Ein kleine Aufgabe...

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 09 Nov 2005 03:01
Wohnort: BaWü

Ein kleine Aufgabe...

Beitrag von Reinhold J.Z. » 01 Feb 2006 22:35

...für Knobler habe ich gerade in einer Zeitschrift gefunden:

Ein Jäger macht sich frühmorgens auf die Pirsch.Er wandert duch die Dämmerung zwei Kilometer in südliche Richtung, als er plötzlich auf einen Bären stößt.Er verfolgt das Tier etwa drei Kilometer nach Westen, bis er zum Schuss kommtund den Bären erlegt. Nun muss er mit dem toten Tier zurück zu seiner Hütte, die er nach einem Marsch zwei Kilometer nordwärts erreicht.
Welche farbe hat der Bär??
A:Braun B:Schwarz C:Weiß D:Grau
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Reinhold

Eisangler

Ein kleine Aufgabe...

Beitrag von Eisangler » 01 Feb 2006 22:42

Ich denke "weiß"...
Begründung: Er macht sich frühmorgens auf die Pirsch, wandert aber kurz drauf bereits durch die Dämmerung...Wenn´s denn die Abenddämmerung ist. So etwas gibt es zeitweilig am Nordpol und dort sind die Bären meistens weiß [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber ne Hütte am Nordpol??? Hmmm. Ich laß mich mal überraschen!!!
Gruß
OLE

[ 01. Februar 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 09 Nov 2005 03:01
Wohnort: BaWü

Ein kleine Aufgabe...

Beitrag von Reinhold J.Z. » 02 Feb 2006 18:09

@Eisangler: Deine Antwort weiß war Richtig!!!!!!

Nur war die Begründung falsch...denn mit der Dämmerung ist die Morgen Dämmerung gemeint.
Nun heißt es weiter Raten!

Reinhold

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Ein kleine Aufgabe...

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Feb 2006 18:48

Könnte es sein, dass die Hütte genau auf dem Nordpol steht...?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Reinhold J.Z.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 09 Nov 2005 03:01
Wohnort: BaWü

Ein kleine Aufgabe...

Beitrag von Reinhold J.Z. » 02 Feb 2006 18:57

Stimmt!
Petri

Reinhold

Eisangler

Ein kleine Aufgabe...

Beitrag von Eisangler » 02 Feb 2006 19:50

War ich ja gar nicht so weit von weg...
Aber... wer baut denn ne Hütte genau auf dem Nordpol???
Die Grundstückspreise sind dort wohl noch bezahlbar, jetzt wo die Eigenheimzulage flöten ist ne echte Alternative !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Ein kleine Aufgabe...

Beitrag von Chinook » 02 Feb 2006 21:43

Weil der Jäger ein Dreieck gehn tat! Und warum funktioniert das nicht am Südpol (natürlich in dem Fall mit Nord-West-Süd)?

Und ...

Heißt es nicht Morengrauen und Abenddämmerung?

Eisangler

Ein kleine Aufgabe...

Beitrag von Eisangler » 02 Feb 2006 21:49

Eben... so dachte der Ole auch!!!
Also, Frage an die Corona:
Gibt es eine Morgendämmerung?

Übrigens: Heißt es "der Morgen" oder "dem Morgen" ???

Tatsächlich heißt es "dem Morgen" !!!

Beispielsatz: Als Chinni frühmorgens das Fenster öffnete, graute DEM Morgen... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Gruß nach Kölle
OLE

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Ein kleine Aufgabe...

Beitrag von Hartmut » 02 Feb 2006 21:58

Ähm?

Vor dem Morengrauen flohen die Eisbären in die Abenddämmerung!

Oder so?

Käpt'n Blaubär

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste