Überraschendes Ergebnis im Umweltschutzvergleich anläßlich der
Wirtschaftskonferenz in Davos.
Laut einer Studie der Universität Yale liegt
Deutschland im weltweiten Vergleich, was Umweltschutz angeht, nur auf Platz 22 (von 133)
Und ich dachte immer, wir seien der Vorreiter in der Welt in Sachen Umweltschutz... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Nachzulesen unter WWW.NABU.DE
Gruß
OLE
Umweltschutz in Deutschland
Moderator: Thomas Kalweit
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>Und ich dachte immer, wir seien der Vorreiter in der Welt in Sachen Umweltschutz... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jo, wir sind ja auch Vorreiter, nur lassen wir eben noch ein paar andere etwas weiter vorreiten...
<STRONG>Und ich dachte immer, wir seien der Vorreiter in der Welt in Sachen Umweltschutz... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Jo, wir sind ja auch Vorreiter, nur lassen wir eben noch ein paar andere etwas weiter vorreiten...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]
- Karsten
- Treuer User
Den Grünen sei Dank!
Ohne sie, die alles mit Zwang und Regelwerk machen müssen, wären wir wohl etwas weiter vorn.
Begründung: So wird nur so weit in Umweltschutz investiert, wie man muß und nicht wie man will. Man denkt, man bewegt sich im Rahmen des Gesetzes und das reicht.
Im Übrigen wurde zur Wende auch vieles platt gemacht, was im östlichen deutschland gut für die Umwelt war. Ich denke da nur an die Sekundärrohstofferfassung und -verwertung(Altglas, Altpapier, Schrott).
Gruß Karsten
Ohne sie, die alles mit Zwang und Regelwerk machen müssen, wären wir wohl etwas weiter vorn.
Begründung: So wird nur so weit in Umweltschutz investiert, wie man muß und nicht wie man will. Man denkt, man bewegt sich im Rahmen des Gesetzes und das reicht.
Im Übrigen wurde zur Wende auch vieles platt gemacht, was im östlichen deutschland gut für die Umwelt war. Ich denke da nur an die Sekundärrohstofferfassung und -verwertung(Altglas, Altpapier, Schrott).
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Gegenseitige Anschuldigungen bringen uns nicht weiter. Wir sollten unsere Forderungen an die gesamte politische Blase stellen, unabhängig von der Kriegsbemalung.
Grüße
Hartmut
Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient!Den Grünen sei Dank!
Gegenseitige Anschuldigungen bringen uns nicht weiter. Wir sollten unsere Forderungen an die gesamte politische Blase stellen, unabhängig von der Kriegsbemalung.
Grüße
Hartmut
Vermutlich gibt´s hier einfach zu viele undurchsichtige Vorschriften, zuviel Bürokratie und zuviele Köche (Interessengemeinschaften), die den Brei verderben. Gutes Beispiel: Die Kormorangeschichte.
Auch die Langatmigkeit des Gesamtapparates ist wohl weltweit einzigartig...
Wenigstens hier reiten wir an der Spitze, Bundy... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE
Auch die Langatmigkeit des Gesamtapparates ist wohl weltweit einzigartig...
Wenigstens hier reiten wir an der Spitze, Bundy... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE
Darüber hinaus wissen wir auch nicht, wer auf wessen Gehaltsliste steht und die Interessen der wärmsten Luft vertritt.