Schweden 06 Teil 2

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Hartmut » 18 Sep 2006 18:58

Mit welchen Ködern habt ihr die Forelle und die Maräne gefangen?
Ich kann nicht genau erkennen, ob es eine Bach- oder eine Seeforelle ist, vielleicht kannst Du ein paar Worte dazu schreiben bundyman.

Vielen Dank für die schönen Urlaubsbilder, das sieht man selten!

Und für den Rest der Diskussion [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Naja - so sind se halt, die Leute!
Und kein bisschen besser [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Stefan von Hatten

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Sep 2006 19:30

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Vielleicht hat er besser durch die Blume geschimpft [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Mail mir den Link - ich editiere Beleidigungen auch nachträglich!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Neee, Du warst bestimmt mal wieder auf Hechttour ;-) Ist jetzt aber auch egal - ich hatte eh geschrieben, dass ich weiter zu dem Thema nichts mehr schreiben werde.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von bundyman » 18 Sep 2006 19:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>Mit welchen Ködern habt ihr die Forelle und die Maräne gefangen?
Ich kann nicht genau erkennen, ob es eine Bach- oder eine Seeforelle ist, vielleicht kannst Du ein paar Worte dazu schreiben bundyman.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Die Forelle ging auf einen recht grossen, silbernen Blinker (wie fast alle Fische, goldene Blinker gingen auch ganz gut, unabhaengig vom Wetter). Gewaesser war ein Bach (zugegebener Massen ein recht breiter)mit teilweise recht starker Stroemung. Die Grosse Forelle stand ziemlich genau mitten drin. Gewaesser war etwa 1-2 Meter tief. Kleine Forellen fingen wir einfach mit kleinem Haken an freier Leine mit einem kleinen Wurm dran (natuerlich mit angedruecktem Widerhaken und alle gingen ausnahmslos zurueck! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ). An irgendeinem Stein gingen die dann schon drauf.
Der 1.1m Hecht stand in einer kleineren Bucht in Kehrstroemung in einem etwa 8 Meter tiefem Loch mit massig Kraut drumrum (und dahin zog er sich auch wieder zurueck).
Die Maraene ging beim stippen an den Haken. Nach zweitaegigem Starkregen stieg der Wasserstand um etwa 1.5m an. Da konnte man im ueberschwemmten Ufer-Gras sehr gut Koederfische (kleine Barsche) stippen. Dabei war dann eben auch die Maraene.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Hartmut » 18 Sep 2006 19:46

Das ging aber schnell, vielen Dank bundyman!

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von SchindHsd » 19 Sep 2006 04:38

Hi Bundyman,

auch ich muß dir gratulieren für diese tollen Fänge und wünsche dir noch nachträglich Petri Heil.
Danke auch für die schönen Bilder, da bekommt man sofort Lust selber nach Schweden zu fahren und zu angeln, aber ich werde erst einmal ein Tripp nach Dänemark machen.

Im Allgemeinen finde ich es toll wenn User ihre Angel-Bilder hier ins Forum setzen.
Vielleicht kann ja Thomas mal eine eigene Rubrik nur für Angler-Bilder von Forumsuser erstellen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Karsten » 19 Sep 2006 20:13

Wenn man die Bilder dann da auch reinbekommen würde. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von bundyman » 19 Sep 2006 20:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SchindHsd:
<STRONG>Hi Bundyman,

auch ich muß dir gratulieren für diese tollen Fänge und wünsche dir noch nachträglich Petri Heil.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jo, aber wie gesagt, sind nicht meine Faenge.
Aber ick reichs weiter! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Sep 2006 10:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Thomas mal eine eigene Rubrik nur für Angler-Bilder von Forumsuser
@SchindHsd: Die Rubrik haben wir -> http://www.fischundfang.de/cgi-bin/ubb/ ... forum&f=19 [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Und dann noch die Bildergalerie zum Hochladen -> http://www.fischundfang.de/456,10/
Einfach dort hochladen, am nächsten Tag nachschauen. Bild mit rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Link kopieren und hier im Forum unter Grafik einstellen. Fertig ist die Laube!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Schweden 06 Teil 2

Beitrag von duli » 21 Sep 2006 09:32

Das macht einen schon an Schweden !
Ja ok ich hab jetzt auch bald Ulaub im Oktober , aber es geht nicht nach Schweden .
Sonder an den Rhein Muß die Strecke testen für Forumtreffen nextes Jahr !!!!!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste