Neuer Papst

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Neuer Papst

Beitrag von Karsten » 26 Apr 2005 01:43

Hallo!
Bundyman-
Ganz so hart hätte selbst ich das nicht ausgedrückt. Du mußt sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Insoweit, hast du mit der Einschätzung der Kirche jedoch recht. Im Übrigen ist Demut, Nächstenliebe und Abkehr von Gewalt nur für die Unterdrückten und unteren Volksschichten sinnvoll. Für die etwas Bessergestellten und Machinhabr gilt das nicht.
- Bernie
mit dem Hinweis auf das Alte Testament kommst du meiner Glaubensrichtung schon sehr nahe, nur noch etwas weiter zurück. Vor einigen hundert Jahren wäre ich als Götzenanbeter verschrieen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Neuer Papst

Beitrag von Bernie » 26 Apr 2005 02:00

@ Karsten: Wir leben im Jahre 2005! Da ist nichts mehr mit "Verteufeln". Eukumene nennt man das jetzt. (Oder auch so.)
Egal.

Was macht der Müritzsee? Vorheriges Jahr wollte ich unbedingt dahin. Hat aber nicht geklappt.
Jetzt fahren wir, Vika und ich Mitte Mai nach Norwegen. (Erst mal vorsichtig zum ausprobieren in einem Fjord an der Südspitze.

Bernie
bste

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Neuer Papst

Beitrag von Karsten » 26 Apr 2005 10:18

Hallo!
Die Müritz und die umliegenden Gewässer tun sich dieses Jahr ziemlich schwer. Sind noch relativ kalt. Kommen aber langsam in die Gänge. Ich selbst bin noch nicht oft am Wasser gewesen. Irgendwie habe ich dieses Jahr wenig zeit zum angeln. Hoffe das sich das noch bessert.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Neuer Papst

Beitrag von bundyman » 26 Apr 2005 22:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bernie:
<STRONG>@ Bundymann: Ich weiß nicht, was du für ein "Typ" bist. Aus deinem Beitrag ergibt sich nur Hass und Streit. Ich bezweifle, dass du dich intensiv mit dem Thema "Benedik XVI." befasst hast. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Versteige dich nicht in Spekulationen und vor allem laß persönliches aus deiner Disskussion! Danke! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bernie:
<STRONG>
Im Gegenteil: Liebe deinen Nächsten! etc. etc. etc., Abkehr von Gewalt in jeder Form,
Hilfe für die Unterdrückten usw. usw.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Soso, und was ist z.B. mit einfachsten Dingen wie Gleichberechtigung von Mann und Frau? Selbstbestimmung der Frauen über ihren eigenen Körper?
Verhütung?
Überfällige Reformen der Kirche?
Zölibat-Reform? Frauen in hohen Kirchenämtern?
Hat er darüber auch was erzählt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bernie:
<STRONG>
Du solltest mal dich selber hinterfragen, was will ich eigentlich?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ick frag mich die ganze Zeit, was du eigentlich willst! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Und dat wars auch für mich zu diesem Thema, zum Glück gibts ja auch genug andere...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bernie:
<STRONG>
@ all: Verrücktes Aprilwetter: Nichts, oder fast nichts zu fangen bei uns. Samstag Pflichtveranstaltung Anangeln. Plötzlich spielten die Fische verrückt und bissen, bissen, bissen. ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jo, Hecht ging in Brandenburg richtig gut, Größter 92cm aber mit 4,7kg recht abgemagert, ansonsten recht viele Luftpumpen, die richtig Hunger zu haben scihenen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Neuer Papst

Beitrag von Bernie » 03 Mai 2005 01:04

@ bundyman: Kumpel, halt den Spiegel flach.
Es gibt nichts worüber man sich aufregen sollte!
Hoffentlich beißt es jetzt bei dir.
Ich habe im Vereinssee wider erwarten eine schöne Regenbogenforelle von 1.3 kg und einige kleinere gefangen.
Reicht mir. Ich wünsche dir einen "Zocker".

Bernie
bste

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Neuer Papst

Beitrag von reverend » 14 Mai 2005 01:59

Dann lass dir reichlich spät mal noch gratulieren, Bernie.
Als Lutheraner seh ich das Ganze durchaus mit gemischten Gefühlen.
"Dominus Jesus" liegt mir noch immer schwer auf dem Magen und lässt für die Ökumene nicht viel Gutes erwarten.
Der junge Ratzinger war ja einst ganz vom Geist des Konzils durchdrungen. Einer meiner Professoren kannte ihn noch aus der damaligen Zeit in Tübingen.
1968 hat er dann während der Studentenrevolten wohl eine nachhaltige Traumatisierung erlitten, die ihn zum ultrakonservativen Ratziger II werden ließ.
Vielleicht beschert uns Benedikt XVI. nun ja doch sowas wie Ratzinger III. ...

Wie gesagt: Ich erwarte mir gar nichts von ihm. Dann kann ich nur positiv überrascht und nicht enttäuscht werden.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Neuer Papst

Beitrag von e$$oxX » 16 Mai 2005 23:54

Hi Reverend!

schön mal wieder was von dir zu lesen!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste