sind die luegenbarone am ende?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

sind die luegenbarone am ende?

Beitrag von Just » 11 Nov 2003 18:29

Solange ausgediente Vorstände, die für ihr Versagen mit Millionenabfindungen ausgestattet werden, solange hohlköpfige Politiker, die für ein paar Monate im Parlament absitzen, horrende Pensionen kassieren, solange die "Volksparteien" mehr an sich und das Wiedergewähltwerden, als an das Volk denken - solange wird die Wahlbeteiligung und auch die Moral im Lande zurückgehen. Wieso auch nicht, man bekommt es ja "von oben" vorgelebt.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... oder gibt es noch einen aufschwung und wenn wer wird ihn bewirken.
Der, der dem Volk bestimmte Wertvorstellungen vermitteln kann. Und wenn's ganz blöde läuft, dann ist es wieder einer mit einem Charles-Chaplin-Bart unter der Nase, zumindestens geistig ... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

sind die luegenbarone am ende?

Beitrag von Karsten » 11 Nov 2003 22:04

Hallo Hecht, Hallo Just!
Ich kenne aber auch andere Politiker, die die sich aus Gewissensgründen nicht zur Wahl haben stellen lassen. Mit der angeblichen Parteidisziplin hätte man sie verheizt. Mit ihren Namen sollte nur Stimmenfang betrieben werden.
Im übrigen ist die reale Zahl der Arbeitslosen bereits über 6Mill. rechnet die mit die nicht mehr gezählt werden, sowie die "Umschulungsmaßnahmen" und ABM dazu.
Wählen? Wozu?
Es ist keine Partei da, die es auf sich nimmt die Kaufkraft durch Steuersenkungen der Arbeitnehmer soweit anzuheben, das ein Innerer stetiger Absatzmarkt entsteht, der Arbeitsplätze schafft. Die jetzigen Steuersenkungen werden durch die "Krankenkassenreform", "Rentenreform" und Inflation sofort wieder aufgehoben. Es werden zu viele Steuergelder im oberen Bereich sinnlos verpulvert. Wenn diese Mittel eingespart werden, entsteht eine, wenn auch geringe, Rücklage, die für Steuerausfälle als Puffer gelten kann. Durch geringer werdende Arbeitslosigkeit werden weitere Mittel eingespart, die Einnahmen der öff.Hand steigen durch höheres Aufkommen an der Lohnsteuer. Dieser Prozess würde zwar einige Jahre in Anspruch nehmen aber allen einen gewissen Wohlstand garantieren.
Leider ist diser Weg durch die Ignoranz der Führung verschlossen.
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

sind die luegenbarone am ende?

Beitrag von hecht24 » 12 Nov 2003 02:54

in brandenburg gingen ueber 60 % nicht mehr waehlen.
was ist eure meinung hierzu.
geht es in D nur noch bergab wirtschaftlich oder gibt es noch einen aufschwung und wenn wer wird ihn bewirken.

derzeit haben wir jeden monat 50000 arbeitslose mehr.

in den 30er jahren gab es 6 mio arbeitslose.
wann haben wir diese zahl erreicht?

soll man lieber auswandern oder was meint ihr?
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

sind die luegenbarone am ende?

Beitrag von Just » 12 Nov 2003 13:24

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich kenne aber auch andere Politiker, die die sich aus Gewissensgründen nicht zur Wahl haben stellen lassen. Mit der angeblichen Parteidisziplin hätte man sie verheizt. Mit ihren Namen sollte nur Stimmenfang betrieben werden.
Die soll es tatsächlich noch geben, Karsten, die stehen aber auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Arten ganz oben.

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

sind die luegenbarone am ende?

Beitrag von mikesch » 12 Nov 2003 13:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hecht24:
<STRONG>in brandenburg gingen ueber 60 % nicht mehr waehlen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wahlrecht vs. Wahlpflicht

Das "Wurschtigkeitsverhalten" unserer Mitbürger ist sehr ausgeprägt.
Ich nicht, soll ein Anderer machen.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

sind die luegenbarone am ende?

Beitrag von Just » 13 Nov 2003 00:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das "Wurschtigkeitsverhalten" unserer Mitbürger ist sehr ausgeprägt.
Stimmt Mikesch, das fängt bei der Vereinsarbeit an, geht über's Wahlrecht und endet beim Wegschauen und/oder "habnixgesehen" bei einer Straftat - die Moral und die Zivilcourage sitzt bei den meisten leider hinten in der Hose [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 213
Registriert: 08 Dez 2000 03:01
Wohnort: 32339 espelkamp
Kontaktdaten:

sind die luegenbarone am ende?

Beitrag von hecht24 » 13 Nov 2003 09:52

danke an euch alle.
bei einem bestimmten forum ist das gleiche thema wegen unerwuenscht geschlossen worden.
da ich dort moderator war hiess das fuer mich ruecktritt.
danke fuer eure toleranz.
ist wohl leider in D nicht mehr selbstverstaendlich das man offen seine meinung sagen darf.
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

sind die luegenbarone am ende?

Beitrag von Harry1 » 14 Nov 2003 00:49

Jammern ist doch immer wieder schön, aber wir jammern noch auf einem hohem Niveau.

Ich kann angeln, Internet surfen, und.....

In den 30er Jahren sah es etwas anders aus. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

sind die luegenbarone am ende?

Beitrag von Just » 14 Nov 2003 01:54

Konsequent, Hecht24, Hut ab ...

Sorry Harry1, das hat für mich nix mit Jammern auf hohem Niveau zu tun (das ist tatsächlich auch ein Thema in diesem unserem Lande), sondern das ist ein Werteverfall.
Da geht es für mich um Werte, die eine lebenswerte Gesellschaft ausmachen und ich muss sagen, mit dieser unserer Gesellschaft habe ich nicht mehr allzuviel am Hut, obwohl ich wählen gehe. Man kann seine Stimme auch ungültig machen, sie geht aber in die Wahlbeteiligung ein ...

[ 14. November 2003: Beitrag editiert von: Just ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste