Forum für Angler ab 50

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Forum für Angler ab 50

Beitrag von Bernie » 26 Apr 2005 02:49

Ich ärgere mich, als über 50-Jähriger von den Kids als "Rentner" um es mal vorsichtig auszudrücken "abgestempelt" zu werden.

Ich bitte um Gruß-Meldungen, dass ihr auch noch lebt!
Die Themen werden sich ergeben.

Bernie

[ 26. April 2005: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Forum für Angler ab 50

Beitrag von Zander2802 » 26 Apr 2005 09:09

Wie hier im Forum oder auf der Straße?
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Forum für Angler ab 50

Beitrag von TincaTinca » 26 Apr 2005 09:56

So 'ne S-*-*-*-*_*-*, um's mal auf deutsch zu sagen.

Ja irgendwie werd ich den Satz jetzt kommentarlos so stehen lassen... Da gibts nicht mehr viel zu zu sagen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 26. April 2005: Beitrag editiert von: TincaTinca ]

>>>NA, NA, NA! Bitte nicht die automatische Editierung von Schmutzwörtern umgehen! Gruß, Thomas<<<

[ 26. April 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Forum für Angler ab 50

Beitrag von Karsten » 26 Apr 2005 10:21

Hallo!
Als angehender Großvater kann ich dich schon verstehen.
Nur ist das wohl ein "Generationenkonflikt".
Wir sagten früher und es war nicht immer verächtlich gemeint - alter Knacker -. Hier nach Mundart heißt es - Oller -.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Forum für Angler ab 50

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Apr 2005 11:23

Das gute von Internet-Foren ist ja, dass mein keinem anmerkt, ob er 16 oder 60 ist. Vorausgesetzt natürlich, dass die Kids eine gewisse Reife und die Senioren eine gewisse Jugendlichkeit mitbringen. Hier können alle Altersgruppen zusammen diskutieren.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

ryvgach
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 121
Registriert: 24 Mai 2004 03:01

Forum für Angler ab 50

Beitrag von ryvgach » 26 Apr 2005 21:51

Ich auch!

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Forum für Angler ab 50

Beitrag von TincaTinca » 26 Apr 2005 22:22

Als Jungangler musste man von den "alten Rentnern" teilweise schließlich auch ganz schön einstecken [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

@Thomas: Och nu' komm [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Forum für Angler ab 50

Beitrag von bundyman » 26 Apr 2005 22:26

Von Kids OK, aber wenn selbst 20-jährige schon anfangen... Dabei bin ick nichmal doppelt so alt, wie die [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

slapped
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 769
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Forum für Angler ab 50

Beitrag von slapped » 27 Apr 2005 02:33

"Ich ärgere mich, als über 50-Jähriger von den Kids als "Rentner" um es mal vorsichtig auszudrücken "abgestempelt" zu werden."

ich würde das nicht so ernst nehmen bernie [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Forum für Angler ab 50

Beitrag von Bernie » 03 Mai 2005 01:22

Danke für das Mitleid. Jungs, ich bin zwar biologisch im Alter, geistig und körperlich (und finanziell) bin ich ganz schön fit!
Auch deswegen fahre ich am 14. 5. für 10 Tage nach Norwegen zum Angeln! Mit gechartertem Boot, schönem Bungalow, Echolot und allem drum und dran.

Wünscht mir Petri! (Damit es auch beißt. Ich bin Abergläubisch.)

@Thomas: Danke für die Regie.

Bernie

[ 02. Mai 2005: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Forum für Angler ab 50

Beitrag von Zander2802 » 03 Mai 2005 09:17

Petri und ganz viel Fisch!!!!!1 [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Forum für Angler ab 50

Beitrag von Karsten » 03 Mai 2005 19:47

Hallo!
Klar wünschen wir dir ein kräftiges Petrie Heil . Laß für die anderen aber auch noch ein paar Fische drin.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Forum für Angler ab 50

Beitrag von bundyman » 03 Mai 2005 20:46

Dit bringt dir Fisch wenn andere dir Petri heil wünschen? Na dann ma extra viel Petri heil!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 03. Mai 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Forum für Angler ab 50

Beitrag von myArt » 03 Mai 2005 23:31

Ist doch alles nur ne ansichts sache...

Der eine will ganz schnell 18 werden und ein andere wäre es halt noch mal gerne..

Mein Sohn hänselt auch schon des öfteren mal mit den Worten " du alter Opa " ..dann dauert es meist nicht lange bis der Opa ihn mal an Langer Hand verhungern läst ;-)

Glaube eben so oft wie das wörtschen Alter Opa oder Knacki.. kommt es bestimmt auch vor das jemnad ruft " Du Rotz-Löffel oder Du Grün-Nase "

das ist das Leben*
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Forum für Angler ab 50

Beitrag von e$$oxX » 04 Mai 2005 18:21

Es gibt ein schönes Sprichwort:

Jeder will alt werden, aber keiner will es sein
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste