Anzeige schon im Vorfeld bei der Aufnahme durchleuchtet worden, und hätte garantiert auch ein anderes Ergebnis ergeben.
Dies war den Englischen Eltern bestimmt bewußt, und dies ist auch das Verwerfliche dabei.

Garnele
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 138
Registriert: 05 Feb 2005 03:01
Wohnort: Kattenvenne
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Garnele » 28 Jun 2007 12:11

Nach dem aktuellen englischen Sexualstrafrecht hat der Junge überhaupt keine Straftat begangen. Damit spiegelt das englische Strafrecht erstaunlicherweise sogar eher meine persönliche Rechtsauffassung---wonach in diesem speziellen Fall überhaupt keine bestrafenswerte Tat erkennbar ist---wider, als es das deutsche Strafrecht tut. Ein/e Erziehungsberechtigte/r mag zwar verständlicherweise etwas dagegen haben, dass sich ein 17-jähriger Boy seinem frühreifen 13-jährigen Girl intim näheret, doch ist das m.E. kein Thema, mit dem sich ein Staat strafrechtlich befassen sollte. Es geht hier um einvernehmliche Sexualität von Minderjährigen und die sollte kein Straftatbestand sein.

Statt die Kinder und Jugendlichen zu kriminalisieren, sollte man sie frühzeitig (auch im Rahmen eines staatlichen Sexualkundeunterrichts) über den Gebrauch von Verhütungsmitteln und ähnliche Fragen aufklären.

Es geht um sexuelle Handlungen zwischen Minderjährigen!!
Die sind auch in Deutschland grundsätzlich strafbar!!

Das Wort "grundsätzlich" ist ein juristischer Fachausdruck. Es bedeutet, dass es Ausnahmen gibt. Die Ausnahmen können so häufig sein, dass sie in Wahrheit die Regel sind.

Hätten der 17-jährige Junge mit dem 13-jährigen Mädchen in Deutschland herumgeschmust, so hätte sich der Junge zwar formal strafbar gemacht, doch ist es eher unwahrscheinlich, dass es überhaupt zu einer Anklage gekommen wäre. Selbst im Falle einer Verurteilung nach dem Jugendstrafrecht, wäre er vielleicht höchstens zu 6 Wochen ehrenamtlicher Tätigkeit in einer Jugendherberge verurteilt worden. Und das ist auch völlig richtig so.

Es ist an der Zeit, den reaktionären, patriarchalen und hochgradig verklemmten Weltbildern (die auch via Hollywood-Serien wie Law-and-Order weltweit in die Hirne der Leute geschossen werden) offen entgegenzutreten und zu sagen: Ein 17-jähriger Junge, der mit einem 13-jährigen Mädchen einvernehmlichen liebevollen Sex hat (oder dies versucht), begeht keine Tat, die staatlicherseits strafwürdig wäre. Es mögen sich die Eltern einmischen, bittesehr... aber den Staat geht es nichts an.

Besonders verwerflich erscheint es mir, dass die englische Mutter des Mädchens in der Türkei eine Tat zur Anzeige bringt, die in ihrem eigenen Land gar nicht stafbar wäre. Das Mindeste, was man von ihr hätte erwarten können, ist, dass sie zumindest EINMAL den Versuch unternimmt, sich persönlich an den Jungen (oder an irgendeine greifbare Aufsichtsperson des Jungen) zu wenden, um den weiteren Kontakt zu ihrer Tochter zu untersagen. Dabei hätte sie ihn warnen können, dass sie bei einer nochmaligen Annäherung in der Türkei Anzeige erstatten würde. Ein solcher "Schuss vor den Bug" wäre das Allermindeste gewesen.

Doch das hat sie unterlassen. Und dafür gibt es einen Grund. Entweder ist die Mutter---im Wortsinne---saudämlich. Oder sie hat es mit Absicht gemacht. Dann könnte einerseits eine verklemmte puritanische Sexualmoral dahinter stecken oder ein (von der englischen Boulevardpresse geschürter) Hass auf "die Deutschen", der sich nun leider an diesem armen Jungen entlädt.

Übrigens: Meine Tochter ist 17 Jahre alt und hat seit über 2 Jahren einen festen Freund. Und? Wo ist das Problem? Ich sehe da keins. Sie hat mit 15 die Pille bekommen und fertig. Schließlich waren wir alle mal jung, oder?

LG Tina
Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí (1904-89), span. surrealist. Maler

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Iceman1 » 28 Jun 2007 20:00

Hallo Garnele
Das ist auch voll und ganz meine Meinung.
Ich gebe den Eltern des Mädchen die schuld an dem Mist der jetzt abgeht.
Sie haben noch nicht mal das Gespräch mit den Eltern des Jungen gesucht.
Das bedeutet für mich die sind Altmodisch und Verklemmt .
Die machen bestimmt beim Sex das licht aus.
Ich habe auch heute die Bilder von dem Mädchen gesehen,
die würde ich auch nicht auf 13 Schätzen eher 15-16.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Stefan von Hatten

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Jun 2007 10:08

Ich habe einen interessanten Kommentar gefunden:

"Es war verkehrt, den Fall in die Medien zu bringen – türkische Beamte und Politiker sehen sich vom Westen verfolgt; die negative Darstellung der türkischen Justiz hat dazu geführt, dass diese jetzt alles hundertprozentig machen will und die Öffentlichkeit sieht das Ansehen der Türkei durch die einseitige Berichterstattung beschmutzt. Den jungen Deutschen jetzt auszuliefern würde bedeuten, dem Druck nachzugeben, und das wäre ein Gesichsverlust. Und wenn er dann auch noch nicht vor Gericht gestellt werden sollte – dann wäre das eine Katastrophe, weil die Regierung gerade gegen die Kinder-Ehen vorgeht."

Insbesondere dieser Teil hier ist klasse:
"Die Gesetze gegen sexuellen Missbrauch von Kindern wurden vor allem deshalb verschärft; dass man sich des Problems annahm, war auf den Druck aus der Europäischen Union zurückzuführen, in die die Türkei aufgenommen werden will, und deren Mitgliedsstaat Deutschland sie jetzt dafür kritisiert, dass die Türkei diese Gesetze anwendet. "

Der ganze Artikel: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25607/1.html

Bisher das Beste, was ich zu diesem Fall gelesen habe.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Hartmut » 29 Jun 2007 18:45

Stimme Dir zu Stefan. Ausserdem bin ich der Ansicht, dass man sich als Gast in einem anderen Land als solcher zu benehmen hat. Dazu gehört auch, die Gesetze dieses Staates anzuerkennen. Wenn ich das nicht möchte, muss ich zu Haus bleiben oder anderswo hingehen. Ob unsere Gesetze und Meinungen immer richtig, bzw. für die Menschen besser sind wage ich zu bezweifeln.

Stefan von Hatten

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Stefan von Hatten » 29 Jun 2007 22:55

Hartmut hat geschrieben:Ausserdem bin ich der Ansicht, dass man sich als Gast in einem anderen Land als solcher zu benehmen hat.
Jip - genau das erwarten wir auch von unseren Gästen...

Petri!

Stefan

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Booby » 30 Jun 2007 10:18

Stefan Gsundbrunn hat geschrieben:
Hartmut hat geschrieben:Ausserdem bin ich der Ansicht, dass man sich als Gast in einem anderen Land als solcher zu benehmen hat.
Jip - genau das erwarten wir auch von unseren Gästen...

Petri!

Stefan
Schon alles klar, wenn man es rein nüchtern und streng juristisch, ohne wenn und aber sieht.

Dann würde in Deutschland auch endlich wieder die Baubranche florieren. Denn wenn jeder vergleichbare " Straftat" oder Ähnliches bei uns zur Anzeige gebracht, und so konzequent verfolgt würde wie in diesem Fall in der Türkei, würden wir mit neuen Gefängnisbauten gar nicht mehr hinterherkommen. :wink: In England würden deshalb auch noch die Grundstückspreise ins Unendliche explodieren....

Leute, das sind einfach nur harmlose Jugendliche und keine kriminelle Sexualstraftäter :!:, mehr nicht.
Und dies in einem EU Anwärterland und nicht in Afghanistan zur Talibanzeit.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von andalG » 30 Jun 2007 10:41

Booby hat geschrieben:Leute, das sind einfach nur harmlose Jugendliche und keine kriminelle Sexualstraftäter :!:, mehr nicht.
Und dies in einem EU Anwärterland und nicht in Afghanistan zur Talibanzeit.
Und trotzdem eignet sich das Thema hervorragend für extreme MeinungsBILDing und Hardcore Stammtischparoling!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

G**********

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von G********** » 30 Jun 2007 10:51

@ Boody,

manchmal wäre es gut, wir würden mehr Dinge ohne wenn und aber sehen!

Der § 176 ist ein "Offizialdelikt", d.h. er braucht n i c h t zur Anzeige gebracht werden sondern wird von Amtswegen verfolgt.
Ferner ist schon allein der Versuch strafbar.
Soll bedeuten, es ist schon etwas mehr als eine Ordnungswidrigkeit.

Bezüglich der Ankurbelung der Bauindustrie, bin ich auch Deiner Meinung, wäre schön.
Grundstückspreise, deren Anstieg fände ich gut - nenne ein kleines Anwesen im UK mein Eigentum.


Gruß und Petri Heil
Peter

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Booby » 30 Jun 2007 18:18

"19 % aller sexuell aktiven Erwachsenen geben an, dass sie beim ersten Sex jünger als 16 waren. Die Amerikaner verlieren ihre Jungfräulichkeit früher (im Durchschnitt mit 16,4 Jahren) als andere. Danach folgen die Deutschen (16,9), die Brasilianer (16,5) und die Franzosen mit 16,8 Jahren. Mit 21,9 Jahren waren die Chinesen beim ersten sexuellen Kontakt am ältesten, dicht gefolgt von den Taiwanern (21,4), den Indern mit 20,8 Jahren und den Malaysiern (20,5)."

aus: http://archives.arte-tv.com/societe/sex ... tikde.html

Also, laut einer bundesweiten Umfrage geben 19 % der sexuell aktiven Deutschen an Ihren ersten Sex vor dem 16. Lebensjahr gehabt zu haben :wink: .
Jaaa, ...das wären ja so in Deutschland ca.11400000 nicht verurteilte schwere Straftäter. ...zählt man noch die Pille verschreibenden Ärzte an unter 16 Jährigen, Pille verschreibende Mitarbeiter von Pro Familia, die bösen mitwissenden Eltern wegen Unterstützung einer Straftat und Kuppelei und Anstiftung einer Straftat hinzu.....rechen-rechen.... und zieht man die Verjährung ab......ups...:shock:

Ich glaub ich mach doch noch ne Baufirma auf :wink:,....äh...falls ich nicht vorher in den Knast komme!!!!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Chinook » 30 Jun 2007 20:32

... was verboten ist und was man tut ist oftmals Zweierlei. Mich hat man mit 15 von einer 200er Yamaha runtergeholt. War nicht erlaubt. Brachte mich um meinen Mopedführerschein mit 16. Meinen Kumpel hat man nicht erwischt. Lags daran weil der erst 14 war? Meine Mitschülerin M. (15) hat man beim Kiffen erwischt. Glück gehabt, nur Schulverweis. Cool war auch, dass man auch mit 13 im Supermarkt Ziggis und Persico bekam. Jugenschutzgesetz gabs schon und keiner hat was gesagt, wenn Onkel mal der frühreifen Nichte (12) an den Hintern fasste. Und, steht auf GV vor dem 25ten Lebensjahr in Alabama nicht die Todesstrafe oder eine Nacht mit Horst Schlämmer?

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Hartmut » 30 Jun 2007 21:09

Ist es für unsere Jugendlichen wirklich so gut, alles immer früher zu beginnen?
Auffällig ist für mich im schulischen Umfeld meiner Kinder, dass es unter den heutigen Jugendlichen immer mehr Lebensversager gibt. Versager, weil sie nicht mehr erzogen werden, keine Grenzen kennen, nicht wissen wie man sich benimmt, ihr Umfeld nicht mehr wahrnehmen, unter dem Schutz ihrer Eltern Leute anpöbeln. Die Eltern richten es schon, wenn Sprößling sich daneben benimmt!
Nach meiner Ansicht muss ein 17jähriger seine Grenzen kennen, wenn es sich um sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen handelt und die Verantwortung für sein Tun tragen.
Die Mutter des Mädchens war schon sehr freizügig gegenüber ihrer Tochter und hat ihr den Besuch in der Disco erlaubt. Ich glaube nicht, dass diese Mutter wegen einer harmosen Urlaubsschmuserei ihrer Tochter zur Polizeit gerannt wäre.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Nie mehr Türkei

Beitrag von Iceman1 » 30 Jun 2007 21:34

Man müsste die Eltern des Mädchen vor dem Kadi Zehren :!:

Was hat eine 13 Jährige in einer Disco zu suchen und wenn die Eltern ihre Aufschicht Pflicht nach gekommen wären wäre das auch nicht Passiert .
Außerdem bin ich der Meinung das es seitens der Eltern eine Hetzkampagne gegen deutsche ist. Das Mädchen hat sich schön aus der Affäre gezogen.

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste