Unser Bier

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Unser Bier

Beitrag von Eisangler » 02 Jul 2006 11:52

Gottseidank !
Die krebsroten, volltätowierten lauten
Biervernichtungsmaschinen sind weg, unsere Biervorräte gehören wieder uns!!!
Und die Einblendungen von Posh-Spice mit übergroßer Sonnenbrille, sowie dem käsebleichen und spindeldürren Mick Jagger sind auch vorbei!!!
Schlimmer noch als Maradona´s Clan...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Unser Bier

Beitrag von Hartmut » 02 Jul 2006 12:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Biervernichtungsmaschinen sind weg, unsere Biervorräte gehören wieder uns!!!
Für die Fussballfeste in Stuttgart stellen die Veranstalter pro Kopf 8Liter Bier bereit, dies war der durchschnittliche Verbrauch bei den Fussballübertragungen in der Innenstadt, bei über 30°C im Schatten.

Eisangler

Unser Bier

Beitrag von Eisangler » 02 Jul 2006 13:37

Man stelle sich bei geschätzten 120.000 Engländern, beispielsweise beim Spiel in Köln, nur mal die Mengen vor... auch die Mengen, die über die Kanalisation in den Rhein fliessen.
Das erklärt die halb überfluteten Buhnen letze Woche beim Angeln... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Eisangler

Unser Bier

Beitrag von Eisangler » 02 Jul 2006 21:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner B.:
[QB]
... weil die englische Presse in der Wortwahl überaus vorsichtig und ausgesprochen nett mit uns umgeht.
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Was Du da so nett umschreibst, grenzt für mich schon teilweise an Volksverhetzung.
Englischer Humor hin- oder her, aber es muß auch Grenzen geben.
Besonders die Sun ist ein ganz ekelhaftes Schmierblatt, daß stets den Hass auf Deutsche schürt...
Na, jetzt haben sie ja erstmal mit sich selbst zu tun!!! Gut so...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Unser Bier

Beitrag von Karsten » 02 Jul 2006 23:28

Warum habe ich bei diesem Beitrag, sowie dem Beitrag "Schadenfreude..." so ein komisches Gefühl?
Zeigt sich nicht hier, das ich mit meinen Befürchtungen Recht hatte - Großmannssucht, abwertende Einstellungen zu anderen Nationen -
- Dieses großkotzige Getue auf den Straßen mit den Fähnchen am Auto, wenn es denn mal ehrlich gemeint wäre.
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Unser Bier

Beitrag von Eisangler » 02 Jul 2006 23:34

Diese "abwertende Einstellung" ist keinesfall ernst gemeint und eine gesunde sportliche Rivalität.
Man denke an den "Ohne Holland fahrn wir zur WM" Song...
So ist das nun einmal beim Fußball. Noch heute wird über´s Wembley Tor dikutiert, die Rivalität ist groß...
Man erfreut sich am Schaden der anderen Nation, wohl besonders aus Angst, man hätte gegen sie verlieren können. Also kann man das auch Respekt nennen.
Oliver Kahn sagte mal: Erst wenn das ganze Stadion gegen mich ist, kann ich 100% Leistung bringen.
Der Fußballfan versteht´s,der Nichtfußballer eben nicht!!!
Genau wie manche unser Hobby nie verstehen werden...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Unser Bier

Beitrag von latscho » 03 Jul 2006 00:51

Holland wird Weltmeister. Nur du kannst sie stoppen!!!........Ole [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Unser Bier

Beitrag von Werner B. » 03 Jul 2006 00:51

@Eisangler,
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Was Du da so nett umschreibst, grenzt für mich schon teilweise an Volksverhetzung.
so etwa meine ich das auch, aber das kann unsere Presse auch, zwar nicht ganz so unterschubladig, aber die Zeitung mit den großen Überschriften ? immerhin !

Was mich positiv erstaunt in diesen Tagen, ist, dass sich allmählich doch ein unverkrampftes Nationalgefühl entwickelt, das bei aller fußballbedingten Rivaltität ohne Überheblichkeit auskommt und bei dem man das Gefühl hat, dass nach 60 Jahren "Sack und Asche" das einkehrt, was bei anderen Normalität ist.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Streamer

Unser Bier

Beitrag von Streamer » 03 Jul 2006 01:36

Quote:________________________________

unsere Biervorraete gehoeren wieder
uns
_________________________________

sei doch auch froh wenn die Brits all den
Schultheis weg gesauft haben.

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Stefan von Hatten

Unser Bier

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2006 02:02

Hi Karsten,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Warum habe ich bei diesem Beitrag, sowie dem Beitrag "Schadenfreude..." so ein komisches Gefühl?
Weil beides einen fremdenfeindlichen Touch hat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Zeigt sich nicht hier, das ich mit meinen Befürchtungen Recht hatte - Großmannssucht, abwertende Einstellungen zu anderen Nationen
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei man sehr positiv herausheben muss, dass in der Summe eine extreme Freundlichkeit und Offenheit gegenüber unseren Gästen herrscht. Und ich die Bilder immer wieder klasse finde, die farbige und weisse Menschen zusammen feiernd zeigt!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
- Dieses großkotzige Getue auf den Straßen mit den Fähnchen am Auto, wenn es denn mal ehrlich gemeint wäre.<HR></BLOCKQUOTE>

Hm - endlich darf man mal offen stolz darauf sein, dass man Deutscher ist - an sich etwas, was uns lange verwehrt blieb - und ich finde absolut nichts Falsches daran. Der gezeigte Patriotismus bezieht sich zwar "nur" auf die Erfolge im Fussball, aber zumindest wird er gezeigt - das ist schon ganz in Ordnung so. Wie meinte der österreichische Freund eines Freunde? Er hätte das Gefühl, dass es mit den Deutschen bergauf gehen würde.

Endlich :-)

Petri!

Stefan

Werner B.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 439
Registriert: 14 Jul 2004 03:01
Wohnort: Wassenberg

Unser Bier

Beitrag von Werner B. » 03 Jul 2006 02:15

Aha,
deshalb richt das so streng in Köln.

Ich finde aber, man sollte unsere englischen Freunde nicht mit solchen Bezeichnu8ngen herabwürdigen .
1. weil die englische Presse in der Wortwahl überaus vorsichtig und ausgesprochen nett mit uns umgeht.

2. weil schon spanische Zeitungen einen kollektiven Aufschrei der ausgesprochen netten englischen Boulevardpresse provoziert haben sollen, als sie das Auftreten von Lady Beckham und anderer englischer Spielerfrauen zum Anlass nahm, von "Hooligans mit Kreditkarten" zu schreiben.
Gruß Werner
Die Lage ist ziemlich unkomfortabel

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Unser Bier

Beitrag von TincaTinca » 03 Jul 2006 09:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karsten:
<STRONG>Warum habe ich bei diesem Beitrag, sowie dem Beitrag "Schadenfreude..." so ein komisches Gefühl?
Zeigt sich nicht hier, das ich mit meinen Befürchtungen Recht hatte - Großmannssucht, abwertende Einstellungen zu anderen Nationen -
- Dieses großkotzige Getue auf den Straßen mit den Fähnchen am Auto, wenn es denn mal ehrlich gemeint wäre.
Karsten</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Holländer? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste