Erster Versuch von einen Auslaender

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Streamer

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Streamer » 16 Jul 2006 22:16

Jetzt nach ueber ein jahr in diesen forum
mit sonne und auch einige gewitter ich bin zu den urteil gedacht, das dies ein guten forum ist. Das teilen und berichten ueber unser hobby (passion,obsession) recreational fishery oder angel mit leuten auch ueber eine grose enfernung hat seine spanung. Ich glaube man darf nicht hier vergesen ,das die meisten von unter uns nicht wissen wie streamer, Eisangler, latscho etc-etc ein aussehen haben, weil fuer den grosen teil von uns alles ist gemacht anonymous. Diese anonymity hat zu einen teil den einflus, das einige was schreiben was sie in ein gespraech von face to face nicht oder anders sagen wurde.
Diese anonymity wir denken covered fuer uns.
Was eine grose wichtigheit sein soll in ein forum ist tolerance. Tolerance und respect fuer eine andre meinung ist die basis fuer
eine gute und auch heise discussion.
Ich hab das hier in diesen forum mit wenige ausnahme gefunden.
Wir hatten die discussion "Bruno" und die situation war auf eine hohe welle.
Wie immer es gebt das fuer und das gegen.
Quote Lahnfisher:
_________________________________________
Sorry, ich hab mir jetzt nur die letzten 2
seiten durchgelesen, aber was fuer ein
gedoense wegen eines bloeden Baeren.
__________________________________________
Die meinung von ein member in diesen forum.
Diese worte sie haben nicht mein gefallen
aber meine tolerance, weil er seht die situation mit seine augen.

Quote latscho:
____________________________________________
Also ich denke das ein Baer heute in unserer zeit einfach nichts mehr in der freien Wildbahn verloren hat----
____________________________________________
Ich teil dies denken nicht aber sein point of view hat meine tolerance.


Ich will nur da mit sagen was ihr auch schon weist: wo viele leuten treffen da kommt viel verschieden meinungen.
Zu einen grosen teil ich hab hier fuer meine uberaschung viele gute meinung gelesen. In ein forum es werd immer eine situation geben wo der eine und der andre denkt bei lesen von ein posting," Oh my gosh, I gonna shoot him". Das werd immer so bleiben weil wir sind alle von einen andren muster. Ein jahr in diesen forum mit viel lesen und lernen ich hab meine favourites die ich eine besondre freude hab zu lesen.
Da sind nur wenige mit die will ich nie ein beer trinken. Das sein in diesen forum hat
weiter contacts gemacht mit zwei members,
jetzt nur auf email basis aber sehr guten
wunsh beide die hand zu geben.
Ich will hier nicht stehen und sagen,"ich
moechte den forum so und so und so".
Ich will dies forum wie das ist, mit alle verschieden menschen und meinungen und viel tolerance und respect.
Keinen ist perfect und ich, for gods sake,
hab viele fehler aber---- meine meinung!

Always tight lines
streamer

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Iceman1 » 17 Jul 2006 00:46

Hallo Streamer
Ich bin der Gleichen Meihnung wie du.
Aber ich habe einige Leute Persönlich kennen gelehrnt und ich fand es Super. Forums Treff Zülpich 2006.Ich finde manche Themen sehr Langweilig und der Umgang untereinander manschmal sehr barsch.Aber wo viele Menschen sind ,sind auch unterschiedliche Meihnungen.
Auch wenn man nicht der gleichen Meihnung ist sollte mann respecktvoll miteinander umgehen.


Ein grosses Petri Heil
Gruss Iceman [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Barsch90 » 17 Jul 2006 01:20

Ich geb dir ebenfalls recht, Streamer!!!

In einem Forum treffen viele Meinungen bzw. Ansichten aufeinander, deswegen ist es ein DISKUSIONSforum. Die Grundlage, dass das friedlich funktionert, ist die Tolleranz.

Im übrigen, du sagst ja, es ist interessant, mit Anglern von weit weg zu diskutieren. An dieser Stelle gehört auch der Dank an dich, dass du das Forum in dieser Form bereicherst!!!
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Streamer

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Streamer » 17 Jul 2006 03:19

@ Iceman1: Eure treffen waren ein erfolg und ich hab ein neid gehabt. Es ist ein grosen vorteil mit jemand von face to face reden, die anonymity fallt weg und ein
"nur" schreiber er bekommt ein gesicht und eine stimme. Und die vielen bilder sie haben den beweis das da alles in harmony gelaufen ist.

@ Barsch90: Thanks fuer deine freundliche worte,dude. Immer eine freude was von dir zu lesen.

Always tight lines

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 356
Registriert: 24 Jan 2005 03:01
Wohnort: Region Hannover

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von SchindHsd » 17 Jul 2006 10:11

Hi,

auch ich kann mich der Sache nur anschließen und sagen das ich dieses Forum für eines der Besten halten hier im Netz.
Man fängt an die Leute zu kennen und sich mit ihnen zu unterhalten. Das Respekt dazu gehört ist klar, das mußten auch schon Mitglieder lernen die den Ärger der "eingeschworenen" Forumsgemeinde gespürt haben und gegangen sind.
Ich komme gerne jeden Tag hierher und werde dies auch weiterhin tun.
Natürlich muß ich auch Streamer danken, denn dadurch das er nicht von hier kommt, kommen viele unterschiedliche Fakten ins Forum.
Also bleib uns treu Streamer.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Chinook » 17 Jul 2006 13:17

Irgend einen Punkt hat jeder von uns, bei dem er (sie) sich zünden lässt. Dann kocht's hoch ...
Damit kann ich leben. Gut finde ich, dass, wenn das Gemütchen sich beruhigt hat, alle wieder die Kurve kriegen.

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Werner B. » 17 Jul 2006 13:32

Das ist mir alles zu verlogen.Die Realität hier ist gar zu weit von den Lippenbekenntnissen und den Beschwörungen a la "Wir sind alle eine große Familie und respektieren die persönliche Integrität der anderen" entfernt.
Schluss mit dem "Krampf". Ich suche mir ein Forum, in dem es ehrlicher zugeht.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Streamer

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Streamer » 17 Jul 2006 16:43

Quote Werner B.
____________________________________________
Schluss mit dem "Krampf".
Ich suche mir ein Forum, in dem es ehrlicher zugeht.
____________________________________________

Gute worte, meine augen haben eine traene verloren.

Die linden Luefte sind erwacht,
Sie saeuseln und weben Tag und Nacht,
Sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herz, sei nicht bang!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schoener mit jedem Tag,
Man weiss nicht, was noch werden mag,
Das Bluehen will nicht enden.
Es blueht das fernste, tiefste Tal:
Nun, armes Herz, vergiss die Qual!
Nun muss sich alles, alles wenden.

Ludwig Uhland
1787-1862

That's what I'm feelin right now.
Und jetzt geh ich und kauf meine drei dogs eine ice cream.
You guys have a good one
Tight lines

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Flo86 » 17 Jul 2006 20:23

@Werner: Sorry, aber irgendwie scheinst du der Einzige zu sein, der ein dauerhaftes Problem mit dem Forum hat?! <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner B.:
<STRONG>
Schluss mit dem "Krampf". Ich suche mir ein Forum, in dem es ehrlicher zugeht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Viel Erfolg beim Suchen, aber meinst du wirklich, dass du da fündig wirst? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 620
Registriert: 21 Mär 2005 03:01

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Barsch90 » 17 Jul 2006 20:34

Ja, aber auch das gehört doch dazu. Einige Leute können sich vielleicht mit der Umgangsform hier nicht identifizieren und wenn er dann den Entschluss fasst, sich ein anderes Forum zu suchen, ist das doch okay!

Davon müssen wir uns ja nicht die gute Laune und den Spaß an diesem Forum nehmen lassen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Stefan von Hatten

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Jul 2006 20:40

Hi Werner,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner B.:
<STRONG>Das ist mir alles zu verlogen.Die Realität hier ist gar zu weit von den Lippenbekenntnissen und den Beschwörungen a la "Wir sind alle eine große Familie und respektieren die persönliche Integrität der anderen" entfernt.
Schluss mit dem "Krampf". Ich suche mir ein Forum, in dem es ehrlicher zugeht.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

hatte mich schon gewundert, dass Du nicht auf die Antwortpostings Deines Threads reagiert hast - und nun das. Bei allen Differenzen, die wir hatten und haben, Werner - Du gehörst dazu und solltest - zumindest ist das meine persönliche Meinung - Deine eigene Meßlatte nun auch bei Dir anwenden und dabei bleiben und dann in die wirkliche Diskussion gehen, die Deinen angestrebten Idealen, wie Du sie in Deine Thread darstelltest, entspricht.

Wenn Du auf diese Art und Weise gehst, bleibt der fahle Nachgeschmack der Arroganz - das wäre in der Tat schade.

Gib Dir einen Ruck!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Chinook » 17 Jul 2006 23:43

Bei aller Liebe, Werner (und das meine ich weder satirisch noch polemisch), ich kann diese Ich-Gehe-Jetzt-Koketterie nicht nachvollziehen. Diese Forum ist, wie es ist. Ein anderes ist anders. Was Du auch suchts, Du wirst es nicht finden.
Hier (zumindest) hat bisher jede hitzige Debatte sein Happy End gefunden.
Kleiner Tipp: Vergleiche mal in Deinem neuen Forum, wie oft vergleichsweise Threads geschlossen werden mussten! Ist ein bischen was, wie ein Qualitätsmerkmal (zwinker).

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Jul 2006 13:06

@Werner: Mach' keinen Mist. Die Menschen sind halt so wie sie sind. Wir können uns unsere Mitmenschen nicht backen. Ein Forum ist kein Wunschkonzert...

Ich möchte auf Deine Sichweise der Anglerwelt jedenfalls nicht verzichten!!!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Erster Versuch von einen Auslaender

Beitrag von Eisangler » 20 Jul 2006 22:57

Auch wenn´s ab und zu mal rundgeht-Mir gefällt´s, so wie´s ist...
Ab und an muß man sich auch mal die Meinung schreiben lassen, dann geht´s halt mal etwas höher her, aber bald ist man bei einem anderen Thema wieder einer Meinung...
Also: Show must go on !!!

@ Streamer: Hast Du schön geschrieben und ich freue mich, daß Du weiter dabei bist!!!
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste