Bayerische Fischertage

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Bayerische Fischertage

Beitrag von Just » 19 Jan 2003 01:15

Nachdem ich das jetzt alles so gelesen habe, was das Angeln und Fischen betrifft, mit Humor und Ernst geschrieben, da keimt in mir eine kleine Visson empor und zwar in der Form, dass sich die BB mal irgendwo zu einem Treffen zusammenfindet.
Andere wären natürlich auch willkommen ...

BB= Bayern-Bande, Bayerische Buam, Bajuwarische Bierstemmer, Bavarian Bulldogs ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Andere = Nichtbayern (ich will jetzt nicht Preissn schreiben, bin ja selba oana [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )

Es dürfte mir, aus persönlichen Gründen, wahrscheinlich am schwersten fallen, auf einem entsprechenden Treffen zu erscheinen, aber einen Organisationsversuch wäre es vielleicht wert, oder ?!

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Bayerische Fischertage

Beitrag von Matze Koch » 19 Jan 2003 01:32

Klar Just!

Sag einfach wann und wo! Ich muss ja schließlich wissen, wo ich meinen nächsten Anschlag verübe! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

reverend
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1019
Registriert: 13 Jan 2003 03:01
Wohnort: B.E./Obb.

Bayerische Fischertage

Beitrag von reverend » 19 Jan 2003 01:37

ja, warum nicht, Just!
Am besten an einem schönen Fischwasser zur "Ausübung der Fischerei mit der Handangel" und mit abendlichem gemeinsamen Steckerlfisch - Grillen.
Das wäre doch was für die BB
= Bachforellen - Brater?
= Bierfass - Bande?
= Brez'n - Bäcker?
= Brachsen - Befischer?
= Barben - Bändiger?
= Blinker - Brüder?
= Barsche - Betäuber?
= Brigitte - Bardot?
= Boris - Becker?
= Belly Boot? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn's mir zeitlich nausgeht, bin ich dabei.

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Bayerische Fischertage

Beitrag von andal » 19 Jan 2003 02:08

Âu ja!!!
Und dann machen wir einen Triathlon:
Fischen, Feiern und saublöd daherreden.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Bayerische Fischertage

Beitrag von Just » 19 Jan 2003 03:23

Ich schlage vor, wir warten erschtamol, bis die anderen Bajuwaren sich zu Wort gemeldet haben (bei mikesch z.B. wird das frühestens Montag der Fall sein).
"Denkmodelle" gäbe es da einige ...

<UL TYPE=SQUARE>
<LI> Für anreisende Nichtbayern bietet sich als Treffpunkt das Frankenland an, weil es einfach zentraler liegt
<LI> Von den Bajuwaren her betrachtet bietet sich Obb. an, weil von dort eigentlich die meisten Poster kommen
<LI> Das Treffen findet in Obb. statt, die Obb'n übernehmen Getränke und Verpflegung am Wasser, dafür hat der Rest die Fahrt- und Übernachtungskosten am Hals ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
<LI> u.s.w.
</UL>

Das (persönliche) Problem bei mir ist, dass ich eine 10-jährige alleinerziehende Tochter eines 44-jährigen Vaters habe, wir Katzen, Hund und keine Verwandschaft am Ort haben, die sich kümmern könnte und ich meine zukünftige Ex-Frau ungern deswegen konsultieren möchte ...
Sollte das schöne Frankenland als Treffpunkt gewählt werden, dann kann ich zwar keine Kohle, aber für "Schlafsackfischer" ein paar Übernachtungsplätze zur Verfügung stellen, sofern sich die Bude bis dahin noch in meinem Besitz befindet [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

So, nu seid ihr dran ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Bayerische Fischertage

Beitrag von andal » 19 Jan 2003 12:52

Also ich fände es schön, wenn sich jeder aus dem Forum angesprochen fühlen würde, obwohl Bayerische Fischertage gut klingt.

Darum plädiere ich dafür einen Ort zu wählen, an den alle ohne mittlere Weltreise kommen können. Wahrscheinlich wird eh das Gesellschaftliche im Vordergrund stehen, so dass ein ganz normales Fischwasser vollkommen ausreicht.

Ich bin gespant, wie sich die Sache entwickelt und freue mich auf das Treffen.

Schöne Grüße

Andal
Wer fischt, hat Recht!

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Bayerische Fischertage

Beitrag von mzg » 19 Jan 2003 13:15

Was mach ich heut nur? Doppeln, doppeln, doppeln und das in jedem Forum???

[ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: mzg ]

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Bayerische Fischertage

Beitrag von mzg » 19 Jan 2003 13:18

[QUOTE]Original erstellt von mzg:
[QB]Ich bin auch dabei wenn der Job es zulässt.
Wir können gerne von Oberbayern aus eine Fahrgemeinschaft bilden.

Ich hab auch kein Problem damit eine Schleife zu fahren und ein paar Jungfischer einzusammeln: Also meldet euch auch!
Und falls die Übernachtungsmöglichkeiten nicht ausreichen können wir ein paar Zelte aufstellen. In meines passen schon mal 3 Leute. Dann verträgt es auch der Jungfischer-Geldbeutel.

Franken oder Hessen würden sich aufgrund der zentralen Lage auch aus meiner Sicht anbieten. Und falls die Übernachtungsmöglichkeiten nicht außreichen können wir ein paar Zelte aufstellen. In meines passen schon mal 3 Leute.

Manfred

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Bayerische Fischertage

Beitrag von degstef » 19 Jan 2003 21:40

Hört sich gut an, egel wo.
Bin mit dabei! (Wenn es mein Anbau zulässt)

Gruß Stefan

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Bayerische Fischertage

Beitrag von Just » 20 Jan 2003 00:57

Nennen wir es doch "Bayerische Fischertage" - wenn es gut ankommt, können wir es ja an wechselnden Orten (in Bayern ?!) veranstalten [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wir können das erste Treffen gerne bei mir realisieren, käme mir auch entgegen, aber Bedingung - kein Artikel darüber in F&F - jedenfalls nicht über das Gewässer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] - es muss auch noch "Geheimnisse" geben)
Übernachtungsmöglichkeiten könntet ihr über www.ebern.de herausbekommen, es besteht evtl. auch die Möglichkeit, 2-4 Leute bei mir im Haus unterzubringen, vorzugweise Jungfischer (mit Schlafsack), die nicht über genügend Kohle verfügen, sich irgendwo ein Zimmer zu nehemen.
Wenn es denn so käme - dann wäre es prima, wenn ein oder zwei Leute einen Tag früher kommen könnten, um mir etwas von der Organisaton abzunehmen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

It's ur Turn ...

P.S. Ich bin der oberbayerischen Sprache mächtig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: Just ]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Bayerische Fischertage

Beitrag von mikesch » 20 Jan 2003 19:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Darum plädiere ich dafür einen Ort zu wählen, an den alle ohne mittlere Weltreise kommen können.
Beginnt bei mir ab 100km Entfernung [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

*schaumermal*
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Bayerische Fischertage

Beitrag von degstef » 21 Jan 2003 21:31

Servus Just, des hört sich gut an, wie wär´s den an Pfingsten?

Gruß
Stefan

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Bayerische Fischertage

Beitrag von Just » 22 Jan 2003 12:47

Pfingsten fällt in den Juni, das ist für unser Gewässer schon aweng spät. Die Forellenzeit ist April/Mai.
Das fränkische Seengebiet (Brombachsee etc.) wäre z.B. auch 'ne Möglichkeit, da kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus.

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Bayerische Fischertage

Beitrag von degstef » 23 Jan 2003 13:49

Servus Just,

Wir könen es ja auch mal im Mai machen, no Problem.


Gruß Stefan

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Bayerische Fischertage

Beitrag von Karsten » 27 Jan 2003 02:52

Hallo zu allen!
Pfingsten wäre gut, ich kann jetzt zwar Obb und Franken usw. nicht so ganz lokalisieren. Aber voraussichtlich bin ich um diese Zeit im Allgäu und könnte auch vorbeischauen wennes nicht zu weit abliegt.
Gruß aus dem Norden
Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste