Rauchfrei

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Rauchfrei

Beitrag von susch » 20 Mär 2007 12:26

so, ich stehe gerade mitten in meinem härtesten krieg den ich bis jetzt zu kämpfen hatte, ich rauche seit 3 wochen nicht mehr.
die ersten tage waren hart, dann gings, jetzt ists wieder schlimmer...
am meisten sorgen macht mir allerdings, dann beim karpfenansitz, die zeit beim warten. die letzten jahre hab ich mir einfach eine nach der anderen angesteckt, das darf nun nimmer... achja, ich habe 10 jahre geraucht, am ende jetzt 2 packungen täglich, verzichte auf jedliche hilfsmittel wie nikotinpflaster usw...
mir gehts ja gesundheitlich jetzt gut, vermisse die raucherei so auch nicht mehr, nur beim fischen mach ich mir gedanken...
wär über tipps, tricks oder erfahrungen dankbar [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

grüsse susch
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rauchfrei

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Mär 2007 12:53

Ich habe vor 4-5 Jahren auch mit dem Rauchen aufgehört (vorher zwei Packungen Marlboro/Tag, beim Nachtfischen auch mal eine mehr [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ).

Du musst Dir überlegen, warum Du rauchst. In der Regel, um Dich zu belohnen. Ich habe damals die Euros jeden Tag in eine Sparbüchse geworfen und mir am Ende der Woche dafür Angelzeugs gekauft. 240 Euro im Monat - das überzeugt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Rauchfrei

Beitrag von Lasse » 20 Mär 2007 13:46

Nimm Dir was zu naschen mit. Immer wenn es gar nicht mehr geht: Kau ein Bonbon, Kaugummi etc. Im Übrigen habe ich mich einfach jeden Tag darüber gefreut, dass es mir körperlich stetig besser ging. Ausdauer, Geruch, Geschmack, Husten etc.
Ich wünsch Dir alles Gute. Halt durch!
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Lasse
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 16 Feb 2006 03:01

Rauchfrei

Beitrag von Lasse » 20 Mär 2007 16:33

Sack! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Lars Berding
Redaktion
FISCH & FANG

Stefan von Hatten

Rauchfrei

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mär 2007 19:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von susch:
<STRONG>mir gehts ja gesundheitlich jetzt gut, vermisse die raucherei so auch nicht mehr, nur beim fischen mach ich mir gedanken...
wär über tipps, tricks oder erfahrungen dankbar [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Respekt!!!! Und Glückwunsch :-) Du bist bereits Nichtraucher!

Stell Dir bei Suchtgefühlen einfach ein kleines, gelbes Nikotinmonster in Dir vor, das Du verhungern lassen musst :-) Und ausserdem - Rauchen ist nur eine Illusion - niemend raucht, weil es schmeckt, sondern alle, weil Nikotin sehr, sehr süchtig macht...

Und wenn man sich die Werbung anschaut - ein Produkt, das mit soviel nackter Haut oder Coolness zusammen verkauft werden muß, kann nur schlecht sein...

Alles eine Illusion...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Rauchfrei

Beitrag von Iceman1 » 20 Mär 2007 20:40

Ich finde das Toll das du Nichtraucher werden willst. Versuche es doch mal mit Pfeife ist auch nicht schlecht. Kaugummi geht auch.

Bei mir hat es noch nicht Klick gemacht.

Also rauche ich ! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Rauchfrei

Beitrag von bundyman » 20 Mär 2007 20:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von susch:
<STRONG>so, ich stehe gerade mitten in meinem härtesten krieg den ich bis jetzt zu kämpfen hatte, ich rauche seit 3 wochen nicht mehr.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Glueckwunsch!
Hab auch 18 Jahre biszu 2 Packungen (und da waren noch 20 drin) pro Tag verdampft. Und dann von einem zum anderen Tag aufgehoert. Ist jetzt knapp 7 Jahre her und ick hatte seitdem nicht einmal wieder das Verlangen nach ner Kippe...
Allerdings in nerhalb kuezester Zeit 15kg zugelegt (die Haelfte is aber wieder runter) [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wird schon, ist nicht so schwer, wie viele immer tun...! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Eisangler

Rauchfrei

Beitrag von Eisangler » 20 Mär 2007 21:31

Ha !!! Bei mir war´s ähnlich...
Hatte vor 4 Jahren mit der Qualmerei aufgehört, als ich wegen der Rückengeschichte
8 Monate ausser Gefecht war. (ca 20 Stck/Tag)
Mir brachte es auch ca. 15 kg, was ich aber nicht nur auf den Rauchentzug, sondern auch auf den Bewegungsmangel zurückführe.
Mit "Eisenbiegen" in der Muckibude gelingt es mir immer mehr, diese "Masse" in Muskulatur zu verwandeln, zudem der positive Effekt für die wichtige Rückenmuskulatur!

Inzwischen bin ich militanter Nichtraucher!!!
Interessant: Der Geschmackssinn verbessert sich um ein Vielfaches - man glaubt gar nicht, was man da versäumt hat!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Stefan von Hatten

Rauchfrei

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Mär 2007 00:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Iceman1:
<STRONG>Ich finde das Toll das du Nichtraucher werden willst. Versuche es doch mal mit Pfeife ist auch nicht schlecht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Deswegen bist Du wahrscheinlich noch Raucher :-) Das ist der größte Fehler, ,den man machen kann - da ist auch Nikotin drin, das geht über die Schleimhäute ins Blut und - schwupps - ist man wieder voll abhängig.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rauchfrei

Beitrag von Chinook » 21 Mär 2007 00:30

... rund 1800 € im Jahr verquarzt. Da sind schon angelkrammäßig einige Spielräume, wenn man das Geld wirklich bei Seite legt. Seit 2003 ehemaliger Raucher! Nicht-Raucher wird man nie mehr.
Aus dem körperlichen Druck müsstest Du mittlerweile raus sein. Jetzt quälen die Gewohnheiten. Ist oftmals schlimmer, was sich im Kopf abspielt.

Dickes Daumendrücken

[ 20. März 2007: Beitrag editiert von: Chinook ]

Streamer

Rauchfrei

Beitrag von Streamer » 21 Mär 2007 02:07

An May 14. 1995 ich hab rauchen geendet.
Hab nie ein verlangen mehr bekommen fuer ein smoke, hab kein gewicht bekommen und hab auch viel geld gespart. Dies geld hat einigen fly rods gekauft und einigen fishing trips gezahlt.
Du hast deinen wille sehr starg und du willst das schaffen auch.
Viel gluck

Wir rauchen nicht weil wir dies nicht wollen
LUNG CANCER


Bild

[ 21. März 2007: Beitrag editiert von: Streamer ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rauchfrei

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Mär 2007 02:51

Vor allem Lasses Geruch... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

susch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 157
Registriert: 07 Mär 2006 03:01
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Rauchfrei

Beitrag von susch » 21 Mär 2007 09:54

danke euch schon mal für eure tipps,
wie ich sehe waren hier sehr viele leute raucher, bei uns im verein bin ich zur zeit der einzige ehemalige raucher, alle anderen qualmen wie ein kamin.
keine ahnung, ich kenne nicht viele angler die nicht rauchen, oder es bereits aufgegeben haben, hängt vielleicht überhaupt mit unser allem hobby angeln zusammen? (viel zeit, entspannend, doch wieder aufregend, usw...? ) naja, mittlerweile bin ich dabei, den ganzen tag irgendwie viel extremer wahrzunehmen. Die mahlzeiten mittag schmecken sehr viel intensiver und besser, wusste gar nicht was ich da verpasst habe. ich habe zur zeit auch einfach öfter ein gemeines hungergefühl, welches ich aber mit obst und kaugummi ganz gut im griff habe. ich merks auch bei den zähnen, die schön langsam immer weisser werden, ein leichter gelber nikotinschleier war ja dort öfter drauf.
der nächste vorteil des lassens, ist das aufsthen morgens. ich fühle mich seit dem aufhören ungemein fit in der früh, bin geistig schneller und früher wach. die kleidung stinkt nicht mehr nach rauch, die gelben finger gibts wohl auch nicht mehr.
finanziell auch natürlich, 3.50 Euro für die schachtel Camel sind bei 2 packungen im monat 210 euro. im jahr 2520 euro, in 20 jahren 50400 Euro!!
da könnte man sich ein schönes auto kaufen, und den dazupassenden krebs gibts wahrscheinlich auch billiger [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
auch meiner tochter, die jetzt 1.5 jahre alt ist, will ich es auch nicht zumuten dass der papa stinkt wie ein aschenbecher, obwohl ich nie im haus oder neben der kleinen geraucht habe, sehe dass irgendwie als verantwortung der kleinen gegenüber.
so, nun hab ich euch erklärt, wie es bei mir "klick" gemacht hat, der schalter in meinem hirn umgelegt wurde. der körperliche entzug dauert ja 4 tage, danach hat der körper den kampf gegen die abhängigkeit des nikotins gewonnen, das weitere verlangen ist dann "nur" noch kopfsache, aber nicht minder hart, es sei denn man WILL wirklich aufhören.

ich hoffe ich bleibe stark, und halte es dann beim fischen durch. vielleicht fühlt sich ja auch der eine odere andere inspiriert, und hört auch auf [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]


grüsse susch

[ 21. März 2007: Beitrag editiert von: susch ]
[url=http://www.fishhunters.at]www.fishhunters.at[/url]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Rauchfrei

Beitrag von Optimist » 21 Mär 2007 11:03

Du bist wahrscheinlich nicht der Einzige, der sich vorgenommen hat, das Rauchen zu beenden.

Auch ich bin dabei; nur auf eine andere Art als die Meisten.

Ich bin zwar Pfeifenraucher, aber von heute auf morgen schaffe ich das nicht (Hochachtung vor denen, die es schaffen). In diesem Jahr (bis jetzt) habe ich geschafft, das Rauchen um 2/3 zu reduzieren.

Mein Problem ist, ich mus Pfeife und Tabak immer dabei haben, trotzdem kann ich das Rauchverlangen in Grenzen halten. Aber wehe, ich hab die Pfeife oder den Tabak vergessen, dann bin ich kribbelich.

Ich hoffe, das bekomme ich auch noch in den Griff.
Jetzt, wo die Angelsession losgeht, hoffe ich, dass sich die Gedanken mehr aufs Angeln konzentrieren und weniger aufs Rauchen.

Beides sind Suchtfaktoren: ich hoffe, dass das Angeln gewinnt.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Rauchfrei

Beitrag von bundyman » 21 Mär 2007 19:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von susch:
<STRONG>
finanziell auch natürlich, 3.50 Euro für die schachtel Camel sind bei 2 packungen im monat 210 euro. im jahr 2520 euro, in 20 jahren 50400 Euro!!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Naja, auf mehr Geld solltest du erstmal nicht hoffen. Ick hab jedenfalls noch nuescht davon gemerkt, dass ick irgendwie 'mehr' uebrig haette... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Kann natuerlich daran liegen, dass die Autos immer groesser werden? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber am Konto merkt mans eigentlich eher weniger...

Und dass andere Rauchen, wird dich nach relativ kurzer Zeit auch ziemlich kalt lassen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste