Rätsel

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 09 Nov 2005 03:01
Wohnort: BaWü

Rätsel

Beitrag von Reinhold J.Z. » 02 Feb 2006 22:20

Nach dem das erste Rätsel erfolgreich gelöst wurde hab ich noch eins:

Treffen sich zwei Angler sagen sie:Petri Heil!
Treffen sich zwei Jäger sagen sie:Waidmans Heil!
Treffen sich zwei Päpste sagen sie:...?

Viel Spaß!

Reinhold

Eisangler

Rätsel

Beitrag von Eisangler » 02 Feb 2006 22:31

Du entwickelst Dich wohl hier zum Rätselmännchen, wie??? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Mal sehen... Papst, Jäger, Angler... hmmm!!!
Habemus Pappam ? Pappa Antipasti ?

Wie heißt denn nun der Schutzpatron der Päpste??? Moment... es kann doch gar keine 2 Päpste geben, die sich begegnen (jedenfalls nicht irdisch)
Heureka!!! Ich glaub, ich hab´s!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rätsel

Beitrag von Chinook » 02 Feb 2006 22:45

Manno, Eisangler, kannst du dich nicht etwas zurücknehmen. Habe ja keine Zeit zu nachdenken.

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rätsel

Beitrag von Chinook » 02 Feb 2006 23:03

OK, Eisangler, Rätselkönig, jetzt ein Pfund. Ein Klassiker aus der Mathematik, lösbar ohne rechnen zu müssen und nicht hintergründig:

Feldlazarett im Dschungel. Drei Chirurgen müssen eine Notoperation an einem Patienten durchführen. Jeder der Chirurgen muss ran. Problem. Es gibt nur noch zwei Paar OP-Handschuhe. Der Patient hochinfektiös. Wie schaffen es die Drei zu arbeiten ohne sich anzustecken?

(Alle anderen sind natürlich auch eingeladen zu lösen)

[ 02. Februar 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Eisangler

Rätsel

Beitrag von Eisangler » 02 Feb 2006 23:44

Och Chinni, da musste schon andere Kaliber auffahren...
Also: Der erste Chirurg zieht ein Paar an, das zweite darüber und operiert.
Dann übergibt er die Handschuhe an den zweiten Chirurg, der den inneren Handschuh umdreht und so ebenfalls "sauber" bleibt...
Der letzte Chirurg streift dann nur den äusseren Handschuh über und behält ebenfalls saubere Händchen...
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
OLE

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Rätsel

Beitrag von bundyman » 02 Feb 2006 23:45

Einer nimmt ein Paar Handschuhe und die beiden anderen jeweils nur eine Hand?

BTW: Kleiner Nachtrag zu den zwei Paepsten, die begruess(t)en sich vermutlich mit 'Halle Julia' [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Den waehrend der grossen Abendlaendischen Schisma gabs zwischen 1377 und 1414 permanent zwei Paepste und zwischendurch auch mal drei Paepste gleichzeitig. Jeder behauptete natuerlich der 'Richtige' zu sein...
So und nu genug kluggeredet fuer heute, ick geh jetzt ins Bett...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rätsel

Beitrag von Chinook » 03 Feb 2006 00:23

Eisangler, das hat dir der Teufel gesagt!


So, nun das Original! Drei Männer gehen ins Bordell und haben nur 2 Präservative ....

[ 02. Februar 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Eisangler

Rätsel

Beitrag von Eisangler » 03 Feb 2006 15:37

Eben... deshalb hat´s der Ole auch gewusst!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich hoffe, Du hast Dich nicht in tausend Teile zerrissen, wie einst das Rumpelstielzchen !!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rätsel

Beitrag von Chinook » 03 Feb 2006 15:51

Der Rest von mir fragt nun folgendes:

Du fährst mit einem Motorrad.
Du fährst mit einer konstanten Geschwindigkeit.
Links neben dir ist ein Steilhang.
Rechts neben dir fährt ein Feuerwehrauto.
Dieses hält exakt deine Geschwindigkeit.
Vor dir gallopiert ein Pferd.
An dem kommst du nicht vorbei.
Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber in Bodennähe.
Ausgeschlossen sich zurückfallen zu lassen.
Eingekeilt!
Wie kommst du aus dieser Gefahren-Nummer raus?

[ 03. Februar 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Rätsel

Beitrag von sbirulino » 03 Feb 2006 16:44

Hmmm, da war es wieder, das Karusell.....
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Eisangler

Rätsel

Beitrag von Eisangler » 03 Feb 2006 18:56

Links überholen: Warten, bis der Steilhang in eine Ebene übergeht...

Rechts überholen: Mit dem Handy die Feuerwehr anrufen und sie zu einem Pseudo-Brand schicken...

Sonst fällt mir nix ein !!!
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
OLE

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rätsel

Beitrag von Chinook » 03 Feb 2006 19:44

Yes! Erwischt! Sibrulino hat es schon agedeutet:
Vom Kinderkarussell absteigen und nicht so viel Schanps trinken.

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 160
Registriert: 25 Nov 2003 03:01
Wohnort: Speyer am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Rätsel

Beitrag von sbirulino » 03 Feb 2006 20:23

Schanps? hattes du heute auch schon welchen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Rätsel

Beitrag von Chinook » 03 Feb 2006 20:45

Ups. Ich sag's ja immer: Realität ist der Zustand, der aus Mangel an Alkohol eintritt.
Bin Tastatur Tegasleniker ...

[ 03. Februar 2006: Beitrag editiert von: Chinook ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste