Schlechte Bewertungen

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Schlechte Bewertungen

Beitrag von Forellenfischer » 02 Dez 2006 22:10

Ab und an schaue ich ja auch mal unter der Rubrik ,,Brutpflege" nach, was sich im Forum bzgl. neuer Mitglieder alles so tut. Dort musste ich jedenfalls in letzter Zeit ein paar mal feststellen, dass Neulinge im Forum, die erst zwei oder auch drei Berichte verfasst haben, schlechte Bewertungen von anderen im Forum bekommen haben. Was soll das? Nach so wenigen Beiträgen und Postings kann man doch nicht ernsthaft eine ausgereifte Bewertung abgeben, oder? Ich finde das einfach gemein, wenn Forums-Neulinge sofort nach ihrer Anmeldung im Forum mit schlechten und unüberlegten Bewertungen abgewatscht werden. Außerdem ist es nicht gerade für den Ruf vom F&F- Forum vom besten, wenn man erfährt, dass manche Neulinge sofort nach ihrem ersten Posting von Irgendeinen unnötigerweise mit schlechten 1-Stern-Bewertungen bestraft werden!

Was sagt Ihr anderen dazu?

Viele Grüße

Forellenfischer

[ 02. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Forellenfischer ]

[ 02. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Forellenfischer ]
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Eisangler

Schlechte Bewertungen

Beitrag von Eisangler » 02 Dez 2006 22:23

Die Funktion einfach ausschalten, hab ich auch gemacht... Manchmal möchten sich einige da abreagieren...
Es gibt Schlimmeres, also take it easy!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Schlechte Bewertungen

Beitrag von Forellenfischer » 02 Dez 2006 23:14

Ich kann Deine Meinung verstehen Eisangler. Dennoch sind für viele Forums-User wie auch ich z.B. Bewertungen wichtig, weil sie eben auch wissen möchten, wie die anderen Angler sie und ihre Beiträge empfinden. Grundsätzlich finde ich diese Funktion echt gut und nützlich. Jedoch sollte sie auf keinen Fall von anderen genutzt werden, um sich dort wie gesagt abzureagieren. Davon hat letztendlich niemand etwas. Auf jedem Fall sollten die Bewertungen immer nach besten Wissen und Gewissen und verantwortungsbewusst abgegeben werden.
Diese Funktion kann man ja abstellen, dennoch will ich und mit Sicherheit auch andere nicht darauf verzichten zu wissen, wie man bei anderen eben gerade so steht.
Ich finde, dass diese schlechten Bewertungen wirklich immer verantwortungsbewusst, sinnvoll und ehrlich abzugeben sind. Es muss doch wirklich nicht sein, dass diese durchaus wertvolle und nützliche Funktion so missbraucht wird.

Viele Grüße

Forellenfischer
[img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

[ 02. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Forellenfischer ]
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Schlechte Bewertungen

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Dez 2006 23:16

Ich halte die Bewertungen an sich für total überflüssig und bescheuert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Schlechte Bewertungen

Beitrag von Carpcatcher » 03 Dez 2006 13:43

Jepp, wobei ich es eher lustig finde, wenn sich die Leute gleich bei der Vorstellung selbst die Höchststernderlanzahl verleihen.

Naja, ist ja bald Weihnachten..
Geist ist geil

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Schlechte Bewertungen

Beitrag von SchindHsd » 14 Dez 2006 04:48

Bewertung hin oder her... man lernt die Leute kennen. Ich bin seit knapp zwei Jahren hier Mitglied und kann mir seitdem ein eigenes Bild von den Usern machen. Genau wie im richtigen Leben. Da läuft ja auch keiner mit Sternen auf der Stirn umher.

Also weg mit der Bewertung und die User kennenlernen.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Schlechte Bewertungen

Beitrag von Chinook » 14 Dez 2006 16:50

Gut bewertet werden ist gut.
Schlecht bewertet werden ist auch gut.

C.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schlechte Bewertungen

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Dez 2006 17:26

Chinookfuzius hat gesprochen...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste