Vive la France ?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vive la France ?

Beitrag von Smile » 07 Mai 2007 20:24

Stefan, da sagst Du etwas aus meiner Sicht sehr Wichtiges. Uns kann in einigen Jahren durchaus Ähnliches blühen!
Wir stehen auf der einen Seite vor dem Problem einer völlig entgleisten Alterspyramide, das Ding müßte an sich eher Alterszwiebel heißen und gleichzeitig kriegen wir es nicht auf die Reihe eine integrative Politik zuwege zu bringen. Nehmen wir als Beispiel mal die 'Russen'. Unseren Gesetzen nach sind sie Deutsche - in der Wahrnehmung sind sie Russen. Weil wir nichts mit ihnen zu tun haben wollen werden sie ins Abseits geschoben. Also bleibt Ihnen nur ihre eigene Volksgruppe wodurch Integration von vornherein illusorisch bleibt. Abgekoppelt von der Chance es zu schaffen wird der Wunsch nach wirtschaftlichem Wohlstand oder (vermeintlich) vorenthaltenen Rechten illegal kompensiert. Zusammen mit einem völlig anderen Lebensstil eine ziemlich brisante Mischung.
Die ersten Türken die ins Land gekommen sind haben ein bisschen Deutsch gelernt. Deren Kinder sind hier zur Schule gegangen. An sich sollte jemand der hier die Schule durchlaufen hat, sich mündlich und schriftlich ausdrücken können. Stattdessen sind viele nicht einmal bereit, auch nur die Kenntnisse die sie besitzen anzuwenden. Wenn wir sie als 'Kanaken' behandeln wollen dann leben sie auch so. (Ich distanziere mich übrigens davon das Kanake eine geeignete Bezeichnung für Türken oder wen auch immer ist!)
Mir persönlich ist der ganze Buhei sowieso schleierhaft. Ich genieße die Freizügigkeit, die mir eine moderne Welt bietet, ich habe keinerlei Berührungsängste mit wem auch auch immer. Ich glaube an preussische Tugenden - zu denen ganz wesentlich Toleranz zählt. Das ist aber kein deutsches Wesen. Das ist schlicht Zivilisation. Und wer Menschen in ein Land holt, dabei spielt es keine Rolle ob die wegen des Geldes, das zu verdienen ist oder aus Not um schlicht zu überleben zu können zu uns kommen, denen sollte die Teilhabe an diesem Staat ermöglicht werden. Beim Sport wenn es einen Linksaussen oder eine Medaille auf dem Trampolin braucht, da sind wir mit Integration schnell dabei.
Aber ansonsten . . .
Aber die NPD arbeitet ja bereits heftig daran, uns Wahlergebnisse wie in Frankreich zu bescheren. :(
Lieber karikieren, auch mal etwas übertreiben und frühzeitig zeigen, dass es Menschen gibt, die genau hinsehen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Streamer

Re: Vive la France ?

Beitrag von Streamer » 07 Mai 2007 23:43

Uwe Pinnau hat geschrieben:@streamer:Ich habe kein Problem mit den Frenchmen und mag sie wirklich gern. Danke aber für das Hilfsangebot, nur was machen dann die ganzen "Cannucks" aus Quebec ?
Ich hab nicht in deinen posting gelesen das du ein problem mit France oder seine Menschen hast.
So hab ich kein problem mit France, Quebec oder Quebecois
(Canucks). Ausser das, es is dein constitutional recht deine meinung sagen und ein beleidigen an diesen french politician oder auch an die ganze french nation is in dein posting nicht zu finden. In ein grosen forum man hat immer mit user zu tun die den lecturer machen. Keep it up.

Tight lines


Bild

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vive la France ?

Beitrag von Smile » 08 Mai 2007 06:59

:oops:
bin ein wenig abgeschweift.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Vive la France ?

Beitrag von Fischmäx » 08 Mai 2007 12:15

Ein wenig Satire kann einem gesunden Forum nicht schaden.
Warum soll man keine Meinung zitieren, die weit über dem Level liegt, die sich die besagten Politiker oft gegenseitig zumuten.
Es macht mir eher Sorgen, dass man in einem Forum jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, um nicht Schelte zu bekommen, bzw. als irgend etwas abgestempelt zu werden.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

joscha

Re: Vive la France ?

Beitrag von joscha » 08 Mai 2007 14:04

Barta0815 hat geschrieben:naja...ich konnte dieses folk da drüben noch nie ab!!! und da ich frankreich niemals freiwillig betreten würde, solls mir einerlei sein, was da nu ab geht... :twisted:


gruß vom niederrhein

barta
hey barta, willkommen im Club :D Ich muss leider dieses "tolle und freundliche " Land bald von meiner Schule aus besuchen :(

Benutzeravatar
Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 09 Nov 2005 03:01
Wohnort: BaWü

Re: Vive la France ?

Beitrag von Reinhold J.Z. » 08 Mai 2007 14:56

Hallo!?!?!? Was geht denn hier ab?
Joscha, soll ich mal über die "domme Spitzköpf" herziehen?
Du kannst meinetwegen die Landschaft langweilig, die Sprache furchtbar unverständlich finden, das Klima nicht mögen oder eben die Politik(er) ablehnen. Aber dort leben MENSCHEN, sympathische und unsympathische, ebenso wie überall auf der Welt.
Ich bin nicht viel älter als du, aber so habe ich noch nie gedacht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich rund um die Welt irgendwo Verwandte habe - übrigens auch in Frankreich........
..............und von einem Erwachsenen wie Barta hätte ich zumindest mehr Toleranz oder eine andere Wortwahl erwartet.
Und was hält nun wohl ein Franzose, der das liest, von der deutschen Jugend?

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vive la France ?

Beitrag von Chinook » 08 Mai 2007 15:42

Bild

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vive la France ?

Beitrag von Smile » 08 Mai 2007 16:03

He Leute,
wenn zu mir einer sagt, 'Deutsche sind doof!', denke ich immer, der kennt mich doch gar nicht. Und dann versuche ich zu beweisen das Deutsche nicht doof sind. Und weil ich mich im Ausland stets tolerant und eloquent gezeigt habe, es den Leuten Spaß gemacht hat mich kennenzulernen, sagen die nicht zu mir Deutsche sind doof und wenn, dann überdenken sie Ihren Standpunkt.
Joscha, Franzosen die man nicht kennt findet man doof. Und damit man die kennenlernt, fährt in seiner Schulzeit hin. Weil das besser ist als mit einem Reim Auzuwachsen der da lautet: Jeder Schuss ein Russ, jeder Tritt ein Britt, jeder Stoß ein Franzos
http://www.ww1-propaganda-cards.com/a031slide.html
Das ist wichtig und deswegen macht man das heute.
Die Franzosen, fände man sie pauschal doof, hätten ein Recht jeden, der sie pauschal doof findet, pauschal doof zu finden.
Deshalb Joscha, Augen und Ohren auf, fragen und über alles reden, ruhig kontrovers aber höflich und mit Achtung. Das trägt Dich besser durchs Leben. Der Barta findet auch nicht alles doof was Frankreich zu bieten hat. Sonst streichen die dem Cognac, Schampus, Wein, Käse, Strom, Philosophie, frische Milch und so weiter und so weiter.
Ich war übrigens schon freiwillig da und habe in der Bretagne einen der schönsten Urlaube verbracht, die ich je erlebt habe. Jederzeit wieder.
Aber Sarkozy finde ich noch immer doof. Nicht weil ich ihn nicht kenne sondern wegen dem was er gesagt hat. Das darf man :P
Zuletzt geändert von Smile am 08 Mai 2007 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vive la France ?

Beitrag von Chinook » 08 Mai 2007 16:17

Sarkozy ist nicht Frankreich und Stoiber nicht Deutschland.

Joscha, auch ich möchte Dich ermuntern mit Freuden auf Klassenfahrt zu gehen. Lass' Dich überraschen!
Ich war übrigens schon freiwillig da und habe in der Bretagne einen der schönsten Urlaube verbracht, die ich je erlebt habe
Ich auch und dieses Jahr gehts wieder ans Ende der Welt (Finistere) ...

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Vive la France ?

Beitrag von Iceman1 » 08 Mai 2007 18:09

Aber Hallo :!: :!: :!: :!:

Ich glaube ich muss als Frankreich kenner mal ein paar Worte dazu schreiben.
1.) In Frankreich ist keine Nsdap gewählt worden wir leben in der BRD und haben eine andere Mentalität als die Franzosen .
2.) Die Partei und Präsident sind vom Volk gewählt worden ,das sollten wir Akzeptieren. Auch wenn es einige nicht Passt :!:
3.) Man sollte nicht über ein Volk Urteilen das man nicht kennt :!:
4.) Nun zur Geschichte .! Die Bretagne gehört zwar zu Frankreich aber es ist ein eigenes Volk mit eigener Sprache und Geschichte :!:
5.) Wer die Bretonen kennt liebt dieses einmalige Volk. Freundlich,zuvorkommend,aufrichtig,ehrlich und Tolerant.

Ich weis wovon ich rede den ich habe seit meinem 9 Lebensjahr bis zum heutigen Tag sehr viel zeit in der Bretagne verbracht und habe sehr viele Freunde dort.Wenn ich die Urlaube zusammen rechne habe ich mindestens 6-7 Jahre dort verbracht.

Ach übrigens sage nie zu einem Bretonen Franzose er ist nämlich sehr stolz das er Bretone ist.

Ich verbeuge vor der grand Nation !

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Vive la France ?

Beitrag von Barta0815 » 08 Mai 2007 19:46

Reinhold J.Z. hat geschrieben:..............und von einem Erwachsenen wie Barta hätte ich zumindest mehr Toleranz oder eine andere Wortwahl erwartet.
Und was hält nun wohl ein Franzose, der das liest, von der deutschen Jugend?
intolerant ist mein vorname und was die franzosen denken sollen...wen interessierts???
das land ist im übrigen sehr schön...könnte man was draus machen :twisted:

gruß vom niederrhein

barta

p.s.: das thema ist für mich echt ein rotes tuch...werde auch nichtsmehr dazu schreiben, bevor es ausartet :wink:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vive la France ?

Beitrag von Smile » 08 Mai 2007 20:54

Ich mag Franzosen und Bretonen, eine meiner besten Freunde ist Französin und auf Isabelle lasse ich nichts kommen!
Aber Sarkozy finde ich trotzdem doof. Da könnte der von 82% gewählt werden. Jedenfalls bis jetzt. Vielleicht beeindruckt er mich ja noch. Dann schwenke ich um und spreche drüber.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Uwe das Recht hat sich so zu äußeren wie er das getan hat, dass Barta das Recht Franzosen insgesamt doof zu finden, ich aber das Recht habe Bartas Meinung nicht zu teilen. Und Toleranz ist, damit weiter leben zu können ohne sich an die Kehle zu gehen.
Ich frage Dich noch mal in Zülpich Barta, wieso Du da so strikt bist.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vive la France ?

Beitrag von Chinook » 09 Mai 2007 10:45

Wahr, wahr ... Breizh ist nicht Frankreich. Dennoch habe ich bisher nur gutes mit Land und Leute, auch im Rest, erlebt. Wie es in den Wald hineinruft ....
Mich beeindruckt die Laissez Faire Lebensart und die Zivilcourage der Menschen.
Kleiner Nachtrag zur Bretagne:
Ich habe noch keine Region in Frankreich erlebt, in der vergleichsweise viele Franzosen (Bretonen) etwas Deutsch können und es auch gerne, mit einem charmanten Schmunzeln, anwenden.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Vive la France ?

Beitrag von Smile » 09 Mai 2007 11:22

Ich war in Crozon am ('französischen Ender der Welt'), laut Forschung vermutlich das sagenhafte Avalon, und ich völlig begeistert von Lebensart und Landschaft. Ich habe das Essen respektive die Qualität und die Vielfalt der angebotenen Lebensmittel genossen. Und diese unglaublichen Strände.
Ich war einfach hin und weg!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Vive la France ?

Beitrag von Chinook » 09 Mai 2007 12:28

... und nicht nur das! Direkt am "Eingang" zur Halbinsel, an der Pont de Térénez über die Aulne gibt es einen Frittenwagen mit den besten Fritten der Bretagne ...
und Hunde bekommen eine kleine Portion kostenlos :D
Zuletzt geändert von Chinook am 09 Mai 2007 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste