K wie Karneval

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

K wie Karneval

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Feb 2007 00:19

Es ist aber auch K wie in Kotzen, Köln oder auch Kleingeist. Furchtbar und erbarmungslos rollt die alljährliche, satzungsgemäß verordnete Welle rheinischen Frohsinns wie ein "Gutelaunetsunami" über uns hinweg und man kann sich kaum der Penetration entziehen. "Dr Zoch kütt", "Kölle ......Hölle" weiß der Geier was, isch kann de janze Driß nit mehr höre. Ja so weit ist es schon gekommen. Der WDR ist als Haussender der ganzen Chose nicht mehr bereit ein hochdeutsches Programm für alle zu senden und trägt seinem Standort Rechnung.
Immer die gleichen Vogelscheuchen und Büttenbarden, die jedes Jahr exhumiert werden, nein was ein Elend.
Jetzt steht man natürlich sofort als biederer Westfale und Spaßbremse am Pranger der hirntoten Jecken, aber ich stehe zum Glück über derartigen Vorwürfen und weiß genau wann und worüber mir zum lachen ist, jedenfalls nicht auf Kommando! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

K wie Karneval

Beitrag von Eisangler » 19 Feb 2007 00:41

Ich hatte die Ehre, bei dem diesjährigen Karnevalszug in Leichlingen mitwirken zu "dürfen"... Da ich bei der Kommune arbeite, war unsere Aufgabe das Reinigen und
erstellen der Absperrungen für den Zug.

Das Positive: Es gibt Überstunden, somit habe ich den Freitag für´s Forumstreffen in Zülpich schonmal raus!!! Rosenmontag haben wir Dienstfrei...

Das Negative: alles andere!!! Auch ich hasse Karneval, sinnlos Volltrunkene (und nicht nur Erwachsene), Prügeleien, aufdringliche Menschen, wobei die meisten eigentlich gar nicht wissen, was Karneval überhaupt bedeutet... Bild


Den Kindern gönn´ ich´s ja, für die ist das ja auch ein Riesenspaß.
Am Mittwoch kehrt endlich wieder Ruhe ein, da ist wieder Schluß mit lustig!!! Bild

Helau!
OLE

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

K wie Karneval

Beitrag von Forellenfischer » 19 Feb 2007 02:08

In Köln dürften sie jetzt sowieso wohl keine sonderlichen Gründe mehr haben, zu feiern. Nach dem Fussball-Ergebnis...

Essen- Köln 5:0 haha..

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

K wie Karneval

Beitrag von Iceman1 » 19 Feb 2007 12:11

Hallo

Im letzten jahr bin ich noch mit im Zug gegangen . Nur dieses Jahr habe ich nicht mitgewirkt bin auch nicht schauen gewesen.
Bin lieber Angeln gegangen bin zwar Schneider geblieben aber es war sehr erholsam .
Früher bin ich über Karneval immer in Urlaub gefahren aber wenn man Kinder hat kann man sich
nur bedingt Karneval entziehen.
Ich hasse besoffene Kerle und ganz besonders Frauen wenn sie sternhagelvoll sind.
Ich mag auch nicht lustig sein auf Kommando
sowas muss mit der Begebenheit kommen.

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

K wie Karneval

Beitrag von Ultimate@grins » 19 Feb 2007 12:37

Was wäre Fasching nur ohne Alkohohl?
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

K wie Karneval

Beitrag von Daniel Müller » 19 Feb 2007 13:19

@Uwe

Kann mich da nur anschließen. Ich feier lieber wenn "mir" danach ist, und nicht wenn ganz Deutschland alle Jahre wieder aus Prinzip feiert.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

G**********

K wie Karneval

Beitrag von G********** » 19 Feb 2007 16:52

Nun, zum Glück feiert nicht ganz Deutschland!
Man feiert, wenn einem danach ist und nicht wenn andere es wollen.
Alles nur schrecklicher Kommerz.

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

K wie Karneval

Beitrag von Chinook » 19 Feb 2007 22:52

Hallo,
zugegeben, für jemanden der nicht zwischen Geißbockheim und Sülzburgstrasse aufwuchs, ist manches schwer zu verstehen. Der Karneval, insbesondere der Strassenkarneval, hat etwas mit unserem Selbstverständnis hier in Köln zu tun. Verordnete Fröhlichkeit? Blödsinn! Hier wird nach einem langen Vorspiel, das schon im November anfing, 'ne eschte jeile Pati jefeiert. Alkohol? Ja, gewiss. Aber in diesen Tagen gibt es trotz rund 500.000 Gästen weniger Agression als bei irgend einem Regionalfussballspiel in Sachsen. Ganz besonders freue ich mich in diesen Tagen immer auf den Besuch unseres englischen Partnervereins, deren Mitglieder (inkl. Angehöriger) mittlerweile mit zwei Reisebussen kommen.
Ich wohne im ländlichen Stadtgebiet und es schön anzusehen, wie ab Weiberfastnacht die Häuser bunt rausgeputz sind und mehr Kostümierte als Zivile zu sehen sind. Besonders schön ist der, mittlerweile, grosse Anteil unserer türkischen Mitbewohner im Karneval. Sowohl in den Vereinen als auch im Strassenkarneval.
Karneval ist eine Ikone unseres Gemeinwesens und in Zeiten, wo alles schwimmt, ein Stück Stabilität. Jedenfalls, Nachwuchsprobleme gibt es bei uns nicht.

Alaaf

Nachsatz: Die kölnische Gastronomie macht in den Tagen von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch 35% ihres Jahresumsatzes. Touristisch ist der Karneval, neben dem Dombesuch, der häufigste Besuchsanlass. Ca. 40.000 Arbeitsplätze hängen unmittelbar mit Karneval zusammen. Und, man kann es sehen, wie man will, wenn du in dieser Satdt was werden willst, kommst du an einen Karnevalsverein nicht vorbei ;-)

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

K wie Karneval

Beitrag von latscho » 20 Feb 2007 01:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Aber in diesen Tagen gibt es trotz rund 500.000 Gästen weniger Agression als bei irgend einem Regionalfussballspiel in Sachsen.
Ähm, was hat denn das jetzt mit der ganzen Thematik "Pro/Contra-Karnevalsenthusiasmus" zu tun???

Du machst es dir nen Tick zu einfach [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Eisangler

K wie Karneval

Beitrag von Eisangler » 20 Feb 2007 19:10

... weil weiter oben von Agressionen während des Karnevals, ausgelöst durch hohen Alkoholkonsum, geschrieben wurde... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

K wie Karneval

Beitrag von Ultimate@grins » 21 Feb 2007 15:09

Bei einem Fussballspiel sind das Hooligans die zum Teil extra zum Spiel kommen um Randale zu machen. Beim Fasching sind es "normale" Leute die durch Alkohol agressiv und Gewaltätig werden.

Es ist traurig mit anzusehen wie aus gestandenen Männern rumlallende Idioten werden.
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

K wie Karneval

Beitrag von andalG » 21 Feb 2007 15:17

Jetzt habt ihr es ja endlich überstanden und könnt wieder der alltäglichen Ernsthaftigkeit frönen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

K wie Karneval

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Feb 2007 15:20

Ich lache mir heute lieber eins, jetzt erst recht!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

K wie Karneval

Beitrag von Ultimate@grins » 21 Feb 2007 21:09

Im Radio7 bei der Familie Hämmersscho haben sie vom Arschermittwoch geredet. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ultimate 4 life

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste