Weltjugendtag in Köln

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Eisangler » 17 Aug 2005 22:29

Worauf beziehst Du die vielen flachen Beiträge ? Die zu deinem Aufmacher zum Weltjugendtag, die vorigen unter der Rubrik
"Off Topic" oder des gesamten Forums??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
OLE

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Aug 2005 10:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Wer mit 15 nicht an Gott glaubt, hat kein Herz, wer mit 30 noch an Gott glaubt, hat kein Hirn.
@bundyman: Ich glaube im Original (von George B. Shaw) geht der Spruch mit "Kommunist" anstatt "Gott" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Denn es ist doch eher umgekehrt: Je näher das Ende ist, umso gläubiger werden die Menschen...

[ 18. August 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von andalG » 18 Aug 2005 12:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Denn es ist doch eher umgekehrt: Je näher das Ende ist, umso gläubiger werden die Menschen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Aber nicht aus ehrlich empfundenem Glauben, sondern weil die meisten eine Sch****angst vor dem "danach" haben und da könnte man ja zur Vorbeuge etwas glauben...

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von TincaTinca » 18 Aug 2005 12:55

Gestern nacht nach dem Fußballspiel habe ich noch ein bißchen rumgezappt und habe da auch irgendwo wieder "diese Leute" auf "diesem Fest" gesehen. Ich will niemanden zu nahe treten, aber für mich sind das ganz schön arme Würstchen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] ... Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Oder wahlweise wird einem schlecht, wenn fettleibige deutsche Mädchen ihre Hüften bauchfrei zu Samba-Trommeln kreisen lassen und ein "Ich rette die Welt!"-Grinsen auf dem Gesicht haben.

Furchtbar das Ganze.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von andalG » 18 Aug 2005 13:29

Walter Moers lies in seinem Buch "Das kleine A.r.s.c.h.l.o.c.h" den Großvater einen wahren Satz sehr gelassen aussprechen.

"Ich möchte die Ewigkeit nicht mit Typen wie Euch verbringen müssen!"

Gruß
Andal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Heinzmann

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Heinzmann » 18 Aug 2005 13:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bernie:
<STRONG>

Lasst uns einmal von der "Alten Garde" posten, vieleicht wird's besser.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich lach mich schlapp!
Als hättest du in letzter Zeit was zur guten Qualität beigetragen.
Du kannst doch nur motzen und schitzophrenes Zeug von dir geben.
Die Zeit, in der du wirklich qualitativ hochwertige Beiträge gepostet hast, sind doch schon lange vorbei.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

[ 18. August 2005: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Hartmut » 18 Aug 2005 15:10

Ich halte den Weltjugendtag für eine gute Sache und bin der Ansicht, dass es sich in erster Linie um Selbstfindung für junge Menschen haldelt, als um Glaubensfindung.
Wobei das Eine das Andere nicht ausschließt und jeder glauben kann und darf, was er möchte; so lange es anderen nicht schadet.
Ob leicht bekleidete, fettleibige, junge Mädchen Samba tanzen, oder fettleibige jugendliche am Fischgewässer mit der Bierflasche in der Hand Naziparolen grölen... wo ist da der Unterschied, die meisten sehen nur was ihnen nicht gefällt und verallgemeinern dann das Gesehene auf alle Beteiligten. Seien es junge Christen, Angler oder andere.
Jeder der sich für etwas engagiert ist selbst aktiv, egal in welcher Richtung, sei es Kirche, Angeln, Umweltschutz,Sport, Politik....

Viele Grüße

Hartmut


Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.
W.B.

[ 18. August 2005: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von TincaTinca » 18 Aug 2005 15:16

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>
Ob leicht bekleidete, fettleibige, junge Mädchen Samba tanzen, oder fettleibige jugendliche am Fischgewässer mit der Bierflasche in der Hand Naziparolen grölen... wo ist da der Unterschied?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Bis eben hielt ich dich noch für einen angenehmen, hochqualifizierten Gesprächspartner...

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von bundyman » 18 Aug 2005 16:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>
@bundyman: Ich glaube im Original (von George B. Shaw) geht der Spruch mit "Kommunist" anstatt "Gott" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jo, ick weiss... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>
Denn es ist doch eher umgekehrt: Je näher das Ende ist, umso gläubiger werden die Menschen...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Auch hier ist es eher umgekehrt, " Je tiefer der Abstieg, um so aggressiver wirkt die Diktatur des Himmels und das Joch des Sternenglaubens als interne Tyrannis." Conrad Ferdinand Meyer
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 18. August 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Hartmut » 18 Aug 2005 16:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>wenn fettleibige deutsche Mädchen ihre Hüften bauchfrei zu Samba-Trommeln kreisen lassen und ein "Ich rette die Welt!"-Grinsen auf dem Gesicht haben.

Furchtbar das Ganze.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

@Tinca Tinca, Deine Worte! Habe ich da etwas falsch interpretiert? Oder fühlst Du Dich durch meine Beobachtungen an verschiedenen Fischgewässern persönlich angegriffen?

Die Diffamierung von Menschen auf Grund ihres Aussehens, ihres Glaubens oder ihrer Nationalität ist die unterste Schublade.

Eine Frage:Wären blonde, langbeinige, hübsche Tänzerinnen gezeigt worden, wie wäre dann Deine Reaktion gewesen und käme es Dir dann noch auf den Inhalt an?
Friedliche Grüße
Hartmut

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Aug 2005 18:20

@hartmut: Ich glaube zwischen Dir und TincaTinca liegt ein Missverständnis vor. Du hattest die glaubensbewegten Bauchtänzerinnen mit besoffenen Rechtsradikalen gleichgesetzt - das kannst Du aber doch nicht gemeint haben [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] ?

@bundyman:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Je tiefer der Abstieg, um so aggressiver wirkt die Diktatur des Himmels und das Joch des Sternenglaubens als interne Tyrannis
Also doch: Auf Deutsch gesagt - Je älter, desto gläubiger!

[ 18. August 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Eisangler » 18 Aug 2005 20:22

Brrrr... doofes Thema !!! Und der, der es uns
eingebrockt hat, hat sich verkrümelt... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bei uns in der Stadt geht auch die Post ab, überall jugendliche aus aller Welt.
Meine Meinung: Lasst se doch machen, werd die eine Woche locker überleben.(kurz und knapp)
OLE

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Bernie » 18 Aug 2005 22:32

Sorry Heinzmann, das, genau das wie du dich in deinen Beitrag zum Thema geäußert hast, meine ich mit "flachen Beiträgen"!
Auf ein solches Niveau habe ich keinen Bock.
Hier im Forum kann JEDER der Mitglied ist seine Meinung äußern!
Ganz schön anmaßend und unverschämt deine Äußerungen (auf meine Person bezogen).
Ich lese, wie viele andere Benutzer auch, die eingestellten Beiträge.
Und nur wenn ICH Lust habe, schreibe ich selber einen Beitrag und antworte auf die Postings nach meinem Gutdünken.
Deshalb "verkrümmele" ich mich noch lange nicht Eisangler!

Es ist sehr Interessant, die vielen verschiedenen Standpunkte der einzelnen Beiträge zu lesen und darüber Nachzudenken, warum so geantwortet wird.
Ich will als Fragesteller doch nicht jede andere Meinung verteufeln oder absurdum stellen!

Bernie

[ 18. August 2005: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Benutzeravatar
latscho
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 253
Registriert: 16 Jun 2005 03:01

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von latscho » 18 Aug 2005 22:42

Hat gestern jemand Harald Schmidt gesehen??? Da kam alles über den Weltjugendtag, wieder mal vom Feinsten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Heinzmann

Weltjugendtag in Köln

Beitrag von Heinzmann » 18 Aug 2005 23:02

@ Bernie
Klick dich mal durch deine Postings der letzten 12 Monate. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste