Rauchverbot ???

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Rauchverbot ???

Beitrag von Carpcatcher » 06 Sep 2006 01:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>

Und da ist es wieder: Das kollektive Schönreden mit Hilfe von Vergleichen mit anderen, angeblich schlimmeren Süchten! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


Nö, ich habe täglich Umgang mit Menschen mit Alkoholproblemen und kann Dir aus Erfahrung versichern, dass Rauchen im Vergleich dazu Pipifax ist..
Geist ist geil

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Rauchverbot ???

Beitrag von TincaTinca » 06 Sep 2006 09:53

Warum durfte eigentlich Jahrzehnte, oder besser Jahrhunderte lang geraucht werden in öffentlichen Einrichtungen und keiner hat sich beschwert und jetzt auf einmal, wo die ersten Länder, auch unser "Vorbild" Ammiland, das Rauchverbot einführen, ist es uuuunbedingt notwendig und alle militanten Nichtraucher gehen auf die Barrikaden!?

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Sep 2006 10:21

Moin,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von slapped:
<STRONG>Naja, immerhin wollen die Leute was von mir und nicht umgkehrt.
Ich muss ja keinen um Erlaubnis fragen wenn ich eine rauchen will..</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das beschränkt sich eh nur auf Situationen, in denen man in einer Runde, oder beim Essen, oder zusammen in einem kleinem Raum (Büro) sitzt. Ich finde, das hat auch einfach was mit Höflichkeit zu tun :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Rauchverbot ???

Beitrag von andalG » 06 Sep 2006 11:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Gsundbrunn:
<STRONG>Ich finde, das hat auch einfach was mit Höflichkeit zu tun :-)</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das mit Sicherheit. Aber Anstand und Umgangsformen per Gesetz zu regeln ist der denkbar ungeeignetste Weg.

Außerdem kommt mit der gesetzlichen Lösung ja auch noch der Reiz des verbotenen Tuns dazu. Ich kann mich noch sehr gut an meine ersten Kippen erinnern. Da hieß es auch "Lasst Euch bloß nicht mit Zigaretten erwischen!" Die Drohung war noch nicht ganz verhallt, da ging schon hinter Schuppen, im Dickicht, oder anderweitigen Refugien der Dampf auf. Auf gut bayrisch: Hauptsach z' Fleiß!

Verbiete heute in deutschen Kneipen das Rauchen und Du hast morgen in jeder deutschen Stadt wenigstens ein Lokal, das eine Lücke im Text gefunden hat und es wird lustig weitergequarzt!

Bei uns geht es doch schon lange nicht mehr darum, das man irgendetwas nicht macht, weil es unerlaubt ist. Es gilt die Devise, wie man diese Verbote elegant umgeht.

Ein kleines Beispiel:

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Die Tendenz ist klar erkennbar und sie ist denkbar falsch!

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Rauchverbot ???

Beitrag von Booby » 06 Sep 2006 12:01

Also,
der Vergleich mit Alkoholkonsum hinkt überhaupt nicht, und ich will schon gar nicht damit ablenken.

Aber feststeht doch daß es durch Alkoholeinfluß in Deutschland über 3000 Verkehrstote gibt, nämlich 50% aller Verkehrstoten. Davon sind die meißten unschuldige Opfer von vollbesoffenen verkehrsuntüchtigen rücksichtlosen Idioten. Von denen die Ihre Leben deshalb im Rollstuhl verbringen müssen will ich gar nicht reden. Daß Raucher wesentlich mehr in Verkehrsunfälle verwickelt sind halte ich für einen Witz!

Dagegen ist die Zahl der geschätzten Toten oder Verletzten von passiver Mitrauchern bei uns gerade mal so was von lächerlich gering, also einfach vernachlässigbar.

Außerdem habe ich als Nichtraucher die Wahl Lokale, Restaurants oder andere Orte wo geraucht wird zu meiden und mich der vermeindlichen Gefahr des passiven Mitrauchens zu entziehen, wenn ich es denn möchte. Desweiteren gilt schon seit geraumer Zeit Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden und es gibt überall an Bahnhöfen und Flughäfer Raucherzonen. Man hat also die Wahl, genauso wie ich die Wahl habe rauchfreie Lokale ( ...in denen ist eh nix los )zu meiden.

Als Verkehrsteilnehmer habe ich diese Wahl nicht, sondern bin diesen Idioten hilflos ausgeliefert....aber will ich oder sonst jemand deshalb Alkohol verbieten?

Bei VW werden mittlerweile kostenpflichtige "Raucherpakete" bei Neufahrzeugen angeboten, während Sixpackgerechte Getränkehalter mittlerweile zur kostenlosen Standartausführung gehören.

Das Problem bei Jugendlichen ist schon lange nicht mehr das Rauchen!
Sondern vielmehr der abartige Alkoholkonsum durch kindgerecht geschmacklich abgestimmte Alkopops. An jeder "Tank"stelle können heute Jugendliche sich Ihren Stoff besorgen und die Überreste in Form von Kotze, und zerbrochene Flaschen entsorgen wo immer sie wollen. Während das Wegwerfen einer Kippe mittlerweile bei uns mit €10 bestraft wird.


Wie gesagt, ich rauche gerne und nehme auch auf Nichtraucher Rücksicht, aber ich lasse mir auch nicht die freie Wahl nehmen.
Dies ist alleine meine freie Entscheidung, genau wie, wann oder wieviel ich trinke.

Also bitte nicht mit zweierlei Maß messen weil gerade Nichtrauchen ein aktuelles Thema ist und Alkohol nicht.

Wenn jeder vernünftig ist und Rücksicht nimmt muß man nichts verbieten, daß war immer schon so.
Aber eine Hetzkampanie unter dem Deckmäntelchen " Gesundheit" wie in den USA gegen Raucher zu führen ist reine Ablenkung von den wirklichen Problemen und hat mit einem freien Staat wirklich nichts mehr zu tun.

Ich hoffe daß es hier bei uns nicht soweit kommt.

Gruß Jürgen ( hust... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Sep 2006 12:46

Hi Jürgen!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Dagegen ist die Zahl der geschätzten Toten oder Verletzten von passiver Mitrauchern bei uns gerade mal so was von lächerlich gering, also einfach vernachlässigbar.
Jede Tote, jeder Kranke ist einer zuviel.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Außerdem habe ich als Nichtraucher die Wahl Lokale, Restaurants oder andere Orte wo geraucht wird zu meiden und mich der vermeindlichen Gefahr des passiven Mitrauchens zu entziehen
Richtig! Es geht bei der Diskussion aber auch mehr um Menschen und Personen, die gezwungenermaßen passiv mitrauchen, weil sie in diesen Räumen oder Gebäuden arbeiten udn nicht um die Menschen, die sich freiwillig in den Räumen aufhalten. Wenn ich mich als Nichtraucher in einer Raucherkneipe aufhalte, weiß ich, was ich tue. Auch, wenn ich es wirklich lieber sähe, wenn alle Bars und Kneipen Nichtraucherkneipen würden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Als Verkehrsteilnehmer habe ich diese Wahl nicht, sondern bin diesen Idioten hilflos ausgeliefert....aber will ich oder sonst jemand deshalb Alkohol verbieten?
Nein, aber es ist an der Zeit, die 0.0 Promillegrenze einzuführen. Die ersten Schritte sind in Arbeit: 0.0 Promille für Fahranfänger - der Rest folgt dann hoffentlich bald. Und wenn sich die Autofahrer alle an die geltenden Regeln und Gesetzte im Bezug auf Alkohol am Steuer halten würden, gäbe es keine Unfälle mehr wegen Alkohol am Steuer. Leider gibt es immer wieder viel zu viele schwarze Schafe, die sich nicht daran halten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Bei VW werden mittlerweile kostenpflichtige "Raucherpakete" bei Neufahrzeugen angeboten, während Sixpackgerechte Getränkehalter mittlerweile zur kostenlosen Standartausführung gehören.
Nun, das mag wohl eher an den Cola- und sonstigen Getränkedosen liegen :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das Problem bei Jugendlichen ist schon lange nicht mehr das Rauchen!
Richtig - es ist nicht das einzige Problem. Aber ich halte es für nicht korrekt, nur, weil es andere Probleme ebenso gibt, das eine Problem zu negieren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wie gesagt, ich rauche gerne und nehme auch auf Nichtraucher Rücksicht, aber ich lasse mir auch nicht die freie Wahl nehmen.
Dies ist alleine meine freie Entscheidung, genau wie, wann oder wieviel ich trinke.<HR></BLOCKQUOTE>

Absolut. Sulange ein Raucher - wie Du schreibst - Rücksicht auf die Nichtraucher nimmst, ist doch alles in Ordnung. Jeder so, wie er will. Und was das Trinken anbelangt - auch hier - jeder so, wie er will, solange er keinem anderen Menschen dadurch schadet.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Also bitte nicht mit zweierlei Maß messen weil gerade Nichtrauchen ein aktuelles Thema ist und Alkohol nicht.
Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass das so ist - hier wurde nur das Thema "Rauchen" aufgegriffen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Wenn jeder vernünftig ist und Rücksicht nimmt muß man nichts verbieten, daß war immer schon so.
Absolute Zustimmung!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Aber eine Hetzkampanie unter dem Deckmäntelchen " Gesundheit" wie in den USA gegen Raucher zu führen ist reine Ablenkung von den wirklichen Problemen und hat mit einem freien Staat wirklich nichts mehr zu tun.
Nun - die amerikanischen Verhältnisse sollten für uns in keinster Weise Vorbild sein.

Petri!

Stefan

Booby
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 221
Registriert: 30 Aug 2006 03:01
Wohnort: Karlsruhe

Rauchverbot ???

Beitrag von Booby » 06 Sep 2006 15:08

Hi Stefan,

auch nach mehrmaligem Durchlesen der Comments dieser Diskussion habe ich eher den Eindruck daß es sich hier um die grundsätzliche Frage

Rauchen generell zu verbieten oder nicht.

handelt.

Auch das Thema Alkohol wurde von der "Nichtraucherfraktion" von Anfang an als Vergleich mit herangezogen, verharmlost und argumentiert daß sich Alkohol trinkende Menschen ja schließlich nur selbst schaden, dem ist eben nicht so. Und trotzdem will es niemand verbieten....auch ich trinke gerne mal ein Bierchen.

Zum Firmen-Nichtraucherschutz:
In großen Deutschen Firmen ist der Nichtraucherschutz schon seit vielen Jahren ein Thema und wurde in jedem Konzern auch für alle Beteiligten in der Verwaltung und Büros zufriedenstellend und verträglich durchgesetzt. In Montage-und Produktionsbereichen war es eh nie ein großes Thema - absolutes Rauchverbot .

Mittelständige Betriebe ziehen nach und das finde ich auch gut so, wenn es mit kleinen Einschränkungen auch einigermaßen Raucher-verträglich geschieht.

In Gastronomie Betrieben sollte die Entscheidung allerdings außschließlich dem Betreiber überlassen werden. Wer sich als Arbeitnehmer einer Kneipe daran stört sollte dort einfach nicht arbeiten, schließlich weiß man es schon bei der Bewerbung daß dort geraucht wird. Ich habe noch nie gehört daß ein Nichraucherlokal über Nacht zum Raucherlokal wurde.
Es ist schließlich auch unzumutbar deshalb ein gut funktionierendes und bewährtes Kneipen - Geschäftskonzept zu ändern. Wenn ich z.B. eine Staub-Allergie habe arbeite ich schließlich auch nicht bei einer Gebäudereinigungsfirma.
...außerdem eine gemütliche Kneipe ohne Raucher? Gibts denn sowas?

Was Jugendliche und Rauchen betrifft:
Geraucht wird hauptsächlich von Mädchen zwischen 14-16 Jahren, nach dieser Zeit hören die meißten wieder damit auf weil die Jungs nicht mitziehen. Jungs finden Rauchen allgemein uncool und profilieren sich in Ihrer Pupertät eher durch Sport als durch Rauchen. Als Kavaliersdelikt wird übrigens nicht das Rauchen sondern eher coole Besäufnisse und Kiffen angesehen. Heute kifft und trinkt jeder mal in diesem Alter, ganz ohne Unrechtbewußtsein oder schlechtes Gewissen. Das Rauchen ist also wirklich das geringste Problem bei Jugendlichen. Und ums Rauchen gehts hier ja eigendlich.
Übrigens ich habe einen 16 jährigen Sohn und unterhalte mich oft über diese Themen mit Ihm und seinen Freunden.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, alles mit Maß und Ziel jedoch möglichst ohne Bevormundung, aber mit viel Aufklärung.

Gruß Jürgen

Eisangler

Rauchverbot ???

Beitrag von Eisangler » 06 Sep 2006 18:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>Warum durfte eigentlich Jahrzehnte, oder besser Jahrhunderte lang geraucht werden in öffentlichen Einrichtungen und keiner hat sich beschwert und jetzt auf einmal, wo die ersten Länder, auch unser "Vorbild" Ammiland, das Rauchverbot einführen, ist es uuuunbedingt notwendig und alle militanten Nichtraucher gehen auf die Barrikaden!?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Weil´s früher ein Kavaliersdelikt war, es galt als "schick" zu rauchen. Früher haben auch Frauen nicht auf offener Straße geraucht, es gab keine Zigarettenautomaten an jeder Ecke und keinen Marlboro-Mann (nun gut, den gibt´s ja jetzt auch nicht mehr... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Auch waren die Folgen des Rauchens noch lange nicht so erforscht, wie jetzt...

Die Zeiten ändern sich halt !!!

Gruß
OLE

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rauchverbot ???

Beitrag von slapped » 06 Sep 2006 20:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das beschränkt sich eh nur auf Situationen, in denen man in einer Runde, oder beim Essen, oder zusammen in einem kleinem Raum (Büro) sitzt. Ich finde, das hat auch einfach was mit Höflichkeit zu tun :-)
Das sollte sich für jedem der eine gute Erziehung genossen hat von selbst verstehen.
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

G**********

Rauchverbot ???

Beitrag von G********** » 06 Sep 2006 22:26

Hallo liebe Mitstreiter,
hiermit verspreche ich mich letztmalig zum o.a. Thema zu melden! Langsam wird es ja schon etwas peinlich.
Stefan G. möchte völlig alleine in einer Nichtraucher- Kneipe" sitzen. Ist schon etwas eigenartig!
Lieber Stefan, ich verstehe ganz gut, wenn man nicht rauchen möchte, es wird auch keiner dazu gezwungen, ferner hast Du recht, jeder Tote ist einer zu viel.
Ich rauche gerne ( evt. eine Sucht), auch liebe ich es ein oder zwei Biere zu trinken, bin ich deswegen ein "Schlechtmensch"? Glaube ich nicht! Mir kommen die "Moralapostel" mehr als verdächtig vor. Sie rauchen nicht, sie trinken angeblich nicht, sie sind nicht böse, sie haben keine Laster, essen nur Körner und Salat, sind fleißig und arbeiten 24 Stunden am Tag. Nach dem Motto von Licht zu Licht und noch ne Schicht!
Richtig dufte!!! Aber die Raucher, sind ganz böse Menschen. Sie sterben einfach so dahin, werden evt. mal ein Bein los. Brauchen aber keinen Kran um sie aus der Wohnung zu holen, seltenst neue Hüftgelenke oder Seelenklempner die sich an Ratschlägen selbst befriedigen. Man könnte es ins unendliche fortsetzen.
Zum Schluß mal einen Hinweis, die Raucherzirkel 18XX, die besten Köpfe unserer Nation waren dort in Berlin und Wien vertreten und haben für uns alle etwas erreicht, was ich von den heutigen Köpfen in Deutschland nicht gerade sage kann!
So liebe Mitstreiter, dies soll es gewesen sein.

Gruß und Petri Heil
Peter.
P.S. Mit ner Zigarette und nem Bier!
Peter.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Rauchverbot ???

Beitrag von Iceman1 » 06 Sep 2006 23:18

Hallo Freunde des Angelsports!

Ich bin ein Raucher und stehe dazu !

1.) Ich finde nichtrauchen in Öffendlichen Gebäube zb. Rathaus,Ämter OK.
2.)Rauchen am Arbeits ist nur dann ok wenn kein Nichtraucher dabei ist .Ansonsten kann man ein Raucherzimmer einrichten.
3.)Rauchen in Gaststätten oder Restaurant da kann man Nichtraucher Zohnen einfüren. Sind ja schon jetzt teilweise eingeführt.Auser in Kneipen.
4.) Wenn ein nichtraucher in meiner Nähe ist und ihm es Stört kann ich auch mal die Fluppe aus Lassen.
5.)Der spruch das belasstet die Krankenkassen
ist eindeutig Falsch ! Denn wie in einem anderem Posting Dicke Menschen Nicht bei Krankheit,zB.Schildrüssen fehlfunkzion belassten mehr die Kasse oder Sportler.zB Fussballspieler belasten die kassen mehr als Raucher.
6.) Mann bedenkt was ein Raucher an Steuern zahlt das ist diemens und wer zahlt die verloren Steuer wenn alle Raucher Nichtraucher werden ? wirtschaftlich gesehen könnten Tausende Arbeitsplätze verloren gehen .
7.) Werbe Verbot ist der größte Schwachsinn was sich die Politikger aus ihren Hol... Birnen gezogen haben.Hunderte arbeitsplätze waren in gefahr sie haben es gott sei dank geschaft.Leider nicht alle .Was ist mit werbeverbot für Alkoholiche getränke ? Es gibt viele Alkoholiker da schreit keiner !


Klar ist rauchen nicht gesund das weis ich auch.Aber ich Lebe nur einmal und verdammt nochmal ich will so leben wie ich will ohne wenn und aber!

Ich finde es gut wenn einer nicht Raucht es ist seine Entscheidung die ich voll akzeptiere.
Dann kann ich auch erwarten das mann meine Meihnung Akzeptiert.

Heute sind es die Raucher wer ist es denn Morgen ?????

Ein großes Petri Heil

Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rauchverbot ???

Beitrag von Chinook » 07 Sep 2006 00:56

Vorweg: Ich bin Nichtraucher und bei einem Jahresgenuss von ca. 0,2 l alkoholischer Getränke in Form von Mon Cherie, im Prinzip auch Nichttrinker. Allen Klischees von Peter zum Trotze, bin ich nicht sonderlich emsig, etwas dicklich, liebe üppiges Essen und finde den Geruch manches Tabakproduktes recht angenehm.

Meine Schadstoffdeputat erhalte ich allerdings als Großstadtbürger durch die alltägliche Ruß-Karavane, die sich durch Kölns Strassen zieht. Vermutlich bin ich sowieso vollständig kontaminiert, weil ich über Jahre in einem Asbest-PCB-Weiss-Der-Teufel-Was-Noch-Büro gesessen habe. Mein älterer Kollege (Nichtraucher) hat seinen Lungenkrebs nachweislich durch Asbest, muss aber beweisen, dass die verantwortlichen Asbestphasern auch aus dem Büro stammen und nicht von irgenwelchen alten Eternitplatten im Schrebergarten.
Während er auf Anerkennung wartet, fördert eine Landesregierung den Aufbau eines kanadischen Zigarettenkonzerns mit Subventionsgeldern und verteilt gleichzeitig Raucherschelte. Ich glaube die Raucherhatz wird halbherzig geführt.
In Anbetracht der maroden Haushaltslage kann sich unsere Regierung doch eigentlich keine Nichtraucher leisten. So gab es eine provokante Anfrage im Bundestag ob den seitens der Nichtraucher eine Kompensationsabgabe (Tabaknichtverbrauchssteuer) geleistet werden könnte und der Nichtrauchenden durchschnittlich längere Lebenserwartung (ca. 4 Jahre) die Rentenkassen zu stark belastet. Auch ein unnötig längeres Müllproduzieren hat unterm Strich eine schlechte Ökobilanz.

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Rauchverbot ???

Beitrag von stefan kunze » 07 Sep 2006 01:01

ich bin einfach mal gehässig... ich finde jede beschneidung der rechte von rauchern toll... und amüsiere mich herrlich über die verzweifelten versuche sich zu winden wie ein wurm...grins...

nach 9 jahren rauchen.... kann ich ja jetzt endlich auch mal mit lachen... hihihiihi


stefan [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Stefan von Hatten

Rauchverbot ???

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Sep 2006 01:10

Hallo, Peter, mein Freund :-)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Hallo liebe Mitstreiter,
hiermit verspreche ich mich letztmalig zum o.a. Thema zu melden! Langsam wird es ja schon etwas peinlich.
Stefan G. möchte völlig alleine in einer Nichtraucher- Kneipe" sitzen. Ist schon etwas eigenartig!<HR></BLOCKQUOTE>

Hehe - ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige wäre [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich rauche gerne ( evt. eine Sucht), auch liebe ich es ein oder zwei Biere zu trinken, bin ich deswegen ein "Schlechtmensch"?
Definitiv nicht!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Zum Schluß mal einen Hinweis, die Raucherzirkel 18XX, die besten Köpfe unserer Nation waren dort in Berlin und Wien vertreten und haben für uns alle etwas erreicht, was ich von den heutigen Köpfen in Deutschland nicht gerade sage kann!
Zu der damaligen Zeit war Rauchen auch noch kein Massenkonsum, sondern wurde "andächtig" betrieben. Man kam zusammen und bei Pfeife und Tabak besprach man die Welt - es war eher ein stilistisches Mittel denn eine Massensucht, wie heute. Ich meine mich zu erinnern, dass das "einfache" Volk zu der Zeit Tabak kaute, oder?

Petri!

Stefan

[ 07. September 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Rauchverbot ???

Beitrag von andalG » 07 Sep 2006 10:44

Na Ihr Verbotsfetischisten und Zutodereglementierer....

...dann bereitet schon mal die nächste Kampagne gegen alle Kohlsorten, Zwiebeln, Knoblauch & Co. vor, denn jeder Flatus fördert die Erwärmung des Weltklimas. Oder zwingt die Menschheit wenigstens zum tragen eines Rektalkatalysators...

...und bis dahin qualme und furze ich lustig weiter. Rein schon aus Freude am Dagegensein!

Andal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste