Ich brauch nen neuen Job

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Flow77
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Sep 2005 03:01
Wohnort: Schweinfurt

Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von Flow77 » 02 Okt 2006 13:41

Servus miteinander!
Also ich such unbedingt nen neuen Job!
Bin ausgelernter Einzelhändler mit Berufserfahrung, allerdings arbeite ich im Moment in einer Spedition als Lagerrist! Eigentlich als Aushilfe. Nur das ich jeden Tag 8 STD. am buckeln bin und grad ma 6,50 die Std. bekomme. Da kommt nicht viel rum bei. Also wenn jemand was weis bitte melden.
Raum Schweinfurt Unterfranken wäre am besten. Danke schon mal

Stefan von Hatten

Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Okt 2006 17:47

Guckst Du hier:
http://www.monster.de

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von Karsten » 02 Okt 2006 18:55

6,50?
ist ne ganze Menge.
Die meisten bei uns in der Gegend bekommen weniger, sind Alleinverdiener und müssen noch die Familie ernähren. dazu kommen noch die Kosten für den weg zur Arbeit, die so gut wie nicht ersetzt werden.
Was willst du also?
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Flow77
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Sep 2005 03:01
Wohnort: Schweinfurt

Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von Flow77 » 02 Okt 2006 23:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>6,50?
ist ne ganze Menge.
Die meisten bei uns in der Gegend bekommen weniger, sind Alleinverdiener und müssen noch die Familie ernähren. dazu kommen noch die Kosten für den weg zur Arbeit, die so gut wie nicht ersetzt werden.
Was willst du also?
Karsten</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Also wenn ich des aufschreiben würde was da abgeht bräuchte ich ne ganze Seite. Des is ein 800 Euro job und ne Familie hab ich auch. Wenns also reichen würde dann tät ich mich nicht nach nen neunen job umschaun. Dazu leite ich einen Bereich als Aushilfe. Das ich froh sein kann eine Arbeit zu haben is mir klar nur für die Verantwortung die ich trage ist es zu wenig. Das andere evtl. noch schlechter dran sind mag sein. Es war ja auch nur ne Frage!

Flow77
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Sep 2005 03:01
Wohnort: Schweinfurt

Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von Flow77 » 02 Okt 2006 23:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Guckst Du hier:
http://www.monster.de</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hab ich schon gemacht. Genug Bewerbungen geschrieben hab ich auch. Naja geht halt nicht viel in unserer ehemals blühenden Industrie Stadt. Trotzdem danke!

Stefan von Hatten

Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Okt 2006 23:59

Dranbleiben. Das dauert inzwischen schon einige Monate, bis man was findet!

Lokale Firmen anrufen, Probearbeiten anbieten, sich ins Gespräch bringen. Die Dinge anders machen, als die Anderen - dann klappt das schon!

Viel Erfolg!

Stefan

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von stefan kunze » 03 Okt 2006 19:37

wenn garnichts hilft.... ich brauch immer wen der meine autos und mein motorrad putzt..... grins
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Flow77
User
User
Beiträge: 29
Registriert: 23 Sep 2005 03:01
Wohnort: Schweinfurt

Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von Flow77 » 04 Okt 2006 18:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan kunze:
<STRONG>wenn garnichts hilft.... ich brauch immer wen der meine autos und mein motorrad putzt..... grins</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht sollt ich auch zur Marine wenn man sich da autos und Motorrad leisten kann! Aber nur zum Fischen!

tory
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mai 2017 13:59

Re: Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von tory » 12 Mai 2017 14:04

mein Tipp ist https://de.jooble.org/ :wink:

Tobi79
User
User
Beiträge: 32
Registriert: 14 Aug 2017 10:59

Re: Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von Tobi79 » 10 Okt 2017 13:27

6,50 die Stunde ist ja echt ein Witz!!!

wegtraum
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14 Okt 2017 17:05

Re: Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von wegtraum » 20 Okt 2017 13:09

man sollte sich wirklich an mehreren Job-Webseiten anmelden und dort aktiv suchen. Man kann Initiativbewerbungen verschicken, wenn man weiß, bei welcher Firma arbeiten möchte. Es gibt im Facebook Gruppen, wo Jobangebote gepostet werden. Hauptsache man wird aktiv.

Bei meinem Nachbarn kommt die Putzfrau für 10€ die Std. In den reicheren Haushalten bekommen die Putzfrauen bis zu 25€. Im Vergleich dazu sind 6,50€ zu wenig. Aber ich kenne viele Mitarbeiter aus der Gastronomie, die immer noch 5€ die Std. bekommen :roll:

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von bundyman » 22 Okt 2017 14:39

Die 6,50 € bekam der TE vor 11 Jahren.
Mittlerweile hat er vermutlich etwas anderes gefunden und/oder die ein, oder andere Lohnerhöhung bekommen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

wegtraum
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14 Okt 2017 17:05

Re: Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von wegtraum » 23 Okt 2017 20:13

jetzt habe ich auch auf das Datum geachtet :roll:

pred4tor
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 15 Dez 2017 10:17

Re: Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von pred4tor » 18 Dez 2017 12:42

Flow77 hat geschrieben:
02 Okt 2006 13:41
Servus miteinander!
Also ich such unbedingt nen neuen Job!
Bin ausgelernter Einzelhändler mit Berufserfahrung, allerdings arbeite ich im Moment in einer Spedition als Lagerrist! Eigentlich als Aushilfe. Nur das ich jeden Tag 8 STD. am buckeln bin und grad ma 6,50 die Std. bekomme. Da kommt nicht viel rum bei. Also wenn jemand was weis bitte melden.
Raum Schweinfurt Unterfranken wäre am besten. Danke schon mal
Jeden Tag? Dann ist es aber eine Vollzeiteinstellung und du müsstest estens versichert werden über die Firma und zweitens den mindestlohn bekommen. Ansonsten werden Einzelhandelskaufleute momentan oft gesucht. Zum einen wegen des Weihnachtsgeschäfts zum anderen, weil es zumindest bei uns im Ort einen hohen Mangel an Einkaufsleuten gibt, die in Vollzeit arbeiten können.

A-Drom83
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jun 2018 11:38

Re: Ich brauch nen neuen Job

Beitrag von A-Drom83 » 04 Jun 2018 13:38

Ein Freund hat vor ca. 6 Monaten bei UPS angefangen. Dort kann man, wenn man sich nicht zu doof anstellt und bereit ist gelegentlich umzuziehen, ganz schnell auch als Quereinsteiger Karriere machen.. Ich werde mich da demnächst auch bewerben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste