Todesflut in Asien

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Todesflut in Asien

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Jan 2005 15:39

Lieber Bernie,
der Bereich "Off Topic" in diesem Forum ist für alle Themen gedacht, die nicht unmittelbar mit dem Angeln zu tun haben. Ein Verschieben in diesen Bereich bedeutet keinerlei Wertung.

Auch ich habe wie viele Menschen gespendet und auf die bewährte Professionalität von großen deutschen Hilfsorganisationen vertraut. Die haben unbestritten mehr Erfahrungen und Kompetenz in Sachen Hilfe vor Ort als unser Zeitschriftenverlag. Einen guten Überblick über die seriösen Spendenkonten habe ich auf www.spenden.zdf.de gefunden. Viele Hilfsorganisationen haben sich sogar zur Fluthilfe zusammengeschlossen, damit möglichst wenig Spendengeld in der Verwaltung verloren geht.

Liebe Grüße, Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Todesflut in Asien

Beitrag von Bernie » 06 Jan 2005 02:54

[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Jungs, wißt ihr was?

Ihr kotzt mich teilweise mit euren Äußerungen und Ausreden zu diesem traurigem Thema an.
Und das merkt ihr aus teilweise regionalen und institutionellem Denken nicht einmal selber! Schade.

Ich soll euch das erklären?

Na gut: In Anbetracht der Südostasienkrise (unsägliches Leid für die durchweg arme Bevölkerung in den vielen Katastrophengebieten in den Regionen) habe ich (ohne eigennützigen Gedanken!)zur mitmenschlichen Hilfe aller aufgerufen. (Mit dem Hintergedanken: Angler sind Menschen!)

Was mich unsäglich geärgert hat, ist die Verlagerung dieses auch jetzt(!) noch "AKTUELLEN" Beitrags in die Region "Off Topic".

[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Dieser Beitrag ist nicht zu meiner "Profilierung" beabsichtigt, sondern zur Hilfe für die armen betroffenen Menschen in den Katastrophengebieten gedacht!
Und das ist m.E. AKTUELL!

Menschen: Wenn ihr nicht mehr "Empfinden und Denken für wahre Notfälle" aufbringen könnt, empfehle ich euch einen Kurs auf einer Volkshochschule. Diese Kurse werden sicherlich in Kürze für "Jedermann" eingerichtet werden, um die "grauenvollen Bilder aus dem TV" zu "verarbeiten" und euer "seelisches Gleichgewicht" wieder zum funktionieren zu bringen!

[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Schade, ich hatte etwas angeregt: Ein bißchen "Menschlichkeit".
Keine Reaktion.
Na gut.

Ich denke: Einige Leute hier in Deutschland denken anders. Einige widerum "anders". Denen ist einiges in der "Menschlichkeit" abhanden gekommen m.E., denen fehlt einfach das "Gespür", wenn sie "gebraucht" werden. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ich will niemand zu etwas zwingen. Bei Gott nicht. -

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Aber: Eine Bitte: Wer etwas geben kann, sollte es tun! Es ist wirklich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nötig.

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Nicht mir oder sonst jemandem zu gefallen. Einfach aus sich heraus!

Die Spendenadressen hat Heinzmann im zweiten Beitrag dankenswerter weise aufgelistet. Auch die Adresse von Just sieht vertrauenswürdig aus. Danke für die Mühe.

Bernie

[ 06. Januar 2005: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Todesflut in Asien

Beitrag von Jondalar » 06 Jan 2005 09:54

@ Bernie
Ich weis immer noch nicht wo dein Problem ist?
Das Thema ist gepostet und sehr viele haben bestimmt schon deswegen gespendet.
Warum machst du jetzt ne Staatskrise daraus, nur weil die Redaktion das Thema verschoben hat?
Es ist wirklich schlimm was diesen Armen Menschen dort wiederfahren ist und ich hoffe, dass wir alle ein wenig zur Linderung des Leides der Betroffenen beitragen können.
Du redest dauernd von den Einheimischen. Zitat:"Vielleicht findet sich der eine oder andere, der auch aus seinem Mitgefühl für die armen (einheimischen Menschen) etwas tun möchte."
Was ist mit den Überlebenden aus Europa die dort ihre Ferien verbringen wollten und jetzt ihre Kinder,Ehepartner und Freunde identifizieren müssen, von denen redest du gar nicht.
Wenn du schon über Menschlichkeit redest solltest Du nicht zwischen Asiaten und dem Reichen Westen unterscheiden.

Ich finde es sehr gut von Dir dieses Thema eröffnet zu haben. Ich bin Deinem Spendenaufruf gefolgt und habe die Knallerei gelassen. Zusätlich habe ich noch gespendet.
Du siehst, dieses Thema wird auch im Off Topic Bereich gelesen und viele Spendengelder sind deshalb zusammengekommen.

Es gibt wirklich schlimmeres als im Off Topic zu landen.

[ 06. Januar 2005: Beitrag editiert von: Jondalar ]
Grüsse von der Donau

keulebh
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 202
Registriert: 31 Mär 2003 03:01
Wohnort: Bodenheim

Todesflut in Asien

Beitrag von keulebh » 06 Jan 2005 11:26

Mensch Bernie, sei doch nit immer so selbstherrlich.
Nur weil dir die Orientierung in Foren fehlt und die Redaktion dir auch noch hilft Threads in die richtigen Kategorien einzuordnen brauchst du uns nicht das "Empfinden und Denken für wahre Notfälle" absprechen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Echt, wasn Typ
Gruß Keule

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Todesflut in Asien

Beitrag von Matze Koch » 06 Jan 2005 21:15

Zudem der "heilige Aufruf zur Menschlichkeit" irgendwie nicht zu diesem ständig agressiven Verhalten passt. Wegen jedem noch so unbedeutenden Mist.

Ich habe übrigens auch schon gespendet! Obwohl ich ein Unmensch bin! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Todesflut in Asien

Beitrag von Bernie » 07 Jan 2005 01:03

@ All: Ich danke euch für éure Spenden:

Ich füge mal vorsichtig eine Meinung ein (völlig unerheblich!):

Danke:

Heinzman für seine Unterstützung

Jondolair für seine Meinung

Thomas Kalweit - danke für die Spende und Belehrung

Matze Koch hat gespendet und zurückgemotzt wie "Jackie" in alten Tagen. Danke

Just für seinen Gerechtigkeitssinn und Spende

Carpcatcher für sein Meckern und seiner Spende

Karsten für seine Spende

Keulebh ? Sicherlich hat er auch was getan.

etc. etc.

Wenn ich jemand vergessen haben sollte, möge er es mir verzeihen.
Ich bin auch nur ein Mensch.

Danke Jungs. Das ist doch schon was, worauf wir ALLE Stolz drauf sein können!

Bernie

[ 07. Januar 2005: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Todesflut in Asien

Beitrag von Bernie » 07 Jan 2005 02:06

@ Jondalar: In deinem Schreiben hast du entschieden menschliche Fragen aufgetan.
Darauf bedarf es m.E. einer ausführlichen Diskussion.
Ich bitte dich, noch ein wenig zu warten.
Dann werde ich gerne bereit sein darüber zu diskutieren.

Bernie

[ 07. Januar 2005: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Todesflut in Asien

Beitrag von Harry1 » 07 Jan 2005 19:11

Ach Bernie, langsam wird es langweilig sowas zu lesen, mach dir doch ne Büchse mit Schlitz und geh im Dorf sammeln. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Wieviel Geld sollen die Deutschen noch spenden, wenn du so viel Geld übrig hast leg noch ne Million drauf. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Todesflut in Asien

Beitrag von myArt » 07 Jan 2005 19:27

Wundere mich nur das, der Aufschrei nach dem Hochladen der Spenden-Qiuttungen noch nicht Kam [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

altmühl
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 15 Nov 2004 03:01
Wohnort: Mittelfranken

Todesflut in Asien

Beitrag von altmühl » 07 Jan 2005 20:38

Man sollte sowieso spenden und dann einfach ruhig sein. Man muss nicht glauben, dass wenn man was spendet ist man der superheld. Bei so einer Katastrophe spenden die meisten. Warum überreichen die großen Firmen wohl ihre Schecks im fernsehen oder prahlen damit bei anderen Medien? Wohl sicherlich nicht wiel sie nichts anderes zu tun haben.
am ersten tag schuf gott die welt
am zweiten tag schuf gott die gewässer...
am fünften tag schuf gott den angler, doch er fing nichts
am sechsten tag schuf er DAM und die setzkescher waren voll!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste