...was das Leben schöner macht.

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von andal » 18 Sep 2003 13:27

Was das Leben schöner macht. Da fallen mir ganz spontan mehrere Sachen ein.

Da wäre natürlich das, worüber man schweigt und es genießt!
Dann kommt das Angeln, sowieso.

Und natürlich die Genüsse des Gaumens! Dazu gehören für mich ganz selbstverständlich auch ein guter Smoke und gelegentlich geistige Getränke.
Beim Smoke bevorzuge ich, um zu genießen und nicht um die tägliche Sucht zu befriedigen, Zigarren aus der Karibik. Meine Favoriten kommen aus der Dom. Rep. und aus Nicaragua. Und als Begleiter ein schönes Destillat aus derselben Region, oder noch besser Whiskey aus Irland.

Was kann beim Warten auf einen Biss schöner sein, als in einen Sonnenuntergang hinein mit einem guten Schluck und einer feinen Zigarre (Léon Jimines!?) innere Einkehr zu halten und über den Fisch der Träume zu reflektieren?

Genießerische Grüße
andal
Wer fischt, hat Recht!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von Just » 18 Sep 2003 15:05

Da fällt mir als erstes das Lachen meiner Tochter ein, wenn sie sich über irgendetwas freut. Danach kommt erstmal 'ne ganze Weile nix - und dann das Fischen und ähnliche Genüsse [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von reverend » 18 Sep 2003 18:20

So anstrengend sie auch mitunter sein mögen -meine Tochter (bald 4 Jahre) und mein Sohn (bald 1 Jahr) sind zusammen mit meiner Frau das Höchste.
Wenn ich meine Tochter dann auch noch fürs Angeln begeistern kann, was gibt's dann noch Schöneres!
Tja, und dann sind da noch die Stunden, die ich alleine am Wasser verbringe, auch mit einem guten Smoke (Pfeife; Zigarre hin und wieder mal), einem kühlen Bierchen im Sommer und einem heißen Tee (mit oder ohne was drin) im Herbst und hoffentlich einem schönen Fang.
Und anschließend das Verwerten desselben in der eigenen Küche. Dies besorge ich ausschließlich selbst und kann damit Frau und Kinder verwöhnen.
Und zu guter Letzt abends ein schöner vino rosso; Friuli Merlot oder Bardolino oder ein schöner Marzemino aus dem Trentino oder ...

Nachtrag: ein gutes Buch gehört natürlich auch dazu. Hab im Urlaub u.a. Norman Maclean; In der Mitte entspringt ein Fluss gelesen. Jetzt träume ich von einer Pfarrstelle im Westen von Montana und davon, vorher das Fliegenfischen zu lernen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

[ 18. September 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Sep 2003 18:59

Bei einem Pfarrer muß aber auch hin und wieder mal ein Barolo drin sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Sep 2003 19:03

Die Lieblings-Biersorte von andal ( [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) und mir!

Izaak Walton, der Altvater der Angelei, lässt grüßen!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von mikesch » 18 Sep 2003 20:24

Bild

Ist auch was Schönes.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

XtremeCarp
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 05 Sep 2003 03:01
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von XtremeCarp » 19 Sep 2003 15:41

Hallo,
Ich finde Angeln ist das schönste am Leben... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
D.T. Baits are the best Carp baits.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von Karsten » 20 Sep 2003 00:48

Hallo!
...für mich unter anderem Arbeit die mir wenigstens hin und wieder Spass macht. Meine Holde und meine Tochter, die jetzt aus dem Haus geht und ihr eigenes Leben gestalten will. Das Angeln gehört für mich genauso dazu wie mein Garten. Nicht vergessen meinen Yorkshire Terrier. Mit den schönen Bieren kann ich leider nicht mehr mithalten, hatte da ein paar Probleme und lasse lieber ganz die Finger davon.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von Bernie » 21 Sep 2003 13:36

Mein Haupthobby: >>> Angeln in der schönen Natur ist für mich das Schönste. Egal ob es beißt oder nicht.

Und dann ist da noch das Leben in der Gemeinschaft der Familie zu nennen, z.B. gestern auf meiner Geburtstagsparty:

Bild

Die ganze Sippe besteht fast nur aus Anglern. Dementsprechend blieb kein Auge trocken bei dem vielen Anglerlatein.
Apropos trocken: Der Schädel brummt heute morgen ganz schön von all dem "Hochgeistigen" äh -prozentigen.

Bernie

[ 21. September 2003: Beitrag editiert von: Bernie ]
bste

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von reverend » 22 Sep 2003 01:06

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 55.!
Auf dass Deine Gesundheit bald wieder hersgestellt sein und Dir noch lange erhalten bleibe. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von Just » 22 Sep 2003 02:21

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Bernie und äh, gute Besserung [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von mikesch » 22 Sep 2003 12:43

HAPPY BIRTHDAY

Bernie !!

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von Bernie » 22 Sep 2003 13:55

Danke Freunde für die Blumen.

Gestern war ich zum "Ausdünsten" am See. Leider hab ich nichts gefangen. Fische sind halt doch schlau.

Bernie
bste

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von Matze Koch » 22 Sep 2003 19:35

Nee! Nur Anti-Alloholiker! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

...was das Leben schöner macht.

Beitrag von Just » 23 Sep 2003 01:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
...was das Leben schöner macht.
Erfolgserlebnisse, egal welcher Art ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste