ICQ bald kostenpflichtig?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von Forellenfischer » 02 Feb 2007 00:49

Als ich heute so in ICQ drin war, schreibt mir plötzlich ein guter Freund, dass es eit kurzem ein neues ICQ-Rundschreiben geben würde, welches besagt, dass man dieses an eine bestimmte Anzahl an Personen in der eignen Kontaktliste senden müsse, sonst müsse man monatlich 18 Euro für das ICQ zahlen. Weil ich das so nicht ganz geglaubt hatte, habe ich nun im Internet nachgeschauht, ob ich etwas ähnliches finde. Und tatsächlich fand ich einige Diskussionen darüber. Angeblich soll die ICQ-Blume, nachdem man das Schriftstück herumgeschickt hat, sich blau färben. In diesen Diskussionen wurde häufig aber auch dementiert, dass dieses Rundschreiben ernst sein soll. Angeblich soll es so etwas schon vor zwei oder drei Jahren gegeben haben, was sich dann als dummer Bubenstreich herausstellte.
Wenn man nun alle Argumente für und gegen dieses angebliche Schriftstück addiert, stellt man fest, dass eigentlich wiederum alles auf den besagten Bubenstreich zurückzuführen ist. Z.B. wird dieses Rundschreiben stets nur auf Deutsch geschickt, obwohl ICQ auch in Erdteilen benutzt wird, wo kein Deutsch gesprochen wird. Zudem lässt sich das Rundschreiben absolut nicht auf der ICQ-Website finden und auch ein Fachmann von ICQ möchte sich nicht dazu äußern. Zudem ist es ja auch so, dass wenn ICQ in Zukunft Geld kosten würde, kein Mensch mehr ICQ verwenden würde, sondern viel eher z.B. MSN. Wie gesagt, es spricht eigentlich alles für die Theorie mit dem Kleinkinderstreich, man kann allerdings nie sicher sein. Alle, die ich bisher wegen diesem Thema angeschrieben habe, sagen durch die Bank alle, dass sie sich absolut sicher wären, dass es sich hier wirklich nur um eine Verar**** von kleinen KIndern handeln könnte. Wie oben schon beschrieben, soll das nicht das erste mal gewesen sein.
Was meint Ihr dazu? Fake oder wirklich echt? Habt Ihr hier vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Fishermän
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Bavaria

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von Fishermän » 02 Feb 2007 01:06

Hallo Forellenfischer,

glaub das bloß nicht was da verzapft wird, ist nämlich alles nur ein Fake. Das gleiche gabs bei MSN auch mal, da hieß es dann, dass dein Anzeigenbild blau wird wenn du eine bestimmte Nachricht an ? Benutzer weiterschickst.

PH
Fishermän

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von TincaTinca » 02 Feb 2007 08:16

Ich mach's kurz: Die Meldung ist so alt wie das Internet. Absoluter Blödsinn.

Carpfisher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 21 Okt 2006 03:01
Wohnort: Maintal
Kontaktdaten:

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von Carpfisher » 02 Feb 2007 16:56

hi
völoger schwachsinn das sind sinnlose kettenbriefe

Mfg Christian
And now get the big one out...^^

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von Da Bass » 04 Feb 2007 13:41

ya das ganze ist totaler schwachsinn...genau wie die kettenbriefe mit den ganzen Liebesgeschichten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von JonnyX » 05 Feb 2007 19:10

absoluter Müll!!!
ich hab auch schonmal sone Message bekommen und es ist überhauptnichts passiert.
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von Ultimate@grins » 12 Feb 2007 19:17

Sone ******** kommt leider fast jedes Jahr


Wenn dat icq wirklich mal was kostet würden dies ja auch an jeden User senden und nich nur an ein Paar, denn die können sich ja gar nicht drauf verlassen dass man das wirklich weiter schickt.

[ 12. Februar 2007: Beitrag editiert von: Ultimate@grins ]
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von Forellenfischer » 09 Mär 2007 19:15

Nach langer Zeit mal wieder zurück zu dem Thema: Jetzt habe ich diese Nachricht abermals von einem Freund bekommen und in der machen die wirklich sakrisch viel Druck. Wenn diese Nachricht nicht in kürzester Zeit weitergeschickt wird, kostet ICQ 50 Cent die Minute. Die machen deshalb so viel Druck, weil ich das ganze, so wie ihr das empfohlen hattet, einfach vergessen habe. Und jetzt bekomme ich dann urplötzlich wieder so eine Nachricht, und darin bestätigt mein Freund auch, dass die Blume dann blau wird. Bekommt ihr auch nun wieder solche Nachrichten? Immer noch sicher, dass das ganze nur Schwachsinn ist? Bitte antwortet schnell und berichtet mir von Euren Erfahrungen! Denn so langsam habe ich wieder die Nase von ICQ voll! Wisst Ihr denn evtl. auch, wie man sich ein für alle mal aus ICQ abmelden und sein komplettes Konto löschen kann?

Viele Grüße

Forellenfischer

[ 09. März 2007: Beitrag editiert von: Forellenfischer ]
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von TincaTinca » 09 Mär 2007 20:13

Reden wir unterwasserpolnisch? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Vergiss den Mist. Guckt halt auf icq.com.

[ 09. März 2007: Beitrag editiert von: TincaTinca ]

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von Forellenfischer » 09 Mär 2007 20:56

OK,OK!

Gibt es aber trotzdem ne Möglichkeit, sich bei ICQ abzumelden und sein Konto zu löschen?

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

ICQ bald kostenpflichtig?

Beitrag von Blauhai » 10 Mär 2007 01:30

Servus!
Ich vertsehe das Problem leider überhaupt nicht.
Rein rechtlich kannst du dich da herzlich am A.... lecken lassen, wenn ich das mal so ergänzen darf. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste