Rauchverbot ???

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Sep 2006 10:58

Hi Andal :-)

Wenn Du schon bei dem Thema bist - die Kühe, die sind da viel schlimmer! Und durch die Massentierhaltung (weil Ihr ja alle Euer Steak auf dem täglichen Teller liegen haben wollt) wird die Athmosphäre mit unglaublichen Mengen Methangas belastet.

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bevor ich jetzt gesteinigt werde - das war eine ordentliche Portion Ironie *gg*!

Petri!

Stefan

[ 07. September 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Rauchverbot ???

Beitrag von andalG » 07 Sep 2006 11:50

@ Admin:

Vorab schon mal Sorry fürs OT!

Fleisch aus Massentierhaltung und anonymen Bezugsquellen kann man sich hier in Bayern ja mittlerweile sowieso schenken. Dank des wirklich effzienten und rührigen Verbraucherschutzes der bayerischen Staatsregierung würde man ja Gefahr laufen, dass das Steak älter ist, als man selbst!

Meine Fleischmahlzeiten beziehe ich daher schon seit längerem ab extensiv bewirtschaftetem Bauernhof. Das ist zwar alles andere als billig, aber dafür unglaublich schmackhaft und frisch.

Das zu neuem eigenständigen Leben erwachende Gammelfleisch darf sich dann der Herr Schnappauf gerne in seinen käsigen Allerwertesten verbringen, oder an seine Kollegen verfüttern!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rauchverbot ???

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Sep 2006 12:03

Ich stamme mütterlicherseits aus einer Metzgerfamilie (daher meine Wurschtfinger [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]) und kann hier ein Wörtchen mitreden. Wer glaubt, dass gerade bei den kleineren Metzgereien irgendein Fitzelchen altes Fleisch weggeworfen wird, ist auf dem Holzweg. Ist Fleisch nicht mehr "ansehnlich", dann wird es eingewürzt und als fertiges Grillfleisch oder Geschnetzeltes verkauft. Ist dann dieses gewürzte Fleisch nicht mehr ansehnlich, dann wird es gebraten und an den Mittagstisch verfüttert oder durch den hauseigenen Partyservice unters Volk gebracht. Und das Witzige: Jeder stöhnt über das butterzarte Fleisch und über den intensiven Fleischgeschmack... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Olle Wurst (die eingetrockneten oberen Scheiben) kommt in den Wurschtsalat etc. pp.

In industrieellen Großmetzgereien könnte man sich solchen Schmu nicht erlauben. Wer frisches Fleisch essen will (was bei Rindfleisch idiotisch ist), muss bei Lidl einkaufen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Rauchverbot ???

Beitrag von Hartmut » 07 Sep 2006 12:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das zu neuem eigenständigen Leben erwachende Gammelfleisch darf sich dann der Herr Schnappauf gerne in seinen käsigen Allerwertesten verbringen, oder an seine Kollegen verfüttern!
@Andall.

Tja, den besten Gammelfleischverwerter haben sie in ihrer voreiligen Versorgungspanik, er hätte ja halb Bayern die Schafe weggefressen, abgeschossen.
Bären für Bayern - anstatt Gammelfleisch für die Bevölkerung!

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rauchverbot ???

Beitrag von Chinook » 07 Sep 2006 12:41

Warum rutschen manche Themen immer ins leicht Gehässige ab?
Deshalb ein paar Fragen an die Autoren bzw. Bemerkungen:

- Sturzbesoffene Haustyrannen sind in der Regel auch Raucher. Macht es der Mix?
- Ein Raucherlokal kann ich verlassen aber wer schützt mich vor Grillterroristen, die mir nachbarschaftlich die Menge von14 Zigarettenschachteln in die Bude drücken.
- Es ist so ziemlich alles an Einnahmen höher als der Haushalt von Tansania.
- Rauchen ist eine Sucht, Rasen auch
- Krankheitsbilder sind keine Tatsachen sondern Vereinbarungen nach aktuellem Kenntnisstand.
- Wer schmiert wen? Handys und Konsorten sind auch erwiesener Maßen Hirnkocher. Wen kümmerts?
- Nikotin wird nicht nur wegen der Steuereinnahmen halbherzig bekämpft. Nikotin führt nicht zu einer "Leck mich am A****"- Haltung, wie z.B. Haschisch.
- Gesundheitsbilanzen (Wer kostet der Gemeinschaft, wie viel) sind Blödsinn. So könnte ich auch sagen: jede Verlängerung der Lebenserwartung schadet dem Planeten.
- "Dann arbeite doch woanders!" gefällt mir genau so gut, wie in den Siebzigern "Dann geh doch rüber, wenns dir da so gut gefällt!"
- Volkswirtschaftlicher Schaden durch Raucherpausen ist frühkapitalistischer Mumpitz. Sind wohl wieder mal die kleinen Leute, die Schuld am Niedergang der Firma Deutschland sind.
- Nichtraucher sind vielleicht deshalb miesepetrig, weil durch Nikotinmangel die Realität über sie hereinbricht.
- Mag sein das Nikotin Hirnleistungen steigert. Alkohol schützt übrigens auch gegen Alzheimer. Muss ich jetzt Trinker werden?
- Ist Missionar sein etwas schlimmes?
- Mordraten mit Rauchertoten vergleichen verwässert die Absichten.
- Nichtraucher sind immer militant und Raucher fühlen sich immer ihrer Freiheit beraubt.
- "Wenn sich jemand gestört fühlt dann soll er es auch sagen!". Ist der Standartsatz der Egoisten im Bewusstsein, dass eh keiner sich traut, was zu sagen.
- Unsere Ahnen durften rauchen, was das Zeug hält. So ist der Lauf der Welt: Zeiten ändern sich.
- Wieso sitzt man allein in einer Nichtraucherkneipe, wenn Raucher, wie hier vorgerechnet, in der Minderheit sind?
- Schlussendlich: ein guter Deutscher funktioniert nicht ohne Regeln und Verbote. Uns fehlt das Selbststeuerungs-Gen.

[ 07. September 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rauchverbot ???

Beitrag von slapped » 07 Sep 2006 17:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
- "Wenn sich jemand gestört fühlt dann soll er es auch sagen!". Ist der Standartsatz der Egoisten im Bewusstsein, dass eh keiner sich traut, was zu sagen.
Willst du damit sagen das ich ein Egoist bin?
Ich will ja keinem was unterstellen aber es liest sich so [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rauchverbot ???

Beitrag von Chinook » 07 Sep 2006 18:26

Ob du ein Egoist bist kann ich nicht beurteilen. Ich glaube sogar eher nicht.
Es ist nur halt so, dass Menschen, die nach dem Prinzip leben "ich gehe soweit bis sich jemand meldet und mir die Grenzen zeigt" auch mal gerne sanftere/stillere Zeitgenossen einfach überrennen. Es gab mal den etwas verstaubten Begriff des Taktgefühls, eine Fähigkeit, sich in andere Leute hineinzuversetzten und (u.a.) eine Vorausstezung für Selbststeuerung.
Ich sagte bereits, dass mich Tabakrauch meistens nicht stört, dennoch kann ich mir vorstellen, dass der grössere Teil der Nichtraucher wirklich leidet. Und das sind sicherlich kaum neurotische Störungen.

[ 07. September 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rauchverbot ???

Beitrag von slapped » 07 Sep 2006 23:44

Hast Recht, ich nehm ja auch Rücksicht, aber wenn sich dann trotzdem jemand gestört fühlt soll es es dch bitte sagen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Sep 2006 00:58

Auf Arte läuft gerade eine Dokumentation - eine Kamera und ein Team begleitet einen Raucher, der nach 20 Jahren das Rauchen drangeben will. Jungs, da leidet man richtig mit!!!

Petri!

Stefan

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Sep 2006 19:55

EIn interessanter Bericht aus dem Spiegel:

Ob im Zug oder in der Bar: Überall herrscht derart dicke Luft, dass Gäste und Mitarbeiter eigentlich Schutzmasken tragen müssten, so eine Studie.

Mit Messgeräten ausgerüstet überprüften Mitarbeiter des Deutschen Krebsforschungszentrums deutschlandweit die Luft in Kneipen, Diskotheken, Restaurants und Fernreisezügen.

Im Visier der Wissenschaftler standen Kleinstpartikel bis zu einer Größe von 2,5 µm, an denen sich die Rauchbelastung ablesen läst. Sie sind besonders gefährlich, da sie tief in die Atemwege eindringen und sich dort lange festsetzen.

Gravierende Belastung

Die höchsten Werte fanden die Partikelfahnder mit durchschnittlich 638 µg pro Kubikmeter in Diskotheken, gefolgt von Kneipen und Bars (543 µg), außerdem in Raucherabteilen von Zügen (464 µg). In Cafés und Restaurants, darunter auch Zugrestaurants, ergaben die Messungen um 200 µg pro Kubikmeter. Zum Vergleich: In drei untersuchten Nichtraucherrestaurants lag der Wert nur bei ca. 25 µg.

Die Bilanz: „Die Gesundheitsbelastung ist derart gravierend, dass Mitarbeiter und Gäste eigentlich Schutzmasken mit Luftfilter tragen müssten“, fasst Martina Pötschke-Langer, Herausgeberin der Publikation, die Ergebnisse zusammen.
Die Messungen sind Teil einer weltweiten Studie, an der sich 24 Länder beteiligten und erfolgten acht großen Städten (Berlin, Hannover, Bremen, Erfurt, Dresden, Köln, Münster, Frankfurt, Stuttgart und München).

Sofortiges Handeln gefordert

Die alarmierenden Zahlen nehmen die Experten für Nichtraucherschutz zum Anlass, die Regierung zu sofortigem handeln aufzufordern: „Die Gesundheitsgefährdung durch Passivrauchen ist wissenschaftlich derart gut belegt, dass der Gesetzgeber sofort reagieren muss“, erklärt Otmar D. Wiestler, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Krebsforschungszentrums.

Nichtrauchertische schützen nicht

Nichtrauchernischen schützen indes nicht vor den Gefahren des Passivrauchens, betonte seine Kollegin Martina Pötschke-Langer. Das leuchtet ein, denn schließlich verteilen sich die Rauchschwaden nach und nach im ganzen Raum. Die Vereinbarung zur freiwilligen Einrichtung von Nichtrauchertischen, die die Bundesregierung mit dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband vereinbart hat, sei „obsolet“.

Umsatzeinbrüche oder Entlassungen in der Gastronomie sind durch ein Rauchverbot nicht zu befürchten. Dies zeigen die Beispiele von Ländern wie Irland und Norwegen in denen Gaststätten bereits rauchfreie Zonen sind.

Wer ständig Tabakrauch ausgesetzt ist, trägt ein um 25 bis 30 Prozent erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten und ein um 20 bis 30 Prozent erhöhtes Risiko für Lungenkrebs. An den Folgen des Passivrauchens sterben in Deutschland jährlich über 3300 Menschen.

Eisangler

Rauchverbot ???

Beitrag von Eisangler » 18 Sep 2006 21:15

Lief auch gerade in der Nachrichtensendung im ZDF.
Na, schönen Dank !!!
Gruß
OLE

Streamer

Rauchverbot ???

Beitrag von Streamer » 19 Sep 2006 01:08

Ich hab diese wichtige topic gut gelesen und meine meinung auch.
Hier bei uns in die meisten provinces wie BC, Manitoba, Ontario, New Brunswick und Nova Scotia rauchen an offenlichen platzen
wie schools, restaurants, airports und allen government hauser rauchen ist verbot bei gesetz. Viele sie haben laut gemecker und nun is alles ruhe.
Ich bin ein raucher gewesen und hab den stop gemacht in 1994. Ich weis alle (Schei$) arguments die raucher sagen fuer ihre sucht zu " lieb" zu erklaren;
Die cigarette nach den essen
Die cigarette mit den coffee
Die cigarette nach den sex
Die cigarette wenn den phone glingelt
Die cigarette bei pooping
Die cigarette bei auto fahren
Die cigarette fuer nerven beruhen
Die cigarette bei fishing (ich liebe nature)
und thousand andre.

Elter sagen," wir lieben unsre kids!" und dann sie rauchen mit die kids in das auto.
Dad sagt zu seine kids,"wenn ich seh eine cigarette in euer mund ich kick euer butt!"
dann er raucht erst mal eine.

Raucher sie sollen jede minute wissen das second hand smoking totet!!!!!!
Was ein raucher in sein home und auf sein property macht ist seine private sache aber andre platzen das government muss nicht raucher einen schuts geben.

Das alles es hat nicht mit ein witch hunt zu tun weil jeder hat recht auf gesunden leben.

Fuer meine person ich mach das sehr einfach.
Will ein buddy mit mir fishing/hunting machen rauch is verbietet!
Will ein besuch zu mein haus kommen, rauch hoert an den anfang von mein land auf!
Will einer mit in mein truck fahren, rauch ist verbietet.
Rauchen in mein dasein gebt es nicht.
Meine freunde sie kommen und andre ,die nicht verstehen, bleiben weg.
That's about it.

Sind raucher mehr stupid wie nicht raucher?
Raucher sagen NEIN!
Well, wie sagt man zu ein menschen der mit alle bewustheit seine gesundheit zerstoren will????????????????
Tight lines

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste