Schweden 06 Teil 2

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von bundyman » 16 Sep 2006 15:17

...

Mein Kumpels 64'er 2,44kg...
Der schoenste Fisch, den ick je sah.

Bild

...und mit einer 37 Maraene

Bild

... und mit 1.10m 9.74kg

Bild

..und dann der Knaller. 1.36m 16.5kg
(Die Waage is uebrigends ne F&F Abo-Praemie und geht gluecklicher Weise bis 25kg. Sonst haetten wir alles ab 5kg schaetzen muessen. Wer kann denn schon ahnen, dass man solche Fische fangen kann Bild )

Bild

So, nu koennt ick noch etwa 120 aehnliche Fangfotos reinstellen (natuerlich nur von den kleineren bis mittleren), aber ick will weder Aerger bekommen, noch wen langweilen.

Und nu traeum ick schon vom naechsten Jahr und plane die naechste Tour...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Uwe Pinnau » 16 Sep 2006 15:50

Wenn ick mir det Bild so ankieke mein ick so rischtisch jut druff is der 1,36 aba och nich mehr wa?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Karsten » 16 Sep 2006 17:41

Hättest du denn ein Problem damit?
Manche Angler mögen eben auch den Fisch essen, den sie fangen.
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von bundyman » 16 Sep 2006 17:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hungerhaken:
<STRONG>die scheinen alle samt platt zu sein. .... das gibt aber viele viele Filets [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Nicht dass es dich was angehen wuerde, aber du kennst Dieter Nuhr?

*****

Zu deiner Beruhigung, weder gingen alle ueber den Jordan, noch gingen alle zurueck.

***** *** ***** *... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

[ 16. September 2006: Beitrag editiert von: bundyman ]

[ 18. September 2006: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Streamer

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Streamer » 17 Sep 2006 02:46

Hey bundyman, danke fuer deine bilder hier zeigen.
Wie man das seht ihr hatte ein guten zeit in Sweden in ein schoener landschaft.
Und angler gesichten zufrieden seht man auch.
Congratulations on die guten fangen, good fish!
Leider einigen sie haben ein leiden mit den neid wenn sie so schoenen bilder sehen.
Good job
Tight lines

G**********

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von G********** » 17 Sep 2006 08:12

Hallo liebe Mitstreiter,
ich wundere mich schon über den "Neidfaktor" von Hungerhaken!
Als Beruf gibst Du "Angler" an! Ja was machst Du denn mit Deinen gefangenen Fischen? Und was bedeutet "Für perverse Belange zu mißbrauchen!"?
So langsam platzt mir die Hutschnur, wenn ich die selbst ernannten "Gutmenschen" höre. Jeder der nicht C&R vertritt, wird schon fast als Verbrecher und ächtungswürdiger Mensch abgestempelt!
Das geht mir etwas zu weit!
Da sehe ich keinen Unterschied mehr zur der z.Z. herrschenden Gesetzeslage!
Ich meine, jeder sollte selbst entscheiden ob er einen Fisch entnimmt oder wieder zurück setzt.
Anbei, Glückwunsch zu den gefangenen Fischen!

Gruß und Petri Heil
Peter.

Stefan von Hatten

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Sep 2006 11:52

Moin!

Ruhig Blut Jungs :-) Sachlich bleiben und vor allem - freundlich und respektvoll den Mitschreibern gegenüber! Natürlich schmerzt es zu sehen, dass solche Hechte entnommen wurden - aber es ist etwas Anderes, solche Fisch in Schweden, als die hier aus unseren Gewässern zu entnehmen.

Was mit allerdings nicht gefällt, ist, dass der Hecht auf Bild 3 (also der erste Hecht) wohl noch lebt - man erkennt das an der Krümmung der Rücken- und Schwanzflosse - ein toter Hecht hat diesen Reflex eigentlich nicht mehr. Und dann lebend an die Waage gehangen zu werden, finde ich nicht prickelnd. Oder täusche ich mich da??

Ansonsten - Petri zu den tollen Fängen!!! Das klngt nach einem wahren Anglerparadies!

Stefan

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von bundyman » 17 Sep 2006 12:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG> Natürlich schmerzt es zu sehen, dass solche Hechte entnommen wurden - ....
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Sie wurden nicht alle entnommen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>
Was mit allerdings nicht gefällt, ist, dass der Hecht auf Bild 3 (also der erste Hecht) wohl noch lebt -
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Er hat es schadlos ueberstanden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>
Und dann lebend an die Waage gehangen zu werden, finde ich nicht prickelnd. Oder täusche ich mich da??
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Den Hecht zu keschern und dann anzufassen haette ihn vermutlich mehr geschadet.
Am Fangtag hatte er sicher ziemlichen Stress, tags drauf sah man ihn allerdings an seinem Standplatz wieder rauben.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>
Ansonsten - Petri zu den tollen Fängen!!! Das klngt nach einem wahren Anglerparadies!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ist es auch!

Nur kurz zur allgemeinen Diskussion:
Da es sich, wie ick schon schrieb, nicht um meine Faenge handelte, nehm ick mir nicht das Recht raus, dem Faenger vorschreiben zu muessen, was er mit seinem Fang anzufangen hat, oder auch nicht. Warum hier Leute allerdings meinen dies tun zu muessen, bleibt mir nach wie vor schleierhaft.
Ein Grund, warum ick sofort wieder griesgraemig war, als ick dieses Forum las (ick schriebs ja schon).
Einige scheinen tatsaechlich zu meinen, dass diese, ihre Meinung, irgendwie massgeblich sei.
Und bei derartiger Selbstueberschaetzung koennte ick mich nun uebergeben.

Seis drum.
Es ist wie immer, derartige Diskussionen fuehren zu nichts, ausser schlechter Laune bei allen Beteiligten und werden niemals zu einem Einvernehmen fuehren, weil jede Seite der Meinungsmacher meint, nur seine Methode sei die einzig wahre.
Abweichler oder gar die Gegenseite sind automatisch 'schlecht'.
Daher, vielleicht als Anregung, entweder ein eigenes Unterforum fuer diese Art Diskussion zu schaffen und jeden Anflug dorthin zu verschieben, oder solche Thread sofort zu schliessen und ersatzlos zu loeschen.
Weiter Kommentare meinerseits wirds dazu nicht geben.

Achja, diesen Thread werd ick mal dem Faenger der Fische ans Herz legen.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Optimist » 17 Sep 2006 12:50

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Fängen - und vor allem für den Beitrag mit den tollen Fotos.

Man soll sich nicht an den Tatsache aufhängen, die aus den Beiträgen nicht ersichtlich sind. Aus dem Beitrag ist für mich nicht ersichtlich, wie viele Fische entnommen worden sind - und das ist richtig so.

Hungerhaken: Sollte der Beitrag so schlecht sein, wie Du ihn darstellst - dann mach es besser ! Wo sind Deine Beiträge ?

Motzen über andere - von Dir habe ich bisher noch keinen Beitrag gelesen !

Stefan muß ich Recht geben. Es kommt darauf an, was mit dem Fisch geschehen ist.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Barsch90 » 17 Sep 2006 13:31

Ich finde es falsch, grundsätzlich negativ gestimmt zu sein, wenn kapitale Hechte entnommen wurden.

Nehmen wir mal das Beispiel Jagd:

Kommt ein kapitaler Hirsch oder ein Keiler vorbei, wird dieser, genauso wie ein kleiner Frischling oder ein Rehkitz, erlegt. Hier wird keinerlei Unterscheidung vorgenommen zwischen kapital und nicht kapital. Und was man dann erlegt hat, ist tot und wird dann fachmännisch verwertet.

Warum sollen wir Angler denn jeden kapitalen Fang zurücksetzen? Für mich zählt einzig und allein die Verwertung. Wird er verzehrt, ist doch alles in Ordnung!!!

Und wenn ihr schreibt: "Ich kann so etwas nicht sehen"......ist es etwa der Neid???
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Eisangler

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Eisangler » 17 Sep 2006 13:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ruhig Blut Jungs :-) Sachlich bleiben und vor allem - freundlich und respektvoll den Mitschreibern gegenüber!
Damit wäre alles gesagt!!!

Hier geht es um Urlaubserlebnisse, C/R Diskussionen hatten wir zur Genüge, wem´s noch nicht reicht, kann ja an anderer Stelle nochmal alles aufwärmen.

@ Bundy: Nice Pics!!! Nur: Erzähl mal etwas über Köder und Taktiken. Welche Köder waren der Renner, gibt´s Unterschiede in Sachen Standplätze zu heimischen Gewässern, wie sind die Chancen vom Ufer aus mit der Spinnrute und wie sieht´s mit den Fangmengen im Zusammenhang mit dem Wetter aus???
Viele Fragen!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste