Ammenmärchen oder wahr?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 17 Mai 2004 03:01
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Ammenmärchen oder wahr?

Beitrag von A.....Blex » 05 Aug 2004 12:02

Vor kurzer Zeit sprach mich mein Neffchen darauf an, daß ich ja sicherlich seehhr viel Bier trinke Bild und bestimmt ne Menge Kronkorken produziere.

Keine Ahnung wie er darauf kommt (frecher Bengel)? Bild

Als ich nachfragte, was er damit wolle, antwortete er mir, daß sein Freund Larsi für einen Guten Zweck diese Dinger sammle. Für 8000 Kronkorken solle es einen Rollstuhl für ein behindertes Kind geben.

Da er schon etwas länger sammelt würde mich und vor allem seine Eltern mal interessieren, ob es diese Aktion: "8000 Kronkorken für einen Rollstuhl" überhaupt gibt, oder ob seine Eltern schon mal einen Container zur Abfallbeseitigung bestellen können weil die ganze Geschichte ein Ammenmärchen ist? Bild

Irgendwie gab es diese Geschichten doch auch mit Kaugummipapier oder dem Papier aus Zigarrettenschachteln. Hab allerdings noch nie davon gehört, daß es wirklich mal einen Rollstuhl gab. Bild

Gruß A.....Blex Bild
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Ammenmärchen oder wahr?

Beitrag von reverend » 05 Aug 2004 12:48

An eine solche Aktion des Diakoniewerks Neuendettelsau erinnere ich mich noch aus meinen Kindertagen.
Ob es diese Sammelaktionen heute noch gibt, weiß ich nicht.
Wende Dich doch einmal an den Kaiserswerther Verband - das ist der Dachverband aller Diakoniewerke im Bereich der EKD.

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Ammenmärchen oder wahr?

Beitrag von andalG » 05 Aug 2004 19:06

Heißt das, nach 8.000 Bierchen braucht man einen Rolli? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Heinzmann

Ammenmärchen oder wahr?

Beitrag von Heinzmann » 05 Aug 2004 22:52

Ist doch klasse. Kannste ja beim "Saufen" selbst drauf Sparen.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Ammenmärchen oder wahr?

Beitrag von bundyman » 05 Aug 2004 23:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von A.....Blex:
Für 8000 Kronkorken solle es einen Rollstuhl für ein behindertes Kind geben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Such mal im I-Net nach 'Urban Legend', da gibts massenhaft dieser Geschichten, teilweise auch in allerlei Variationen...
Zum Nachlesen 'Die Spinne in der Yucca-Palme'...
Und im Usenet gibts sogar ne eigene deutschsprachige Gruppe für <de.alt.folklore.urban-legends>

Viel Spaß beim stöbern
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Ammenmärchen oder wahr?

Beitrag von TincaTinca » 06 Aug 2004 02:05

Ja und ich sauf für den Regenwald [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

A.....Blex
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 17 Mai 2004 03:01
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Ammenmärchen oder wahr?

Beitrag von A.....Blex » 12 Aug 2004 18:25

Na ja - keiner ne' wirkliche Ahnung ob's sowas gibt und/oder wo man mit den Dingern hin soll? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Na dann können Neffchen und sein Kumpel Larsi den Rollstuhl aus den Kronkorken selbst basteln. Ich werde ihnen ne' Tube Klebstoff schenken. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Gruß & Petri A.....Blex [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[url=http://www.leidenschaft-meerforelle.de][img]http://www.leidenschaft-meerforelle.de/banner/01.jpg[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste