Was ist los in Deutschland?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von Flo86 » 07 Nov 2004 21:48

Was ist eurer Meinung nach los in diesem Land, wenn sich die Polizei vor ein paar Anglern fürchten muss?
Die Story dazu: Mein Kumpel war mal wieder angeln, an einer Stelle, an der auch oft osteuropäische Angler sitzen. Jedenfalls kam da die Polizei an und wollte den Fischereischein von meinem Kumpel und einem weiteren Angler sehen. Nachdem sie die Scheine überprüft hatten, fragte mein Kumpel, ob die anderen Angler 50 Meter weiter (Russen) nicht überprüft werden. Dazu meinten die Polizisten jedoch nur, sie seien doch nicht lebensmüde und könnten doch nicht zum Fischereischein-kontrollieren mit einem Mannschaftsbus anrücken! Dann hat mein Kumpel gefragt, warum er dann kontrolliert wurde und da meinten die Polizisten, es sei doch ihre PFLICHT. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Ich finde es sehr bedrückend, wenn selbst die Polizei nicht mehr in der Lage ist, in diesem Land für Ordnung zu sorgen!
[img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

[ 07. November 2004: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von TincaTinca » 08 Nov 2004 09:54

Normal, ne?

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von e$$oxX » 08 Nov 2004 20:01

Das ist ja ungeheuerlich!

Wie wäre es wenn die da mal wirklich einen Bus Polizisten hinkarren ? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Aalmeister
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 16 Jul 2004 03:01
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von Aalmeister » 08 Nov 2004 22:04

Ruhig beiben und abwarten es dauert nicht mehr lange und der knoten platzt!!!
[url=http://www.heidefischen.de]www.heidefischen.de[/url]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von Karsten » 08 Nov 2004 22:44

Hallo!
Es scheint nun mal so zu sein, das die Polizisten hier im Land keinen Rückenhalt durch die Politiker haben. mal angenommen, sie hätten die Leute kontrolliert und es hätte Schwierigkeiten gegeben. Wer wäre dann zur rechenschaft gezogen worden? - Die Polizei!!! Das ist bisher ja nicht nur einmal bewiesen worden und nicht nur bei Angelkontrollen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von myArt » 08 Nov 2004 22:49

Hi,

auch ein lieblings-Thema von mir, ähnliche erfahrung gemacht.
@ Aalmeister wie kommst du darauf das bald der knotenplatzt ? egal wie du es meinst, glaube nicht das dieser sache noch nach gekommen werden kann. Da es schon viel zu viel gibt.
Hatte mal nen tolles erlebniss. "Hatte einen neuen Arbeiter eingestellt und alls ich mich mit Ihm unterhalte und so übers Fischen rede, stehlte sich heraus das er auch sehr gerne fischen geht...ich berichte ihm von meinem Vereins-Gewässer und das es da so schlecht beisen würde, darauf erzählt er nmir das er an seinem See regelmäßig und sehr gut fangen würde, alls ich Ihn bat mich einmal mit zu nehmen kamm er etwas ins schlingern.. aha,nun alles klar.. darauf hin fragte ich ihn ob er mir das Gewässern den nennen würde... und er sagte "den namen meines vereins-Gewässers" [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
nu geh ich mal davon aus das er nicht alleine ist bzw. das es noch mehr dieser jungs gibt, da wundere ich mich nu nicht mehr das die fänge immer weniger werden
anzu merken sei auch hier, das der Vorstand nicht zimperlich ist Vereins-Mietglieder für Regel verstöße zu bestrafen aber bei den kontrollen gegen die Schwarzfischerei *******mj sie sich reihenweise in die Kescher !
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von Harry1 » 08 Nov 2004 23:58

Hallo Flo86,

es gibt noch viele andere Möglichkeiten:

Die Beamten haben die Russen vorher schon kontrolliert.

Die Beamten kennen die Russen von einer Kontolle in der letzten Woche und wissen das die Russen gültige Angelpapiere haben.

Ich glaube kaum das sie Angst vor dieser Kontrolle hatten, ansonsten hätten sie den falschen Beruf gewählt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von greif » 09 Nov 2004 12:56

Habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei uns mündet ein Fluß in den Greifswalder Bodden. Jetzt in der kalten Jahreszeit wandern gute Barsche und junge Zander aus dem Bodden rein. Wenn man sich die Leute beim angeln so anschaut, kann man denken, daß man beim Dorschangeln ist. Die Fluß wird regelrecht mit 100 g Pilgern umgegraben. Es wird nicht geangelt, sondern nur gerissen. Jeder kleine Zander wird mitgenommen.(Es sind selten Maßige dabei) Man sieht aber keine Polzei oder Fischereiaufseher. Wenn ich in dieser Zeit mal angeln gehe, stelle ich mich immer abseits. Ich wurde schon einige Male kontrolliert, als ich mit Gummi geangelt habe. Vorletzte Woche wurden mir Prügel von anderen Anglern angedroht, als ich 2 Angler beim Gespräch belauscht habe, die sich darüber unterhielten, ob ein blauer 100g Pilger besser sei, als ein roter. Ich konnte mir ne Bemerkung nicht verkneifen. Kamm nicht so gut an.
Letzte Woche hatte ich 2 Zander um die 40 cm. Als ich sie zurückgesetzt hatte wurde ich von einen älteren Angler darauf angespprochen, daß ich sie doch besser ihm geben sollte, weil es doch "Tierquälerei" sei, ein Fisch zurückzusetzen. Was soll man dazu noch sagen??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von Flo86 » 09 Nov 2004 23:59

@Harry [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]a hätten sich die Polizisten aber wirklich einen makabren Scherz erlaubt
@Greif:Sowas kenn ich leider auch: "Des ganze Raubfischzeug muss raus hier, des is net gut für die Karpfen". Da meint man echt, man hätte die Prüfung umsonst gemacht, irgendwo scheint es Angelscheine einfacher zu geben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von e$$oxX » 10 Nov 2004 18:17

DA kann ich ja froh sein, dass es solche probleme an meinen hausgewässern nicht gibt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von Just » 11 Nov 2004 01:05

Bei uns gibt's tlw. ähnliche Probleme, das ist nicht zu verleugnen.
Aber man kann nicht alle Leute, egal woher sie stammen (es gibt übrigens auch einheimische Deppen und Chaoten) über einen Kamm scheren. In unserer Gegend wird leider auch oft verallgemeinert - aber wir regen uns auch auf, wenn ein paar angelnde Dreckspatzen einen Haufen Müll liegen lassen und die Bevölkerung dann sagt "die Angler ...".
Ich habe in meinem aktuellen Lehrgang drei Russlanddeutsche, mit einem habe ich mich letztens etwas näher unterhalten.
Er stammt aus Sibirien, ist seit 11 Jahren in Deutschland, spricht perfektes Deutsch und ist, soweit ich das beurteilen kann, total integriert. Ich kenne Leute aus anderen Ländern, die sind seit 40 Jahren in Deutschland und haben dieses Klassenziel bei weitem nicht erreicht.

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von greif » 11 Nov 2004 12:17

Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber ein paar Ausnahmen können einen Alles versauen. Bei uns in der Region ist der Naturschutz ziemlich stark(Boddengewässer usw.) Ist ja auch wichtig. Die Leute fragen aber nicht nach, ob es nur ein paar Leute sind, oder ob es Alle tun. Es wird nur verbieten gebrüllt. Es geht dann soweit, daß in manchen Bereichen das Angeln verboten wird [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Chris74
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 120
Registriert: 14 Mai 2003 03:01
Wohnort: Hallerndorf an der Aisch

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von Chris74 » 11 Nov 2004 15:08

Es soll aber auch Schilfstreifen an Gewässern geben, die als Volgelschutzgebiet ausgewießen sind und auch mit Schildern gekennzeichnet sind, die dann, nachdem der Sandabau abgeschlossen wurde zum Angelgewässer wurden und danach alle 2 m neue Angelplätze im Schilf entstanden sind. Also manchmal sind "wir" Angler auch mal die schwarzen Schafe.
Chris

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von Flo86 » 11 Nov 2004 23:23

Mir ging es keineswegs darum, irgendwelche Vorurteile über Ausländer zu schüren (dazu bin ich nicht nationalsozialistisch genug veranlagt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), noch hier über Integrationsprobleme zu diskutieren. Alles was ich mir wünsche, ist eine gleiche Behandlung für alle, wie man es in einer modernen Demokratie erwarten sollte, also weder eine Diskriminierung noch eine Bevorzugung bestimmter Personengruppen! Zugegeben, vielleicht etwas zu idealistisch, aber sehr wünschenswert!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Maniac
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 54
Registriert: 26 Jun 2002 03:01
Wohnort: bielefeld

Was ist los in Deutschland?

Beitrag von Maniac » 12 Nov 2004 12:31

Hallo!
Tja, mit den Verboten nimmt das bei uns an der Weser jetzt auch komische Formen an:
Ab nächstem Jahr darf man z.B. nur noch einen "Nicht-Angler" mit ans Wasser nehmen...
Weissfische von unter 18cm dürfen dem Gewässer nicht entnommen werden... Als KöFi auch nicht benutzt werden!
Finde diese Entwicklung echt ein bisschen Schade, denn wer nimmt schon Weissfische mit nach Hause, die kleiner sind als 18cm???
Ich auf jeden Fall nicht, es sei denn als KöFi!
Und wenn man die Angelaufseher fragt, warum diese Verbote zustande kommen, dann hört man immer die gleiche Antwort: Die Russen sind schuld!!!
Konnte mir das bis vor ein paar Monaten nicht vorstellen, aber anscheinend gibt es da kulturelle Unterschiede! Jedenfalls finde ich es auch bedenklich, wenn jemand am Wasser sitzt und jedem Fisch, egal was, einen auf den Kopp haut und mitnimmt!!!
Da spielen Mindestmass und Schonzeiten überhaupt keine Rolle...
Und wer ist nachher der Blöde? Richtig, die Angler, die sich vernünftig benehmen und die Verbote trotzdem hinnehmen müssen!!!
Das hat jetzt nichts mit den Russen zu tun, "deutsche" Angler benehmen sich genauso blöd... Bei uns am Vereinsgewässer herrscht Boillie-Verbot, weil irgendwelche Gastangler tonnenweise angefüttert haben und die Karpfen, die sie gefangen haben "gemarkert" haben, indem sie ihnen einen Til der Flosse abgeschnitten haben!
Tut mir leid, da hört für mich das Verständnis auf....
Was soll so ein Sch****?

Gruss an den Fuss,
Maniac [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

[ 12. November 2004: Beitrag editiert von: Maniac ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste