Waidmannsheil ....

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Waidmannsheil ....

Beitrag von susch » 15 Mai 2007 20:22

dürfte ein ziemlich teurer abschuss gewesen sein.
ob es etwa bei den rekordkarpfen usw. ähnlich zugeht? (zucht usw...)?

http://derstandard.at/?url=/?id=2882666
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Waidmannsheil ....

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Mai 2007 22:19

Wie peinlich, die sollen sich was schämen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Waidmannsheil ....

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Mai 2007 09:10

Es gibt ja schon triploide Regenbogenforellen mit dreifachem Chromosomensatz... :roll: Die schnellwachsenden, sterilen Monster werden dann in Angelpuffs ausgesetzt... ist heute schon üblich.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Waidmannsheil ....

Beitrag von Hartmut » 16 Mai 2007 17:44

Was macht es für einen Unterschied, ob der Hirsch wegen seines leckeren Fleisches oder seines prachtvollen Gehörns wegen stirbt.
Es ist doch gut, dass honorige Leute Unsummen für einen Abschuß bezahlen, so bleibt die Art wenigstens erhalten.

Wobei ich persönlich diese Art von Geltungssucht und Trophäenbewertung nicht besonders gut finde.

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Waidmanns heil ....

Beitrag von Optimist » 16 Mai 2007 18:30

Beim Angeln ist es doch nicht anders.

Was zählt, sind "kapitale" Fänge, und das lassen sich die Meisten auch was kosten. An einem Forellengewässer in Slowenien mit Forellen von 4 - 8 Kg verlangen die für eine Tageskarte 60 € wenn man die Fische (2 Stück) entnimmt; C&R-Tageskarte: 50 €.

Von wo die Fische stammen, ob das Wildfang oder Gezüchtete sind, wird nicht erzählt.

Sicherlich spielt auch die Schönheit der Landschaft und des Gewässers eine Rolle. Nur ist mir persönlich das nicht wert. Trotzdem wurden in 2005 an die 800 Tageskarten verkauft.

Aber was soll's, wer die Trophäe unbedingt haben möchte, muß auch beim Angeln tief in die Tasche greifen.

Carpfisher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 21 Okt 2006 03:01
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

Re: Waidmannsheil ....

Beitrag von Carpfisher » 12 Jun 2007 17:41

Ich habe zu diesem Thema genauere Eindrücke gehabt, da ich selbst auch jagdlich aktiv bin. Es wurden in ätlichen Jagdzeitschriften über diesen "unangenhemen" Vorfall gesprochen. Wenn ich ehrlich, offen und auf gut deutsch meine Meinung dazu sagen darf, könnte ich kotzen. Diese s.g. "adelige Kreatur" fährt einfach in ein Revier, in dem ein mit hormonen vollgestopfter Weltrekord Hirsch fest steht, handelt den Preis aus und (erlegt wäre das falsche Wort) schlachtet diesen Hirsch ab. Den Namen von dieser Person habe ich vergessen, es interessiert mich auch nict, beteurt zwar bis heute seine Unschuld, dass er nicht gewusst hätte, das der Hirsch aus einem Gatter kommt, dann soll er mir mal erklären, warum schon 2 Kamerateams hinter im hergelaufen sind und man den Hirsch sogar auf Bildern in einem Gatter stehen sieht ,wie sollte es anders sein, an der Futtertraufe. Die Bilder haben seine "Pfleger gemacht" haben. Wie man überhaupt Feude an so einem Stück Wild haben kann, ist mir ein Rätsel. Wenn ich im Sommer in der brütenden Hitze z.B. einen Bock ausmache, pirsche ich ihm hinter her, setze mich auf ihn an, stundem um stundem um ihn dann nach ätlichen Versuchen waidgerecht zu erlegen. Dann ist es "mein" Bock den ich mir erkämpft habe. Dann setze ich mich zu meiner Beute, stecke ihm als Zeichen meiner Hochachtung den letzten Bissen in den Äser und genieße den Augenblick.

Ich hoffe, das wegen diesem "Kopfgeldjäger" der Eindruck nicht ensteht, das alle Jäger nur der Trophäe und des Ansehens wegen Tiere erlegen.

Mfg Christian
And now get the big one out...^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste