Sauerei ....

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

Sauerei ....

Beitrag von Bernie » 30 Sep 2003 03:11

Ich bin ganz klein, meine Lebensgefährtin hat mir mal ordentlich ... also jedenfalls hat sie sich derbe aufgeregt, wie "unordentlich" ich mit meinen Angelsachen umgehe. Dabei kam ich vom Angeln im dicken Regen nach Hause ... und dann noch ohne Fang!
Ich bin weiß Gott, kein Pantoffelheld ...
aber nach dem Angeln, klatschnasses Zelt, Ruten, Koffer voll Wasser ... man sehnt sich nach warmen Gefilden ... und dann kriegst'n noch'n Abhandlung?

Sagt mal, bin ich allein so'n Trottel?

Bernie

[ 30. September 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 151
Registriert: 04 Apr 2003 03:01

Sauerei ....

Beitrag von Griffin » 30 Sep 2003 10:37

nene, ich fühle it dir. kommt mir alles sehr bekannt vor.

wenn man oft genug vorgeworfen bekommt, dass angeln langweilig, reine zeitverschwendung, die arbeit zu hause liegen bleibt, die frau vernachlässigt wird und all das sinnlose gejammere, fragt man(n) sich doch woher dieses ganze unverständnis der frauenwelt kommt.

aber wir lassen uns nicht unterkriegen, weiter so

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sauerei ....

Beitrag von Just » 30 Sep 2003 11:14

Das Beste ist eben immer noch eine mitfischende Partnerin ( oder man(n) ist ledig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), da fallen diese oder ähnliche Auseinandersetzungen (Geräteanschaffungen etc.) unter den Tisch, weil das Verständnis vorhanden ist.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Sauerei ....

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Sep 2003 13:18

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
ich als Single hab' da natürlich keine Probleme [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

Ich habe schön erbärmliche Situationen bei angelnden Pnatoffelhelden erlebt:
- da muß die neu gekaufte Rute heimlich in den Keller geschmuggelt werden, damit's Frauchen nicht merkt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
- da wird nach dem Nachtangeln schon morgens um fünf mit zerknirschter Mine zusammengepackt, weil man(n) zum gemeinsamen Familienfrühstück die Brötchen holen muss.
- da klingelt das Handy jede halbe Stunde (Kontrollanrufe), vor lauter "Utschi, utschi, butzi, butzi" kommt man(n) nicht zum angeln...

Von den Angelkollegen, die gar nicht mehr ans Wasser dürfen und ihr Hobby aufgeben mussten, will ich überhaupt nicht anfangen.

Es gibt sogar Ehefrauen und Freundinnen, die eifersüchtig auf die gefangenen Fische sind
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

keulebh
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 202
Registriert: 31 Mär 2003 03:01
Wohnort: Bodenheim

Sauerei ....

Beitrag von keulebh » 30 Sep 2003 16:37

Also ich muß sagen, daß ich in der glücklichen Lage bin eine Freundinn zu haben die nichts gegen meine Angelleidenschaft einzuwenden hat. Manchmal kommt sie sogar mit ans Wasser und schaut einfach nur zu.

Nur das Thema Maden im Kühlschrank ist so ein kleiner Streitpunkt, aber jetzt, da es draußen eh wieder kühler ist kommen die Maden einfach draußen in den Schuppen und gut ists
Gruß Keule

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 151
Registriert: 04 Apr 2003 03:01

Sauerei ....

Beitrag von Griffin » 30 Sep 2003 16:43

du glücklicher [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Sauerei ....

Beitrag von Matze Koch » 30 Sep 2003 20:41

Habt Ihr aber Sorgen! Da kann ich nur kichern!

Meine Frau angelt leidenschaftlich mit, und:

...bei uns sind Maden, Würmer und Tebos im Kühlschrank!

...die Kühltruhe ist zu einem Drittel voll mit Köderfischen!

...die Angeln stehen im Wohnzimmer, zu Dekozwecken, und zum Ummontieren!

...an den Wänden hängen Bilder von gestemmten Fischen!

...kaufen kann ich alle Angelsachen, die ich will, solange ich ihr auch was mitbringe!

...es riecht überall nach Fisch, wenn der Kescher noch naß ist.

...und wenn ich mal alleine losziehe: Ich liebe das "Utzibutzikutschiknutschi" am Telefon!


Na Thomas? Neidisch??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Sauerei ....

Beitrag von reverend » 30 Sep 2003 21:02

Wieso sollte Thomas als Single neidisch sein?
(Höchstens vielleicht auf das "Utzibutziknutschiknutschi" am Telefon und anderswo ...) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Meine Frau hat eine hohe Toleranzschwelle, was mein Angeln angeht. Sie mag es nur nicht, wenn ich bis in die späte Nacht unterwegs bin (weil sie sich im Pfarrhaus allein mit den Kindern fürchtet; nicht grundlos, denn da klopft so mancher Bruder von der Landstraße auch noch spät abends an...). Und außerdem will sie (was auch nachvollziehbar ist) nicht immer allein mit den Kindern sein.
Würmer muss ich nicht im Küchenkühlschrank bunkern, dafür hab ich einen extra im Keller. Und gegen sauber eingetupperte KöFIs im Gefrierfach sagt sie nichts.
Und Wasser hatte ich bisher nur einmal in der Angelbox - als ich vergessen hatte, den Deckel zu zu machen - selber Schuld)
In gewissen Bereichen meines Lebens - dazu gehört auch das Angeln - bin ich eben ganz alleine für meine Sachen verantwortlich.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Sauerei ....

Beitrag von Karsten » 30 Sep 2003 22:05

Hallo!
Meine Frau ist in der Beziehung Spitze, obwohl Nichtangler und auch vom angeln nicht so richtig überzeugt, meckert sie nicht. Meine Angelsachen sind im Garten meistens [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] in einem extra dafür hergerichteten Raum. Manchmal sind die Tauwürmer auch im Gemüsefach vom Kühlschrank gewesen, nicht einmal da sagte sie ein Wort und sie hat sie auch nicht "entsorgt". Das ich in letzter Zeit meist nachts unterwegs war(zum angeln) hat sie insoweit nur gestört, das sie halt allein gesessen hat. Sorgen macht sie sich um mich weniger, jedenfalls sagt sies nicht. Ich habe mir sogar einen Jeep zulegen dürfen. Wenn ich mal durchnässt nach Hause komme: "Warum tust du dir das an?"
@ Bernie
Angelt deine Frau nicht auch?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Sauerei ....

Beitrag von reverend » 01 Okt 2003 01:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> @ Bernie
Angelt deine Frau nicht auch?
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, Bernie, das scheint das Problem zu sein, dass Deine Vika eben auch angelt. Und so misst sie Deine Ordnung im Angelkasten und anderswo an der von ihr selbst betriebenen...

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Sauerei ....

Beitrag von Just » 01 Okt 2003 02:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Na Thomas? Neidisch??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich auf jeden Fall - sowas hatte ich auch mal und weiss durchaus zu würdigen, was mir da abhanden gekommen ist - obwohl, wenn ich genau drüber nachdenke ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Weserangler
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 17 Jul 2003 03:01
Wohnort: Hameln

Sauerei ....

Beitrag von Weserangler » 01 Okt 2003 02:02

moin,moin...
hi, kann dich beruhigen @bernie....wenn bei
uns die diskussionen losgehen, dann werde
ich plötzlich zum wurm und madentöter.
zum glück meint sie es aber nicht besonders
ernst und alles endet meist im gegröhle und gelächter. was meinst du was los ist,
wenn ich die köder im kühlschrank bunker !
wenns dicke kommt, verschwinden die würmer
heimlich im garten und die leeren dosen
wandern zurück in den kühlschrank...und morgens stehste da wie blöd.... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] dann kannste dich gleich zurück ins bett legen, wo
du schon mit einem dicken grinsen empfangen wirst... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

*gruss*

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 151
Registriert: 04 Apr 2003 03:01

Sauerei ....

Beitrag von Griffin » 01 Okt 2003 02:16

kenne ich nur zu gut.

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii pfui deiwel, nimm die ekligen maden aus dem kühlschrank. ist ja widerlich, ich glaub du spinnst.

aber jetzt kommt der knaller:

als ich mal ein paar tage nicht zum angeln kam, vergaß ich natürlich meine madenbüchse im kühlschrank. und siehe da, nach ein paar tagen waren lauter fette brummer in der büchse. zugegeben ne eklige sache. aber danach wurde mir für den restlichen tag jegliche disskusion verwehrt.

habs halt vergessen, kann doch mal passieren oder??? wenn auch nur das eine mal.

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Sauerei ....

Beitrag von andal » 01 Okt 2003 10:58

Ja Jackie, so spielt das Leben. In Sachen Angeln & Verhau gehen wir wieder in einer einzigen Linie!

Bei uns schaut es auch nicht anders aus. Wer unsere Wohnung betritt, der müsste schon blind sein, wenn er nicht gleich sehen würde, was Sache ist. Im Flur sieht es schon aus wie in einem Rutenlager...

andal
Wer fischt, hat Recht!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Sauerei ....

Beitrag von Thomas Kalweit » 01 Okt 2003 16:48

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
"Utzibutziknutschiknutschi"
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Na Thomas? Neidisch???
Na, ja! - manchmal vielleicht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! Als eingefleischter Junggeselle muß man sich die Vorteile des Alleinelebens nur lange genug einreden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ! Es kommt halt nur in den allerwenigsten Fällen vor, dass "Sie" Verständnis für unser Hobby hat...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste