EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von reverend » 07 Sep 2003 23:04

Dies ist ein Hilferuf an Just und an alle anderen PC-Freaks:

Vor einiger Zeit habe ich - wie schon an anderem Ort mitgeteilt - meinen Internetprovider gewechselt. T-DSL Business von der Deutschen Telekom heißt er für mich jetzt. Der bietet mir eine eigene Domain an mit "Internet - Präsenz in Form einer elektronischen Visitenkarte", "Mailbox" und Webspace von 2 GB.

Damit ich aber nun wieder eMails emprfangen und senden kann, muss ich mir erst die neue Domain einrichten, eine Website erstellen und in meinem PC eine Mailbox einrichten.
Nun weiß ich nicht, wie das geht.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen - oder vor allem Du, lieber Just.
Nachdem Du es ja auch bei Jackie geschafft hast, werde ich ja sicher auch nicht dumm sterben müssen ...

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von Matze Koch » 08 Sep 2003 20:04

Na, so sicher ist das auch nicht!

Ein Minimum an IQ sollte schon da sein... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von reverend » 08 Sep 2003 21:28

Eben. Drum frage ich ja auch in erster Linie mal Just... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von Matze Koch » 08 Sep 2003 22:18

Nana, Just ist zwar echt PC-fähig, aber ob er so mir nix dir nix auf einem zweistelligen IQ wie Deinem aufbauen kann ist dann doch mehr als fraglich... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Was?

Wie bitte?

Bei meinem zweistelligen gings ja auch???

...auch wieder wahr! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von reverend » 08 Sep 2003 23:41

Na, hoffentlich kommen bald mal echte Tipps, statt immer nur Gesülze...

[ 08. September 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Bernie
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 536
Registriert: 05 Mär 2003 03:01
Wohnort: 26903 Surwold

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von Bernie » 09 Sep 2003 00:07

Hallo Freunde,

Warum "zerfleischt" ihr euch so?
Ist doch nach "außen" nicht gut zu lesen!

Reverent, ich kann Dir gut nachfühlen, was Du für Probleme hast. Die Werbung der Telekom verspricht halt mehr, als was wirklich (im Detail) dahintersteckt.
So meine Erfahrungen. - Es klappt bei bestehenden Sachen einigermaßen. Wehe, Du änderst was!!! Zum Beispiel ins schnellere Netz - DSL - wechseln! Und das Ganze auch noch Privat!

Oder Du versuchst - wie ich - Deine bestehenden Möglichkeiten auszubauen!
Ohje-ojeh-ojeh - um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Meine Bilder bei meinen Postings laufen über die Domain meines Sohnes in Berlin, der dort studiert.! 500 km weit weg! Leider ging es nicht anders, da ich meinen "Zugangscode" verloren/verlegt habe - also kann ich auch nicht das mir zustehende kostenlose Angebot der Telekom in Anspruch nehmen. Ich kann mich als "Neukunde" natürlich jederzeit bei der Telekom melden. - Da werde ich dann - nach ca. 6 Wochen "Geholfen" oder auch nicht. - Möchte ich aber nicht. Mir ist noch in guter Erinnerung, als ich zum ISDN gewechselt habe. Eine Woche war mein Firmenanschluß auf allen Leitungen tot - Einfach so - abgeklemmt vom Netz. (Lieferschwierigkeiten bei der Telekom für die neue Anlage!)

Mein Rat: Such Dir vor Ort einen Fachmann, der Telekom-Produkte anbietet und bitte ihn um Hilfe! Diese Leute sind meistens ganz vernünftig, günstig und preiswert, wenn man sie recht schön bittet.
Reverent, aus dem Alter, als ich noch alles selber entdecken wollte (auch das "Rad der Telekom" geschweige denn, anderer Anbieter!) bin ich raus. Deshalb mein "gutgemeinter Rat"!

Viel Glück!

Bernie
bste

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von reverend » 09 Sep 2003 01:57

Hallo Bernie!

Zum Glück hab ich in meiner Gemeinde einen Informatiker, der auch der Webmaster unserer gelinkten Kirchengemeinde - Website ist. Den werd ich jetzt mal fragen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Warum "zerfleischt" ihr euch so?
Ist doch nach "außen" nicht gut zu lesen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit Jackie fetze ich mich schon fast seit einem Jahr - so lange bin ich nun im Forum.
Für ihn bin ich ein rotes Tuch, weil ich seine Ansichten zum Thema C&R nicht teile (obwohl er sich auch Fische in die Pfanne haut und ich durchaus in bestimmten Fällen hegerische Gründe für das Zurücksetzen maßiger Fische anerkenne). Dummerweise lass ich mich von seinen Äußerungen auch immer wieder provozieren. Und dann gibt ein Wort das andere.

Vielleicht reicht unsere Hassliebe auch tiefer: ich bin verbeamteter Pfarrer einer evangelisch-lutherischen Landeskirche; er ist ehrenamtlicher Prediger in einer - wie es scheint, baptistischen - Freikirche.
In gewisser Weise sind wir also "Konkurenten" auf dem Markt der christlichen (um nicht zu sagen: religiösen) Möglichkeiten. Und da will dann der Eine immer besser da stehen als der Andere.

Das hat zwar nicht unmittelbar etwas mit unserem gemeinsamen Hobby - dem Angeln - zu tun, spielt aber mittelbar insofern immer wieder mit rein, als es um die Frage nach verantwortlichem und waidgerechtem Handeln geht. Und um das Verständnis unseres Hobbys.

Persönlich kann ich es nicht als Sport bezeichnen (siehe auch den schon von Just gelinkten Thread:
"Ist Angeln ein Sport?",
da wir in der Tradition der Jäger, Sammler und Fallensteller nicht zum Spaß lebenden Tieren nachstellen, sondern - so war es zumindest ursprünglich - um des Nahrungserwerbs willen - auch wenn es natürlich Spaß macht.
Von daher widerstreben mir Wettkampffischen oder das Trachten nach einem möglichst immer größeren Fisch oder auch das Angeln um der reinen Freude am Drill eines Kapitalen willen, den man dann wieder schwimmen lässt, damit er noch ein paar Pfunde zulegt.
Umgekehrt verurteile ich natürlich auch das reine "Fleischmachen" vieler deutscher Angler im Ausland (Du hast Dich darüber ja - was holländische Angelplätze angeht - auch schon mit Jackie ausgetauscht) und halte Fangbeschränkungen im Inland darum für sinnvoll und fange freiwillig pro Angeltag (wobei ich die Schneidertage einmal gar nicht mitrechne) nicht mehr Fische, als ich danach sofort verwerten kann. Und ich halte mich in alledem für einen verantwortungsbewussten Angler, der nicht nur Raubbau vermeidet, sondern die Belange der Fischhege stets im Auge hat.

Darum stellt es mir einfach die Nackenhaare auf, wenn Jackie beleidigende Bemerkungen fallen lässt wie: "Stimme eines Kochenden in der Wüste" oder "Kochpottangler" oder (früher) "Gewässerleerfresser". Mir persönlich liegt Rechthaberei zumindest nach meinem subjektiven Empfinden fern. Und um streitsüchtig oer nachtragend zu sein, bin ich auch eigentlich zu bequem. Aber wenn mir halt einer kommt mit dem Anspruch, Vernunft und Wahrheit für sich gepachtet zu haben, dann kann ich schon bisweilen entweder biestig nachhaken oder ironisch werden.
Und einen Weg, persönliche Provokationen einfach zu ignorieren, finde ich leider nicht immer.

Ich hoffe, ich konnte mich ein wenig verständlich machen, ohne Dich zugequasselt zu haben.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von Just » 09 Sep 2003 03:02

Sorry reverend, hab momentan aweng Stress.
Klick beim www.av-ebern.de unter "Fotos" auf den "Tag der Vereine" - dann weisste, warum - die Fotos habe ich grad erst hochgeladen.
Morgen ist ausserdem "Einschulung" der Tochter im Gymnasium, da bin ich logischerweise auch dabei.
Was die Domain betrifft - Du musst Dir einen Namen ausdenken (z.B. www.fishing-reverend.de - die wäre noch frei [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) und die über Deinen Provider bei der www.denic.de registrieren lassen - dort könntest Du u.a. auch nachschauen, ob die Domain noch frei ist.
Deine Mailadresse würde dann mit @fishing-reverend.de enden. Den Mailabruf müsstest Du noch in Deinem Mailprogramm einrichten.
Am Besten, Du rufst mich abends mal an, da erklärt sich der Kram u.U. leichter.

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von Just » 09 Sep 2003 11:17

Noch ein Tipp, reverend - für das Geld, was die Telekom Dir für ihr Angebot abknöpft, bekommst Du meines Wissens bei www.strato.de drei eigene Domains und 25 MB Speicherplatz [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Falls die Telekom (T-Online) tatsächlich die privaten Homepages cancelt, wie sie es ja vorhaben, werde ich wohl auch dieses Angebot nutzen.

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von reverend » 09 Sep 2003 12:02

Danke für die Tipps, Just.

Versteh Deinen Stress schon einigermaßen. Hab mit dem "Gesülze" auch nicht Dich gemeint.

Meine Tochter kam gestern in den Kindergarten. Ist auch nicht so einfach in diesen ersten Tagen. Jeden Morgen Heulkonzerte - weil sie halt einfach nicht hin möchte (obwohl es ihr dann schon gefällt, wenn sie erst mal dort ist und der Abschied geschafft ist).
Ich bring sie immer hin - meiner Frau fehlen da doch die Nerven. Und sie ist mit dem Kleinen (10 Monate) ja auch ständig beschäftigt.

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von Matze Koch » 09 Sep 2003 20:38

Hi Berni!

Mit reverend fetze ich mich nun schon länger als ein Jahr (solange bin ich im Forum) Für Ihn bin ich ein rotes Tuch, weil ich seine Ansichten zum Kochtopfangeln nicht teile, obwohl er auch behauptet, Fische aus hegerischen Gründen zurücksetzen zu wollen, und ich gerne mal ein Zanderfilet esse)
Dummerweise lasse ich mich von ihm immer wieder mal provozieren, und dann gibt ein Wort das andere.
Vielleicht geht unsere Hassliebe aber auch viel tiefer (wir wollen im Himmel gemeinsam angeln gehen, aber lieber nicht hier auf der Erde), denn ich bin Laienprediger in einer freikirchlichen und unabhängigen nicht baptstischen) Christengemeinde, er ist studierter Theologe.
Ich halte angeln auch nicht für Sport. Aber aus anderen Gründen als mein „Glaubensgegner“. Ich setze auch keine Fische zurück, damit die einige Pfunde zulegen, wie er (provokativ!!) behauptet. Sondern weil ich keinen Sinn darin sehe Karpfen oder Schleien zu töten. Wiederfangen will ich sie nicht, auch wenn das manchmal passiert! Freude am Drill ist nicht der Grund, denn diese Freude hat Reverend auch. Hat er selber begeistert von seinem Welsfang berichtet.

Reverend sagt selber, dass er bisweilen biestig und ironisch (sarkastisch wäre das passendere Wort) werden kann. Und wie er das kann. Umso mehr wundert es mich, das er hier offensichtlich Logbuch führt, über meine Bezeichnungen, die nie bösartig gemeint sind, genau wie seine Äußerungen auch nicht (hoffe ich) (Bin zum Beispiel schon oft als "Fundamentalist" beschimpft worden)

Ich hoffe ich konnte auch meine Seite verständlich machen, ohne Dich zugequasselt zu haben...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von reverend » 09 Sep 2003 22:40

Bild Aaaaaaach, Jackie!

Werde demnächst mal eine Predigt von mir posten. Mal sehen, was Du dann mit der machst...
Bild Bild Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Freude am Drill ist nicht der Grund, denn diese Freude hat Reverend auch. Hat er selber begeistert von seinem Welsfang berichtet.
Klingt nicht ganz logisch: Für dich ist die Freude am Drill nicht der alleinige Grund, angeln zu gehen - und jetzt kommt's: denn diese Freude habe ich auch.

Auch wenn's für mich ein schöner Nervenkitzel ist - ebenso sicher für dich, oder? - das alleine wäre kein Grund, die angeln auszuwerfen.

Übrigens: das Fangerlebnis bei meinem Waller war keine reine Freude - wie ich ja auch schrieb. Ich hatte bis zuletzt eine Riesenangst um mein Gerät: mittlere 2,70m Spinnrute mit 70g WG und einer 0,35er monofilen Schnur drauf. Denn ich war ja auf Aale und Zander aus. Die Gerte bog sich so durch, dass ich zeitweise fürchtete, sie könnte zerbrechen. Und die Schnur war danach auf den ersten ca. 80m derart verdrallt, dass sie fast ständig Perücken aufwarf und ich sie schließlich abschneiden musste. Gut - es war ein Abenteuer, von dem ich nach der glücklichen Landung des Fisches begeistert erzählt habe. Aber keineswegs ein pures Vergnügen.

Aber um zum Thema des Threads zurückzukommen:
Ich würde Dir gerne mailen, damit das Forum unsere Animositäten nicht mehr mitbekommt. Da hat Bernie schon recht. Aber leider geht es immer noch nicht. Es sei denn, jemand kann mir sagen, wie's mit dem neuen Provider geht.

[ 09. September 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von Just » 11 Sep 2003 02:12

reverend, ich hab's doch schon geschrieben - Du musst Dir einen Domain-Namen ausdenken (z.B. [url=http://www.fishing-reverend.de)]www.fishing-reverend.de)[/url] und den, wenn er noch frei ist, über Deinen Provider bei der www.denic.de registrieren lassen, das dauert ein paar Tage.
Deine Mailadresse leitet sich aus der von Dir gewählten und registrierten Domain ab, würde dann in dem o.a. angeführten Fall mit @fishing-reverend.de enden.
Schau mal hier nach, könnte Dir weiterhelfen.

[ 11. September 2003: Beitrag editiert von: Just ]

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von reverend » 11 Sep 2003 02:40

Hab ich schon getan, Just.
Über Internet das T-DSL Business - Standardprogramm geordert und konfiguriert, meinen Domain - Namen angemeldet und einen Alias - Domain - Namen (übrigens fishing-reverend.de); die eMail-Adresse müsste jetzt lauten: gary.p@fishing-reverend.de .
Aber nix tut sich. Vielleicht sendest Du mir mal eine Testmail...

Möglicherweise habe ich auch mein Outlook-Express nicht richtig konfiguriert ... Bild

Ach so:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> das dauert ein paar Tage.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hab's erst vorgestern getan ...

Vielleicht versucht mal jemand, mir probeweise unter Gary.P@gmx.de zu mailen. Ihr kriegt auch garantiert eine kurze Rückantwort. Die Mails rufe ich gegenwärtig über die Startseite von gmx ab.
Es muss doch irgendwie mit meiner Konfiguration von Outlook-Express zusammenhängen...

[ 11. September 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

EIgene Domain und eigenen eMail - Account einrichten

Beitrag von Matze Koch » 11 Sep 2003 19:44

Bist Du verrückt?

Ich bin doch froh, dass Du mir nicht mailen kannst! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

(Meine Adresse haste ja! Melde Dich halt, wennde wieder soweit bist. Just kann meist alles!)

Und korrekt hätte es heißen müssen:

"...die Freude am Drill ist nicht der ALLEINIGE Grund!"

(Ich muss die Liste für die weiteren Gründe die C&R wie Kochtopfangler gemeinsam haben nicht zum hundersten Mal schreiben, oder? Naturerleben, Aufgegangene Futterstrategien, am richtigen Spot zu fischen, ect... pp ...blahblahblah)

Übrigens:_ Auch die panische Angst um mein Gerät, bei dicken Fischen ist mir angenehm!

Denn POSITIVER Stress (denn das ist ein harter Drill für mich!) baut den negativen Stress (vom posten mit Pastoren u.ä. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) 10 mal schneller ab, als reine Ruhephase!

In diesem Sinne: Viel Streß!
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste