Crocodile Hunter tot

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Sep 2006 13:31

Er hat mir so manchen verregneten Sonntagnachmittag versüßt. Ein Fisch wurde ihm zum Verhängnis:
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/28982611
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Sep 2006 13:52

Was ein Jammer, tut mir sehr leid. Der Typ hatte auch in höchster Gefahr noch ein sonniges Gemüt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Crocodile Hunter tot

Beitrag von spinner » 06 Sep 2006 22:26

Wir werden ihn auch vermissen,haben oft seine Sendungen angeschaut [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Fisherman's friend » 06 Sep 2006 22:29

Ich werde ihn auch vermissen aber früher oder später musste das doch passieren...
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von slapped » 06 Sep 2006 22:35

Hab ich auch öfters mal geguckt, aber für voll hab ich ihn nie genommen..
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von stefan kunze » 07 Sep 2006 00:55

mir tuts auch leid.... grad wegen seiner family und so... aber er hat schon ganz schön einen an der klatsche gehabt und abzusehen wars auch....
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Forellenfischer » 07 Sep 2006 19:31

Hallo!

Ich finde es auch echt schade, dass er tot ist. Aber meiner Meinung nach war er auch nicht mehr so ganz dicht, siehe Krokodilfütterung mit seinem Baby auf dem Arm. Früher oder später musste das doch passieren. Wenn man gesehen hatte, wie er mit Krokodilen, Schlangen und anderen Reptilien umgegangen ist, war auch ich ziemlich verblüfft und baff. Außerdem war er in meiner Familie wegen seiner Theatralik
nicht sehr beliebt; er hat immer alles so auf schau gemacht. Das wurde ihm zum Verhängnis.
Laut australischen Angaben, hat er sich viel zu nahe an den Stachelrochen gewagt und ihn somit bedroht. Der Stachelrochen sticht auch wirklich nur dann zu, wenn er sich wirklich bedroht fühlt und Angst hat. Das war hier der Fall. Man muss wissen, dass der Stachel des Stachelrochens zum einen giftig ist, und zum anderen wie ein Bajonett wirkt. Trift der Stachel dann ein wichtiges Organ, dann ist er auch tödlich wie ein Bajonett. Offensichtlich war der Stich nicht sofort tödlich, weil auf Videoaufnahmen noch zu sehen ist, wie Irwin den Stachel aus seiner Brust zieht.

Ich finde es sehr schade, aber irgendwann musste es ja so kommen. In einem Interview hat er selbst einmal gesagt, dass er wahrscheinlich durch ein gefährliches Tier umkommen wird. Dass das allerdings ausgerechnet ein Fisch und keine Schlange oder Krokodil war, wundert mich jedoch schon.

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Der im Flachen fischt
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 30 Mai 2006 03:01
Wohnort: Bayerischer Wald
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Der im Flachen fischt » 08 Sep 2006 16:16

Also viel kann ich zu dem nicht sagen. Ich hab seine Sendung nur ab und zu angeschaut und dann nur weil sie meine Tochter unbedingt sehen wollte.
Mir ging der Typ mit seinem übertriebenen Gehabe ziemlich auf die Nerven. Und nach der Baby-Krokodil-Fütterung war dann für mich sowieso der Ofen aus.

Für mich war der (wie wir im Bayerischen Wald sagen:"nicht ganz frisch...").

Aber Gottseidank gibt es ja verschiedene Geschmäcker und Vorlieben, die alle toleriert werden sollen und müssen.

Mir waren da Leute wie Sielmann und Cousteau um einiges lieberr.
Vor allem Cousteau ist mein Kindheits-Held. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber jetzt nicht abschweifen...

Traurig ist die ganze Sache schon. Vor allem für seine Familie.
Jedoch hat er immer gewusst, dass es passieren kann und wahrscheinlich auch passieren wird.

...
'nem geschenkten Barsch schaut man nicht in n'A....!

Eisangler

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Eisangler » 08 Sep 2006 16:19

Er wäre nicht der erste Tierschützer, der durch seine Art auf die Tiere aufmerksam machen wollte und dabei um´s Leben kam...
Man denke nur an den Sohn von B. Grzimek...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Jondalar » 08 Sep 2006 16:47

Ich habe Ihn eigentlich immer recht sympatisch gefunden. Wie alle Australischen Tierfilmer hat er in vielen Sendungen gezeigt was wir als völlig hirnrissig bezeichnen würden. Ich denke, dass er immer wusste was er mit dem Krokodilen und Schlangen angestellt. Doch ins Meer zu steigen und ähnliches Verhalten von einem Stachelrochen zu erwarten, war dann doch ein wenig zu viel. Sowas passiert aus Unwissenheit und wenn man den Respekt von den Tieren verliert.
Bei diesem Unfall wurde ein viel zu hohes Risiko eingegangen. Das Risiko als er seinen Sohn zu einem altersschwachen Kroko, das er genau kennt, mitgenommen hat war indes vertretbar. Dieser Unfall hätte gar nicht passieren dürfen, wenn diese Situatuion nicht falsch eingeschätzt worden wäre.

Trotzdem ewig schade um Steve.
Grüsse von der Donau

Hechtmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 73
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: 84069 Schierling

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Hechtmann » 09 Sep 2006 00:12

Hallo,
so ist es halt.
Die Natur lässt sich nicht berechnen.
Es tut mir sehr Leid für seine Familie,aber sollte es auch wieder mal Warnung zu verstehen sein die grenzen eben nicht zu überschreiten.

Gruß von der Laber.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Flo86 » 13 Sep 2006 21:25

Zu dem Kerl lässt sich eigentlich nur folgendes sagen: Hier
(Achtung, Englisch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] )
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Okt 2006 13:17

Schon wieder ein Unglücksfall durch einen Rochenstich. Diesmal sprang der Fisch sogar ins Boot und stach einen 80-Jährigen ins Herz:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,443686,00.html

[ 20. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Okt 2006 15:11

Danke, ich habe es gleich korrigiert. Dann auf diesem Wege gute Besserung nach Florida [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Crocodile Hunter tot

Beitrag von Karsten » 20 Okt 2006 23:49

Da gab´s doch mal son RFilm, da wurden Barracudas nach dem Einleiten von Chemikalien wild. War doch auch in der Gegend, wahrscheinlich haben die Rochen ebenfalls davon genascht.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste